Cibrâil

Cibrâil

Eine Liebe in Berlin.

Nach außen hin ist das Leben von Cibrâil (Sinan Hancili) ziemlich unspektakulär: ein fester Job als Streifenpolizist in Berlin, eine geräumige Wohnung, eine nette ... mehr »
Nach außen hin ist das Leben von Cibrâil (Sinan Hancili) ziemlich unspektakulär: ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 16
26 Bewertungen | 1 Kritiken
2.69 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Cibrâil
Cibrâil (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 70 Minuten
Vertrieb:Salzgeber
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:31.05.2011
EAN:4040592004259

HandlungCibrâil

Nach außen hin ist das Leben von Cibrâil (Sinan Hancili) ziemlich unspektakulär: ein fester Job als Streifenpolizist in Berlin, eine geräumige Wohnung, eine nette Freundin. Über Gefühle oder die Gründe, warum er nachts kaum schlafen kann, redet er nicht - er geht lieber laufen und schiebt als Grund den bevorstehenden Berlin-Marathon vor. Als Marco (Engin Sert), der selbstbewusste und offen schwule Cousin seiner Freundin, aus Rom zu Besuch kommt, schläft Cibrâil noch weniger und läuft noch öfter, bis er eines Nachts seinen bisher gut verborgenen Gefühlen nicht mehr widerstehen kann. Jetzt muss Cibrâil sich entscheiden - denn Marco ist nicht nach Berlin gekommen, um verklemmten Sex zu haben.

FilmdetailsCibrâil

Cibrâil / The Visitor

TrailerCibrâil

Blog-ArtikelCibrâil

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCibrâil

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCibrâil

am
Als erstes fallen die unnatürlichen Dialoge auf, die total auswendig gelernt und gestelzt daherkommen.

Auch gibt es völlig unrealistische Szenen.
Ein Beispiel (Kein Spoiler, die Szene tut nichts zur Sache): Es wird eine blutüberströmte Leiche im Tiergarten gefunden. Cibrâil und sein Kollege sind gerade auf Fußstreife und werden über Funk gerufen. "Na gut. Wir gehen da mal hin."
Dann latschen sie gemütlich über die ansonsten leere Wiese auf den leblosen Körper zu und melden sich über Funk: "Wir brauchen hier einen Leichenwagen."
Kein Absperren, keine Spurensicherung, nicht mal ein genaueres Betrachten des Leichnams.

Und in diesem Schneckentempo rast der ganze emotionslose Film dahin.

Kurz ein sehr langsamer, schlecht gesprochener, unrealistischer Film, von dem man lieber die Finger lassen sollte.
Abgesehen davon, passiert im ganzen Film nicht mehr, als in der Beschreibung steht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Cibrâil erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCibrâil

Deine Online-Videothek präsentiert: Cibrâil aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Sinan Hancili von Tor Iben. Film-Material © Salzgeber.
Cibrâil; 16; 31.05.2011; 2,7; 26; 70 Minuten; Sinan Hancili, Engin Sert, Peter Beck, Martina Hesse, Volker Figge, Oliver Weidner; Drama, Lovestory;