General Douglas MacArthur

General Douglas MacArthur

Held des Pazifik

Er war mutig, aufsässig, brillant, eigensinnig, ritterlich und ruhmsüchtig. Er war kalt, voller Mitgefühl, wurde verehrt und verachtet. Er hasste und liebte den ... mehr »
Er war mutig, aufsässig, brillant, eigensinnig, ritterlich und ruhmsüchtig. Er war ... mehr »
USA 1977 | FSK 16
23 Bewertungen | 3 Kritiken
3.26 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

General Douglas MacArthur
General Douglas MacArthur (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 124 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9
Sprachen:Dolby Digital 2.0
Untertitel:D/E/F/Sp/Itl
Extras:Original Kinotrailer
Erschienen am:18.09.2003
EAN:5050582014839

HandlungGeneral Douglas MacArthur

Er war mutig, aufsässig, brillant, eigensinnig, ritterlich und ruhmsüchtig. Er war kalt, voller Mitgefühl, wurde verehrt und verachtet. Er hasste und liebte den Krieg. General Douglas MacArthur war Oberkommandierender der Alliierten, Egoist, Ehemann und Vater. Als größter amerikanischer Held des Pazifiks schrieb er im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg Militär- und Weltgeschichte...

Mit dem packenden Drehbuch des Erfolgsteams Hal Barwood und Matthew Robbins ('Unheimliche Begegnung der dritten Art') erbrachte der legendäre Oscar- und dreifache Golden-Globe-Preisträger Gregory Peck als unbeugsame Militärlegende 'General Douglas MacArthur - Held des Pazifik' unter der Regie von Joseph Sargent eine der beeindruckendsten Leistungen seiner Karriere.

FilmdetailsGeneral Douglas MacArthur

MacArthur
USA 1977

TrailerGeneral Douglas MacArthur

Blog-ArtikelGeneral Douglas MacArthur

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGeneral Douglas MacArthur

Cover

FilmkritikenGeneral Douglas MacArthur

am
Der Filmtitel sagt es ja bereits, Protagonist ist hier Mac Arthur, also sollte hier niemand einen klassischen Kriegsfilm erwarten, selbst im vergleichbaren ''Patton'' hat der geneigte Zuschauer mehr über die Schauplätze des WW2 erfahren als hier. Das ist aber nicht als Nachteil gemeint oder zu sehen, der Film ist eben vor allem biographischer Natur. Nachteilig ist die teilweise deutlich gestraffte Handlung und die (mal wieder) unpassendste Synchrostimme für die später eingefügten Teile am Ende. Den ganzen film über spricht Arthur Bariton und dann mit einmal Sopran (Kriegspätfolge ;-)), toll, ganz toll !

ungeprüfte Kritik

am
Ich kannte die Person General MacArthur nicht, deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen, wie historisch korrekt dieser Film ist. Ich kann nur den Film an sich bewerten, und dieser war schon recht zähe Kost. Man sieht Gregory Peck meist vor Landkarten Strategien erläutern oder mit ranghohen Leuten (darunter zwei US Präsidenten) Schlachtpläne debattieren. Dem Ende des zweiten Weltkriegs folgt fast fließend der Korea-Krieg. Und weiter gehts mit diskutieren und Strategien ausfeilen.

Die Schauspieler sind alle exzellent besetzt, die Locations großartig und die Kampfszenen perfekt in Szene gesetzt. Einzig dem ganzen Geschehen zu folgen, war für mich schwer. Man darf mir gerne geschichtliche Unwissenheit vorwerfen, aber wahrscheinlich werden auch andere wenig Gefallen an dem Film haben, wenn man die Faktenlage vorher nicht genügend kennt. Also leider kein Film, den man einfach mal so gucken kann, sondern man sich vorher in das Thema eingelesen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film! Tolle Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

Der Film General Douglas MacArthur erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGeneral Douglas MacArthur

BenViolence
am 16.07.2023
"Der Krieg, die bitterste Erfahrung und Geißel und die größte Sünde der Menschheit, kann nicht länger kontrolliert werden. Wir müssen ihn abschaffen! Wir treten in ein neues Zeitalter ein. Wenn wir keinen Weg finden, der es möglich macht, vernünftig miteinander auszukommen, und den Streit zwischen den Nationen friedlich zu regeln, wird der jüngste Tag auf einmal vor uns stehen. Wir haben heute unsere letzte Chance!"
Deine Online-Videothek präsentiert: General Douglas MacArthur aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Gregory Peck von Joseph Sargent. Film-Material © Universal Pictures.
General Douglas MacArthur; 16; 18.09.2003; 3,3; 23; 124 Minuten; Gregory Peck, Dan O'Herlihy, Barry Coe, Lane Allan, Garry Walberg, Kenneth Tobey; Kriegsfilm;