Günstling einer Königin

Günstling einer Königin

In 'Günstling einer Königin' (1939) stellten Bette Davis und Errol Flynn das faszinierende Privatleben von Königin Elizabeth I. und dem 'Earl of Essex' der ... mehr »
In 'Günstling einer Königin' (1939) stellten Bette Davis und Errol Flynn das ... mehr »
USA 1939 | FSK 12
57 Bewertungen | 1 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Günstling einer Königin
Günstling einer Königin

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungGünstling einer Königin

In 'Günstling einer Königin' (1939) stellten Bette Davis und Errol Flynn das faszinierende Privatleben von Königin Elizabeth I. und dem 'Earl of Essex' der Öffentlichkeit vor. Der verschwenderisch ausgestattete Technicolor-Bilderbogen erzählt von der zum Scheitern verurteilten Liebe zwischen der alternden Monarchin und dem schneidigen Edelmann. In dieser Rolle verzichtete die zweifache Oscar-Preisträgerin Bette Davis völlig auf ihr Glamour-Image. Sie ließ sich die Augenbrauen und den Haaransatz rasieren und das Gesicht kalkweiß schminken. Dennoch spielt sie die Königin derart intelligent, energisch und intensiv, dass man ihr die Romanze mit dem Jahrzehnte jüngeren Essex unbedingt abnimmt (Flynn mit seinem bemerkenswert guten Aussehen und seiner sportlichen Präsenz stand damals im Zenit seiner Karriere). Die Verfilmung des Theaterstücks Königin Elizabeth von Maxwell Anderson inszenierte Michael Curtiz - fünf Oscar-Nominierungen waren die Belohnung. Das Drehbuch nimmt es mit den historischen Tatsachen nicht so genau, macht aber bei der Dramatik der Ereignisse keine Abstriche. Lang lebe dieses temperamentvolle blaublütige Liebespaar.

FilmdetailsGünstling einer Königin

The Private Lives of Elizabeth and Essex
USA 1939
09.11.1955

TrailerGünstling einer Königin

Blog-ArtikelGünstling einer Königin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGünstling einer Königin

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGünstling einer Königin

am
Netter Historienschinken, der seiner Zeit entsprechend kitschig ausgestattet wurde. Mit Realismus hat das nicht mehr viel zu tun, aber das ist ja auch nie die Idee gewesen. Die lag darin, die Beziehung zwischen den Lord von Essex und der Königin mit all ihren Wirren authentisch (hüstel, hüstel) darzustellen. Das Ganze wirkt aus heutiger Sicht natürlich doppelt angestaubt. Bette Davis wird einem als Königin Elizabeth allerdings lange in Erinnerung bleiben, während Errol Flynn den typischen Schönling spielt.
Erwähnenswert sind noch die interessanten Extras der DVD, die aus einer Doku und dem Rahmenprogramm, welches damals den Hauptfilm begleitet hat, bestehen.
Fazit: Wer in Stimmung für einen klassischen Hollywoodstreifen ist, kann sich "Günstling einer Königin" ohne Bedenken zu Gumüte führen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Günstling einer Königin erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGünstling einer Königin

Deine Online-Videothek präsentiert: Günstling einer Königin aus dem Jahr 1939 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Bette Davis von Michael Curtiz. Film-Material © Warner Bros..
Günstling einer Königin; 12; 17.06.2005; 2,8; 57; 102 Minuten; Bette Davis, Errol Flynn, Guy Bellis, Henry Stephenson, Henry Daniell, James Stephenson; Drama, Abenteuer;