Love & Basketball

Love & Basketball

Alles ist erlaubt...

Monicas (Sanaa Lathan) große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs aus der Nachbarschaft, allen voran ihrem Freund Quincy ... mehr »
Monicas (Sanaa Lathan) große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige ... mehr »
USA 2000 | FSK 6
40 Bewertungen | 3 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Love & Basketball
Love & Basketball (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 120 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 / 1:1,85
Sprachen:5.1 Dolby Digital
Untertitel:Deutsch
Extras:Special Features
Erschienen am:02.04.2002
EAN:4006680024677

HandlungLove & Basketball

Monicas (Sanaa Lathan) große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs aus der Nachbarschaft, allen voran ihrem Freund Quincy (Omar Epps), der genau wie sein Vater mal Profispieler bei der NBA werden will. Auch Monicas Ziel ist die Profi-Liga und dafür trainiert sie ziemlich hart. Trotz ständiger Rivalitäten kommt es aber wie es kommen muss: Monica und Quincy verlieben sich ineinander, doch erst, als beide aufs College gehen, kämpfen sie auch nicht mehr gegen ihre Gefühle an. Monica und Quincy sind das erklärte Dreamteam auf dem Campus. Doch dann trennen sich ihre Wege. Als Monica ein paar Jahre später Quincy wieder trifft, lodern die tiefen Gefühle auf. Sie fordert ihn zu einem letzten gemeinsamen Spiel heraus, bei dem es um alles oder nichts geht: um Liebe oder Karriere.

FilmdetailsLove & Basketball

Love and Basketball - All's fair in love and basketball...
USA 2000
28.06.2001

TrailerLove & Basketball

Blog-ArtikelLove & Basketball

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLove & Basketball

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenLove & Basketball

am
der Film hat zwar schon einige Jahre alt aber für Leute die eher auf die etwas "schnulzigere" Variante stehen doch zu empfehlen ;o)

ungeprüfte Kritik

am
klasse film
ich bin nun wirklich ein grosser freund von sportfreunden wie »freiwurf« und kann mich immer wieder begeistern. es ist ein sportfilm kombiniert mit einer netten liebesgeschichte mit tiefgang. wers mag sollte sich ihn angucken - basketball fans sowieso.

für einen kalten sonntagabend genau das richtige - geeignet auch für die ganze familie

ungeprüfte Kritik

am
ok
ein guter Film für jeden der auf Sport-und Liebesfilme steht, aber sicher kein Muß für Basketball-Fans.

ungeprüfte Kritik

Der Film Love & Basketball erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLove & Basketball

Deine Online-Videothek präsentiert: Love & Basketball aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Sanaa Lathan von Gina Prince-Bythewood. Film-Material © Kinowelt.
Love & Basketball; 6; 02.04.2002; 3,0; 40; 120 Minuten; Sanaa Lathan, Omar Epps, Sabrina Roberson, Marte Alexander, Marigold Clark, Carla Houser; Lovestory, Drama;