Kritiken von "thechosenalex"

Animatrix

Von den Schöpfern der Matrix-Trilogie
Animation, Science-Fiction

Animatrix

Von den Schöpfern der Matrix-Trilogie
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thechosenalex" am 16.06.2004
Die 9 Folgen sind echt fantastisch gemacht und sind für Fans der Matrix Triologie echt empfehlenswert, da es eine Menge Hintergrund Informationen gibt. Außerdem wird die Geschichte der ''Matrix'' gezeigt...

ungeprüfte Kritik

Menace II Society

Die Straßenkämpfer
Drama

Menace II Society

Die Straßenkämpfer
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thechosenalex" am 07.06.2004
Willst du leben oder sterben?
Das ist die Frage die der junge Caine aus Watts, L.A. von seinem Großvater gestellt bekommt. Caine wächst im Schwarzenviertel Watts auf und verdient sein Geld mit Drogen dealen oder Autos klauen. Sein Vater wurde, während eines Deals, ermordet als er noch ein kleiner Junge war und seine Mutter starb an einer Überdosis. Bisher verdiente er sein Geld mit kleineren Geschäften doch diesen Sommer ändert sich alles. Erst wird er Zeuge wie sein Kumpel O-Dog skrupellos mordet, dann wird sein Cousin erschossen und Caine wird selbst schwer verletzt. Von nun an ändert sich alles, denn Caine schreckt auch nicht mehr vor dem Tod zurück...

Menace 2 Society: Ein Film der das Leben in den amerikanischen Ghettos wohl besser wieder spiegelt als jeder andere. Es wird genau gezeigt wie schwer es ist aus dem Sumpf des Verbrechens raus zu kommen, wenn man erst einmal zu tief reingerutscht ist.

ungeprüfte Kritik