Jacques Malaterre Alle Filme von Jacques Malaterre

Jacques Malaterre Alle Filme von Jacques Malaterre

Wildes Frankreich

Schroffe Gipfel, dichter Wald - Weite Küste, raues Land.
Festgehalten in spannenden Bildern und spektakulären Geschichten zeigt die zweiteilige Dokumentation 'Wildes ... mehr »
Festgehalten in spannenden Bildern und spektakulären Geschichten zeigt die zweiteilige Dokumentation 'Wildes Frankreich' die französischen Gebirgsmassive und Waldregionen sowie die Naturräume der französischen Flüsse und ... mehr »

Ao - Der letzte Neandertaler

Sein Schicksal wird Ihr Herz berühren.
Vor ca. 30.000 Jahren lebt Ao in einem Clan der Neandertaler. Als er eines Tages nach der Jagd zu den seinen ... mehr »
Vor ca. 30.000 Jahren lebt Ao in einem Clan der Neandertaler. Als er eines Tages nach der Jagd zu den seinen zurückkehrt, findet er sie ermordet. Seine Familie ist ausgelöscht worden. Damit ist Aos Schicksal besiegelt – er ist ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 12

Homo Sapiens

Die Geburt des neuen Menschen - Die Eroberung der Welt
Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger Körperbehaarung und ... mehr »
Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger Körperbehaarung und mehr Gehirnmasse als sein direkter Vorfahr, der Homo Erectus. Trotzdem musste er sich mit den gleichen archaischen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2004 | FSK 12

Geheimnis Mensch

Die Kinder des Feuers - Die Herren der Eiszeit
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und ... mehr »
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und schwankend die ersten Schritte wagten, begann die unglaubliche Karriere eines einfachen Primaten. Er breitete seinen Lebensraum ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2003 | FSK 6