Walter Kraus Alle Filme mit Walter Kraus

Walter Kraus Alle Filme mit Walter Kraus

Gudrun

Deutschland, Ende des Zweiten Weltkriegs. Während der Vater der 12-jährigen Gudrun (Kerstin Gmelch) in ... mehr »
Deutschland, Ende des Zweiten Weltkriegs. Während der Vater der 12-jährigen Gudrun (Kerstin Gmelch) in Russland an der Front kämpft, pflegt ihre Mutter ein Verhältnis mit einem SS-Führer. Da sie keine Zeugin braucht, schiebt ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Kir Royal

Aus dem Leben eines Klatschreporters.
Aufregend schillernde und prickelnde Geschichten stehen im Mittelpunkt der Erlebnisse eines Münchner ... mehr »
Aufregend schillernde und prickelnde Geschichten stehen im Mittelpunkt der Erlebnisse eines Münchner Klatschreporters - Skandale, Episoden und skurrile Situationen in der Welt der High-Society machen seinen Job und sein Leben aus. ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Im Auftrag des Drachen

Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat ... mehr »
Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat allerdings noch eine einträgliche Nebenbeschäftigung, mit der er schon öfter seine kostspielige Liebe zu Gemälden von ... mehr »
USA 1975 | FSK 12

Rheingold

Ausgezeichnet mit 2 Bundesfilmpreisen.
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er ... mehr »
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er fährt. Rheingold ist die Geschichte einer Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die sich nur mit diesem Zug erfüllen ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 5 + 6

Wir hau'n die Pauker in die Pfanne! - Morgen fällt die Schule aus
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft ... mehr »
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Die Straße

Alle 7 Folgen der Kultserie
Die 1978 in München gedrehte TV-Serie 'Die Straße' erzählt vom schwierigen Lebensweg gefährdeter ... mehr »
Die 1978 in München gedrehte TV-Serie 'Die Straße' erzählt vom schwierigen Lebensweg gefährdeter Jugendlicher und vom Versuch ihrer Integration in die Gesellschaft: Die 'Devils' sind eine Gruppe von jungen Leuten (dargestellt ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Der Kurier der Kaiserin - Teil 2

Mutig, verwegen und tatendurstig - all das trifft auf ihn zu wie auf keinen Zweiten. Leutnant Karl von Rotteck ... mehr »
Mutig, verwegen und tatendurstig - all das trifft auf ihn zu wie auf keinen Zweiten. Leutnant Karl von Rotteck (Klausjürgen Wussow) ist der Kurier der Kaiserin. Unterwegs im Auftrag seiner Majestät Maria Theresia (Marianne ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Zieh dich aus, Puppe

Sex und Spannung in einem Film für Kenner.
Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff (Astrid Frank), Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige ... mehr »
Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff (Astrid Frank), Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige Schicksalsschläge wie hart das Leben doch sein kann. Von trüben Gedanken geplagt, gerät sie nach und nach mehr auf die schiefe ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 18