Taxi zum Klo

Taxi zum Klo

Eine authentische Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. Frank (Frank Ripploh) ist Lehrer, Bernd (Bernd Broaderup) arbeitet in einem Kino. Bernds Zukunfts­­traum ... mehr »
Eine authentische Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. Frank (Frank Ripploh) ist ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 16
47 Bewertungen | 5 Kritiken
2.68 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Taxi zum Klo
Taxi zum Klo (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 91 Minuten
Vertrieb:Pro-Fun Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:17.09.2002
EAN:4031846004156

HandlungTaxi zum Klo

Eine authentische Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. Frank (Frank Ripploh) ist Lehrer, Bernd (Bernd Broaderup) arbeitet in einem Kino. Bernds Zukunfts­­traum ist das ruhige Leben zu zweit, mit Blumentopf und Bauernhof. Frank braucht das Abenteuer, die Sehn­sucht, die Erfahrung von Grenzen. Frank ist Tag und Nacht in Berlin unterwegs, immer auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer. Er holt sich seine Burschen von der Klappe, aus der Männersauna, der Nacht der Großstadt. Selbst seinen Tankwart begehrt er - und nach wochenlangem Zu­blinzeln ist es soweit. Nachdem er ihn endlich erobert hat, treibt er es mit hemmungslos feuchten Spielen auf die Spitze. Bernd ist verzweifelt. Er bekocht Frank, wäscht ihm die Socken, bekommt aber nicht, wonach er sich sehnt: Franks Treue. Auf einem verschrobenen Tuntenball kommt es zur Eskalation...

'Taxi zum Klo' (1980) ist ein Film, wie er schwuler nicht sein könnte, aus der Zeit vor AIDS. 1981 gewann er den Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken. Deutschlandweit waren die Kinos über Wochen hinweg ausverkauft, in New York haben über 200.000 Menschen diesen Film gesehen. Ein Kultfilm - zur Neubetrachtung nach 22 Jahren als bisher unveröffentlichte, ungekürzte 'Director's Cut' Version auf DVD.

FilmdetailsTaxi zum Klo

Taxi zum Klo / Taxi to the Toilet
09.01.1981

TrailerTaxi zum Klo

BilderTaxi zum Klo

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTaxi zum Klo

am
Willkommen in der schwulen Welt

Der KLASSIKER von 1980

Bei seinem Versuch, den Mitmenschen einen Einblick in sein Leben zu geben, führt uns Frank in manchen Abgrund schwulen Lebens.
Abgesehen davon, dass man all das heute safer macht oder zumindest machen sollte, zeigt der Film einen treffenden Abriss des Lebens eines schwulen Mannes in Deutschland.
Fast möchte man sagen: Boys just wanna have fun.
Wäre da nicht der frühe Tod des Hauptdarstellers im realen Leben ;-(

Ein warhaft sehenswerter Film, der unbedarften Heteros nur in Begleitung eines schwulen Freundes gezeigt werden sollte.

Fazit: Spaßig, provokativ, sexy und mit Berliner Bildern spannend anzusehen !

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist absolut spitze. Keine typische Tuckenschnulze, sondern ein Film, bei dem man ein wenig denken muss. Und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Also alles in allem ein klasse Film, den man gesehen haben muss! Nicht umsonst ein Klassiker des Schwulen-Genres.

ungeprüfte Kritik

am
Nun ja, der Film ist von 1980, das darf man nicht vergessen! Zum Teil recht amüsant, aber natürlich keine Spitzenschauspieler!

ungeprüfte Kritik

am
Sowas nennt man wohl einen Kultfilm. Schwache Handlung, mäßige Darsteller, wenigstens ein paar witzige Momente. Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

am
Hat jemand den Film grad da? Im Film soll eine langsame Soul Version von Sylvester - You Make Me Feel (Mighty Real) verwendet worden sein. Könnte mal jemand in den Abspann schauen ob da was aufgelistet ist? Will ihn nicht extra ausleihen deswegen. Danke.

ungeprüfte Kritik

Der Film Taxi zum Klo erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTaxi zum Klo

Deine Online-Videothek präsentiert: Taxi zum Klo aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Frank Ripploh von Frank Ripploh. Film-Material © Salzgeber.
Taxi zum Klo; 16; 17.09.2002; 2,7; 47; 91 Minuten; Frank Ripploh, Bernd Broaderup, Hans Gerd Mertens, Liberace, Thomas Born, Ric Schachtebeck; Lovestory, Drama, Deutscher Film;