Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Es ist nicht totzukriegen. Geweckt vom Einschlag eines riesigen Meteoriten ist der Mega-Saurier Godzilla wieder im Anmarsch und bedroht die gesamte Menschheit. Die ... mehr »
Es ist nicht totzukriegen. Geweckt vom Einschlag eines riesigen Meteoriten ist der ... mehr »
Japan 1992 | FSK 12
16 Bewertungen | 3 Kritiken
3.63 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGodzilla - Kampf der Sauriermutanten

Es ist nicht totzukriegen. Geweckt vom Einschlag eines riesigen Meteoriten ist der Mega-Saurier Godzilla wieder im Anmarsch und bedroht die gesamte Menschheit. Die Gefahr nimmt katastrophale Ausmaße an, als aus einem außerirdischen Ei die Monsterlarve Mothra schlüpft und zu einem furchtbaren fliegenden Ungeheuer mutiert. Aber das ist noch nicht alles. Die Erde bebt, denn die Giganten der Urzeit kehren zurück um Rache zu nehmen.

FilmdetailsGodzilla - Kampf der Sauriermutanten

Gojira vs. Mosura / Godzilla and Mothra - The Battle for Earth
Japan 1992

TrailerGodzilla - Kampf der Sauriermutanten

BilderGodzilla - Kampf der Sauriermutanten

Cover

FilmkritikenGodzilla - Kampf der Sauriermutanten

am
Zu Beginn bedient sich dieser Godzi-Strefen erst mal kräftig bei "Indiana Jones". Nach dem etwas ungewöhnlichen Auftakt, bekommt der Godzi-Fan jedoch wieder altbekannte Kost geliefert. Es wird wieder viel kaputt gemacht und mit Battra taucht ein neues Monster im Godzilla-Universum auf. Die Spezialeffekte gehen in Ordnung, wenn sie natürlich auch nicht mit denen der "Millennium"-Reihe mithalten können. Ein wenig störend ist die Tatsache, dass Godzilla recht wenig Screentime hat, aber Mothra und Battra sorgen für genug Kurzweil, um darüber hinwegsehen zu können. Die Charaktere sind wie so oft nur Füllwerk - aber da es sich hier um einen Godzillafil handelt, wen kümmert das?
Fazit: Spaßiger Godzi-Streifen.

ungeprüfte Kritik

am
Kleiner Ausrutscher der Heisei-Reihe. Nachdem man 1984 mit "Die Rückkehr des Monsters" relativ ernsthaft einen Neustart der in den 70er Jahren recht kindisch gewordenen Godzilla-Reihe hingelegt hat, bewegt sich dieser vierte Film wieder einen gewaltigen Schritt zurück. Obwohl er natürlich sowieso eher nur Kindern und eingefleischten Fans gefällt, muss man zugeben: Die mit piepsiger Stimme sprechenden (und singenden!) Cosmos, sowie die bunte Motte Mothra sind an Kitsch kaum zu überbieten...naja, in späteren Streifen kommt auch noch Godzilla jr. - Trotz dieses Mankos ist auch hier wieder ein waschechtes Trashspektakel mit Gummitieren, Pappkulissen und jeder Menge bunter Lichter entstanden. Hinterfragen darf der Zuschauer hier nichts. Wer nämlich ein solch riesenhaftes Ei gelegt haben soll, aus dem dann ausgerechnet eine Larve schlüpft, das bleibt ein biologisches Rätsel ;-) - Also: Ein bunter, zuweilen etwas zu alberner Spaß für Trash- und Godzilla Fans. Deutlich bessere Tricks als in den Vorgängern, aber noch viel naiver und kindlicher inszeniert. Letztlich soll dieser Film aber auch nur eines: Spaß machen. Und das tut er auf spezielle Weise.

ungeprüfte Kritik

am
Ich sag nur eins zu diesem film der iss der oberhammer ich bin ein große godi fan und sehe die filme wirklich gerne

ungeprüfte Kritik

Der Film Godzilla - Kampf der Sauriermutanten erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGodzilla - Kampf der Sauriermutanten

Deine Online-Videothek präsentiert: Godzilla - Kampf der Sauriermutanten aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Tetsuya Bessho von Takao Okawara. Film-Material © Toho.
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten; 12; 23.01.2002; 3,6; 16; 97 Minuten; Tetsuya Bessho, Tetsu Watanabe, Kôichi Ueda, Yoshiko Tanaka, Shiori Yonezawa, Shin Tatsuma; Fantasy;