Kritiken von "Strolchis_daddy"

Corsage

Drama, Abenteuer

Corsage

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 14.08.2023
Absolut langweilig! Ich würde den Film als Verschwendung von Lebenszeit bezeichnen. Und wenn man ein Fan der echten Kaiserin Sisi sein sollte, sollte man den Film meiden, da sich einem die Haare sträuben! 👎👎

ungeprüfte Kritik

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 14.08.2023
Ich finde den Film eher langweilig. Gut, er hat seine Momente, zieht sich aber auch wie Kaugummi. Im Genre des Horrorfilms gibt es weitaus besseres.

ungeprüfte Kritik

Alex

Süchtig nach Liebe
Drama

Alex

Süchtig nach Liebe
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 08.05.2021
Dieser Film ist eine Verschwendung von Lebenszeit. Ein Drogenexzess nach dem anderen. Macht keinen Spaß!

ungeprüfte Kritik

Sal

Drama

Sal

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 17.01.2021
Dieser Film ist ein sehr gutes Schlafmittel. Absolut null Spannung und keinerlei Erotik. Nur zu empfehlen, wenn man jemanden vergraulen will! Der ist garantiert nach ein paar Minuten geflüchtet! ????

ungeprüfte Kritik

Silent Youth

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 24.12.2020
Absolute Zeitverschwendung! Dieser Film zieht sich, wie Kaugummi. Ein Zahnarztbesuch ist weniger schmerzhaft!

ungeprüfte Kritik

Der Ornithologe

Drama, Abenteuer

Der Ornithologe

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 19.11.2017
Am besten lässt man die Finger von diesem Film, es sei denn, man hat zwei Stunden Zeit, um sie zu verschwenden. Dieser Film ist mit Abstand der langweiligste, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Dialoge finden kaum statt, also gibt es nicht allzuviel zu lesen, das ist aber auch schon der einzige "Vorteil". Der Film findet irgendwie kein Tempo und zieht sich daher unendlich in die Länge. Es gibt genau eine Erotikszene und eine Kampfszene, die jedoch beide nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen. Ansonsten kann ich nur sagen: Ein Besuch beim Zahnarzt ist angenehmer. Da man mindestens einen Stern vergeben muss, ist der eine Stern nur "zwangsweise" vergeben worden. Normalerweise hätte ich keinen Stern vergeben.

ungeprüfte Kritik

Holding the Man

Lebe, um zu lieben.
Drama, Lovestory

Holding the Man

Lebe, um zu lieben.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 13.05.2017
Habe nun endlich die Zeit, mich dem Film zu widmen. Dieser Film ist unwahrscheinlich ergreifend. Er zeigt die beginnende Liebe eines Paares, in der MItte der Siebziger, mit allen Problemen, die Schwule in dieser Zeit hatten. Timothy Conigrave und John Caleo lernen sich also nicht gerade unter den besten Voraussetzungen kennen. Doch trotz aller Schwierigkeiten und Problemen, hält sie von der Schulzeit bis zum bitteren Ende. Auch eine Trennung auf Probe kann die beiden Protagonisten nicht wirklich trennen. Selbst, als beide HIV-positiv getestet werden, und AIDS später zum Ausbruch kommt, schweisst es die beiden eher noch fester zusammen. Der Film ist absolut sehenswert und hat keinerlei Längen. Er hat sogar das Zeug, zum Kultfilm zu werden. Man sollte nur überlegen, ob es nicht besser wäre, eine synchronisierte Fassung auf den Markt zu bringen, da nicht jeder in der Lage sein dürfte, den Dialogen in der gebotenen Schnelligkeit zu folgen. Mit einer Synchronisation würde der Film gewiss noch gewinnen, weil er dann einem breiteren Publikum zugänglich gemacht würde. Der Film bekommt von mir auf jeden Fall die vollen fünf Sterne!

ungeprüfte Kritik

Liebesbriefe eines Unbekannten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 10.05.2014
Also mich hat dieser Film maßlos enttäuscht. Die Geschichte ist gut aufgebaut, und man hätte vieles daraus machen können. Doch herausgekommen ist ein Gefühlswirrwarr, der an einzelnen Stellen auch seine Strecken hat. Ausserdem fehlt dem Film jegliche Erotik. Während man beim Sex mit der Freundin quasi zusehen kann, wird mit einem Mann nur ein einziger Kuss ausgetauscht. Die Filme aus dem israelischen Gebiet sind oft sehr melancholisch angehaucht, und ich habe bislang nicht einen einzigen gesehen, der auch nur im Ansatz ein Happy End hätte. Das nimmt einem mit der Zeit die Lust, sich diese Filme überhaupt noch anzusehen. Das beste an diesem Film ist der hübsche Hauptdarsteller und die Werbung. Ich würde diesen Film nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 13.04.2014
Ein echter Fan, der alten Superman-Filme, muss von diesem Machtwerk enttäuscht sein. Nichts erinnert mehr an den alten Zauber, der Christopher-Reeve-Filme, die nicht umsonst zu Kultfilmen avanciert sind. Die Story von Superman wird, wenn überhaupt, im Hau-Ruck-Verfahren erzählt. Dafür gibt es dann fast eineinhalb Stunden wüste Schlägereien und kriegerische Auseinandersetzungen. Wem's gefällt, der wird seinen Spaß daran haben. Aber wie gesagt: echte Superman-Fans werden enttäuscht sein!

ungeprüfte Kritik

Anna Karenina

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe.
Drama, Lovestory

Anna Karenina

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 19.04.2013
Was bitteschön sollte das denn sein? Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das war reinstes Schmierentheater. Man hat einen Stoff der Weltliteratur vergewaltigt. Der Regisseur hätte sich vorher mal die Fassungen mit Sophie Marceau oder Nicola Paget anschauen sollen. Dort hätte er sich die nötige Inspiration holen können, wie man echt großes Kino macht. Das hier ist einfach nur Schund! Diesmal ist es schade, das man keine Minussterne vergeben kann. Dieser Film hätte glatte zehn Minussterne verdient.

ungeprüfte Kritik

House of Boys

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 19.07.2011
Dieser Film ist einfach super. Man fühlt sich am Anfang in die Unbeschwertheit der gerade begonnen 80er zurückversetzt. Und dann kam die Geissel, die uns bis heute gefangen hält: AIDS! Es ist wunderbar, zu sehen, das wahre Liebe zu allem steht, und auf Biegen und Brechen zusammenhält. Was dem Film auch zugute kommt, ist die deutsche Tonspur. Der Film hat durchaus das Potenzial, ein Evergreen zu werden, wie beispielsweise "Longtime Companion". Wenn man mehr vergeben könnte, hätte er durchaus mehr als fünf Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Strolchis_daddy" am 24.10.2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es geht nichts über das Original. Ich kann diesem Film nicht mehr, als einen einzigen Stern geben, und das nur, weil man keine Minus-Sterne vergeben kann. Während die Original Freddy Krueger Filme wirklich sehr spannend waren und viele überraschende Schockmomente beinhaltete, hatte man hier oft nur ein müdes Gähnen ürig. Der einzige Grund, bei diesem Film nicht einzuschlafen, ist die Angst, dann dem echten Freddy Krueger gegenüber zu stehen. ;-)

ungeprüfte Kritik