Ein dicker Hund

Ein dicker Hund

Millionär Eduard von Bittermagen (Gunther Philipp) und sein Freund und Hausarzt Professor Pfiff (Willy Millowitsch) haben es sich zu Angewohnheit gemacht, die ... mehr »
Millionär Eduard von Bittermagen (Gunther Philipp) und sein Freund und Hausarzt ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6
14 Bewertungen | 2 Kritiken
2.14 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin dicker Hund

Millionär Eduard von Bittermagen (Gunther Philipp) und sein Freund und Hausarzt Professor Pfiff (Willy Millowitsch) haben es sich zu Angewohnheit gemacht, die verrücktesten Wetten abzuschließen. Diesmal behauptet Bittermagen sogar, er könne seinen nichtsnutzigen Neffen Tommi (Thomas Ohrner) mit der hübschen Julia (Anja Schüte), der Tochter des Professors, verkuppeln. Natürlich wettet Pfiff dagegen, ohne zu wissen, dass sein Gegenspieler zu listigen Tricks greift. Er stellt sich todkrank und lässt Tommi und Julia als seinen letzten Willen einen Wettstreit beginnen. Ein riesiges Erbe erwartet denjenigen, der zuerst fünf rote Kissen mit unterschiedlichen Informationen findet. Eine actionreiche und amüsante Jagd beginnt.

FilmdetailsEin dicker Hund

Ein dicker Hund / What a Mess
17.12.1982

TrailerEin dicker Hund

Blog-ArtikelEin dicker Hund

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin dicker Hund

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEin dicker Hund

am
Ich fand den Film Klasse, ein echter Klassiker den man sich jeder Zeit wieder ansehen kann!Ein muß für Fans von Willy Millowitsch und Gunther Philipp

ungeprüfte Kritik

am
Klassiker eben
Typischen 70er Jahre Film aus Deutschland, den ich noch aus meiner Kindheit kenne. Leider hat er im laufe der Zeit mehr oder weniger an Witz und Charme verloren... Dennoch ne kleine »Zeitreise« wert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein dicker Hund erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin dicker Hund

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein dicker Hund aus dem Jahr 1982 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Gunther Philipp von Franz Marischka. Film-Material © Lisa Film.
Ein dicker Hund; 6; 28.11.2002; 2,1; 14; 0 Minuten; Gunther Philipp, Willy Millowitsch, Thomas Ohrner, Anja Schüte, Herbert Fux, Heinz Schenk; Komödie, Deutscher Film;