Professor Mamlock

Professor Mamlock

Jahreswende 1932/33. Der jüdische Professor Mamlock ist Chefarzt einer chirurgischen Klinik. Politik interessiert ihn nicht. Als sein Sohn sich dem Widerstand ... mehr »
Jahreswende 1932/33. Der jüdische Professor Mamlock ist Chefarzt einer chirurgischen ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungProfessor Mamlock

Jahreswende 1932/33. Der jüdische Professor Mamlock ist Chefarzt einer chirurgischen Klinik. Politik interessiert ihn nicht. Als sein Sohn sich dem Widerstand anschließt, weist er ihn aus dem Haus. Auch seiner Tochter Ruth kann und will er nicht glauben, dass sie aufgrund ihres jüdischen Glaubens gezwungen wird, die Schule zu verlassen. Doch Mamlock gerät bald selbst in die Mühlen der Zeit. Nie hat er es für möglich gehalten, dass er einmal mit der Aufschrift "Jude" auf dem Arztkittel durch die Straße Spießrutenlaufen muss. Damit bricht eine Welt für den erfolgreichen Chirurgen zusammen, er weiß keinen anderen Ausweg als den Freitod.

FilmdetailsProfessor Mamlock

Professor Mamlock

TrailerProfessor Mamlock

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelProfessor Mamlock

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderProfessor Mamlock

Cover

FilmkritikenProfessor Mamlock

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateProfessor Mamlock

Deine Online-Videothek präsentiert: Professor Mamlock aus dem Jahr 1961. Ein Film aus dem Genre Drama mit Wolfgang Heinz von Konrad Wolf. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Professor Mamlock; 12; 04.11.2013; 0,0; 0; 93 Minuten; Wolfgang Heinz, Ursula Burg, Hilmar Thate, Lissy Tempelhof, Doris Abeßer, Ulrich Thein; Drama;