Godzillas Todespranke

Godzillas Todespranke

Godzilla - Monster des Schreckens.

Der frischverheiratete Pilot Twang wird aus den Flitterwochen heraus von seinem Schwiegervater Dr. Jo zu einer Weltraummission beordert. Er soll einen nuklearen Test an ... mehr »
Der frischverheiratete Pilot Twang wird aus den Flitterwochen heraus von seinem ... mehr »
Japan, Südkorea 1967 | FSK 12
18 Bewertungen | 2 Kritiken
2.56 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Godzillas Todespranke
Godzillas Todespranke (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 65 Minuten
Vertrieb:Best Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Biographien, Filmographien, Trailershow
Erschienen am:10.01.2002
EAN:4026643031696

HandlungGodzillas Todespranke

Der frischverheiratete Pilot Twang wird aus den Flitterwochen heraus von seinem Schwiegervater Dr. Jo zu einer Weltraummission beordert. Er soll einen nuklearen Test an der chinesischen Grenze beobachten. Nach dem Abwurf der Atombombe kommt es zu einem ungewöhnlichen Beben, daß sich auf Korea zubewegt. Dr. Jo hat als Einziger eine Vermutung: ein gigantisches Sagenwesen namens Yongary soll der Auslöser der Beben sein.

FilmdetailsGodzillas Todespranke

Taekoesu Yonggary / Yongkari: Monster of the Deep
03.08.1972

TrailerGodzillas Todespranke

Blog-ArtikelGodzillas Todespranke

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGodzillas Todespranke

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGodzillas Todespranke

am
Also zunächst mal sollte klar sein, das es sich um einen koreanischen Film handelt. Und die dortigen Filmschaffenden haben ab und an...bis heute übrigens...ihren japanischen Kollegen manches mal abgekupfert. Das dies eigentlich nicht Godzilla ist, war mir schon damals in einer Retrovorstellung im Kino klar. Der kleine 10jährige Godzi-Fan mit den glänzenden Augen im Kinosessel, wusste gleich, das hier was nicht stimmt. Godzilla sieht doch ganz anders aus...und schon gar nicht hat er ein Horn. Genau! Das dies mal wieder ein Einfall deutscher Filmverleiher ist, um Puplikum zu locken wurde mir erst später klar. Schließlich haben die auch dafür gesorgt, das "Frankenstein" in den "echten" Godzilla-Streifen vorkommt. Zumindest im Titel. Dabei ist man wenigstens so ehrlich und synchronisiert den echten Namen "Yongari" und dieser entpuppt sich als ebenso nettes und trashiges Ungetüm wie Godzilla. Tricktechnisch vielleicht nicht ganz so ausgereift. Für Fans des Originals und Freunde gehobener Trash"kunst" sei dieser Film empfohlen.

ungeprüfte Kritik

am
Achtung! Schummelpackung. "Godzillas Todesranke" hat gar nichts mit der berühmten Monsterserie von TOHO zu tun. Dennoch kann man schnell erahnen, warum sich der deutsche Verleih mal abgesehen von der Werbewirksamkeit für diesen Titel entschieden hat - er bietet eigentlich alles was die Godzi-Filme auch offerieren. Auch hier geht es um ein Monster, dass Todesstrahlen verschießend durch Großstädte stapft und dabei alles in seinem Weg dem Erdboden gleichmacht. Schema F also. Doch gut geklaut ist ja oft besser, als schlecht neu erfunden und so kann man als Godzifan diesem Plagiat einen gewissen Unterhatungswert nicht absprechen.
Fazit: Für Fans von Godzilla und /oder asiatischer Monsterfilme, die schon alle Zerstörungsorgien ihrer Helden gesehen haben. Aber Vorsicht: Das Bild und der Ton der DVD sind miserabel und noch dazu ist der Film unverständlicherweise extrem geschnitten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Godzillas Todespranke erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGodzillas Todespranke

Deine Online-Videothek präsentiert: Godzillas Todespranke aus dem Jahr 1967 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Lee Soon-jae von Seo Yun-sung. Film-Material © Astro Records & Filmworks.
Godzillas Todespranke; 12; 10.01.2002; 2,6; 18; 65 Minuten; Lee Soon-jae, Oh Yeong-il, Nam Jeong-im, Moon Kang, Lee Kwang Ho; Fantasy;