Der scharlachrote Buchstabe

Der scharlachrote Buchstabe

Die Geschichte der jungen, schönen und leidenschaftlichen Hester Prynne (Demi Moore) gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Wegen ihrer ehebrecherischen Liebe zu ... mehr »
Die Geschichte der jungen, schönen und leidenschaftlichen Hester Prynne (Demi Moore) ... mehr »
USA 1995 | FSK 12
200 Bewertungen | 6 Kritiken
2.98 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der scharlachrote Buchstabe
Der scharlachrote Buchstabe (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 130 Minuten
Vertrieb:MAWA Film & Medien
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.02.1999
EAN:7321921969614

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Der scharlachrote Buchstabe
Der scharlachrote Buchstabe (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 130 Minuten
Vertrieb:MAWA Film & Medien
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.02.1999
EAN:7321921969614

HandlungDer scharlachrote Buchstabe

Die Geschichte der jungen, schönen und leidenschaftlichen Hester Prynne (Demi Moore) gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Wegen ihrer ehebrecherischen Liebe zu Reverend Dimmesdale (Gary Oldman) im England des 17. Jahrhunderts wird sie von der heuchlerischen Gesellschaft verfolgt und mit dem Zeichen des Ehebruchs gebrandmarkt. Eine gnadenlose Hexenjagd beginnt. Die Situation spitzt sich zu, als eines Tages ihr totgeglaubter Mann im Dorf auftaucht, der nur noch einen Gedanken kennt: Rache.

FilmdetailsDer scharlachrote Buchstabe

The Scarlet Letter: When intimacy is forbidden and passion is a sin, love is the most defiant crime.
USA 1995
18.04.1996

TrailerDer scharlachrote Buchstabe

Blog-ArtikelDer scharlachrote Buchstabe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer scharlachrote Buchstabe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer scharlachrote Buchstabe

am
mir hat die ältere Ausgabe besser gefallen - kann mir jemand sagen, ob oder wie ich an die alte Version komme könnte ? Das wäre klasse. Die alte Version hat noch viel mehr Tragik - man konnte viel mehr spüren, was es für die Frau damals bedeutete ... viiiieeeel mehr !! :-)

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehenswerter und gefühlvoller Film, der zeigt, wie furchtbar es ist, wenn sich religiöser Fanatismus sich mit Aberglauben paart in einer Zeit, wo das noch Gang und Gäbe war. Aber er endet mit einem Happyend nach vielen Grausamkeiten. Es lohnt sich diesen Film anzuschauen,

ungeprüfte Kritik

am
Alleine, wie sich eine Frau (Hester Prynne, brillant gespielt von Demi Moore) in der damaligen Zeit über die Moralvorstellungen der "ehrenwerten Gesellschaft" stellt und damit den werten Herren vor den Kopft stößt, ist sehenswert. Wie es jedoch sein kann, dass ein totgeglaubter Ehemann plötzlich auftaucht und Rache über will, ohne dass einer der Dorfbewohner erfährt, wer er wirklich ist, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Ansonsten jedoch ein sehenswerter und gefühlvoller Film.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach nur schön
Ich kenne das Buch auch nicht, habe den Film aber schon mindestens 8x gesehen.
Also wenn ihr Liebesfilmle und Kostümfilme mögt und auch mal einen splitternackten Gary Oldman sehen wollt,dann seit ihr hier richtig

ungeprüfte Kritik

am
ich fande diren film nicht grate doll aber mein partner fande in geniall ich bin nach den ersten 10 min eingeschlafen sorry aber der ist nicht das was ich erwartet habe

ungeprüfte Kritik

am
Große Literatur verfilmt wie eine drittklassige Fernsehsoap. Wirklich schade um den guten Stoff. Besser das Buch lesen...!

ungeprüfte Kritik

Der Film Der scharlachrote Buchstabe erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 200 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer scharlachrote Buchstabe

Deine Online-Videothek präsentiert: Der scharlachrote Buchstabe aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Demi Moore von Roland Joffé. Film-Material © VCL.
Der scharlachrote Buchstabe; 12; 26.02.1999; 3,0; 200; 130 Minuten; Demi Moore, Gary Oldman, Robert Duvall, Deborah Tennant, Kateri Walker, Jay Carmichael; Drama, Lovestory;