Konrad Wolf Alle Filme von Konrad Wolf

Konrad Wolf Alle Filme von Konrad Wolf

Solo Sunny

Sunny (Renate Krößner) ist eine Berliner Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte ... mehr »
Sunny (Renate Krößner) ist eine Berliner Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte tourt. Sie sehnt sich nach Anerkennung und der großen Liebe. Diese glaubt sie in Ralph (Alexander Lang), einem ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Mama, ich lebe

Ein Kriegsgefangenenlager in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Vier junge Deutsche beschließen, die Front ... mehr »
Ein Kriegsgefangenenlager in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Vier junge Deutsche beschließen, die Front zu wechseln. Beim Abtransport aus dem Lager wird Günther Becker (Peter Prager), einem der Deutschen, die Nachricht eines ... mehr »
Deutschland, Russland 1977 | FSK 12

Der nackte Mann auf dem Sportplatz

Wortkarg und verschlossen ist der knapp 40-jährige Bildhauer Herbert Kemmel, seine Werke sollen für sich ... mehr »
Wortkarg und verschlossen ist der knapp 40-jährige Bildhauer Herbert Kemmel, seine Werke sollen für sich sprechen. Mit seiner Frau Gisi und seinem Sohn Michael lebt er am Rande von Berlin in dörflicher Atmosphäre. Wenn er im ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Sonnensucher

Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So ... mehr »
Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So auch zwei Frauen, die bei einer Razzia in Berlin aufgegriffen werden. Die eine, Lotte Lutz (Ulrike Germer), lernte ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Ich war neunzehn

Die Tage zwischen Krieg und Frieden.
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der ... mehr »
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der Sowjetarmee und emigrierter Deutscher, entdeckt Deutschland und die Deutschen zwischen dem 16. April und dem 3. Mai ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Filmchronik 1968

Ich war neunzehn - Gestern und die neue Stadt - Kino-Wochenschauen: Der Augenzeuge
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der ... mehr »
Spielfilm 'Ich war neunzehn': Deutschland im April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der 19-jährige Deutsche Gregor Hecker (Jaecki Schwarz) in seine Heimat zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Der geteilte Himmel

Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren ... mehr »
Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren Chemiker Manfred Herrfurth (Eberhard Esche) kennen. Sie zieht in seine gemütliche Dachwohnung und beginnt vor ihrem Studium ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Sterne

Drei Tage im Jahr 1943: Wehrmachtsunteroffizier Walter (Jürgen Frohriep), früher als Künstler tätig und nun ... mehr »
Drei Tage im Jahr 1943: Wehrmachtsunteroffizier Walter (Jürgen Frohriep), früher als Künstler tätig und nun in einer bulgarischen Stadt stationiert, trifft auf die griechische Jüdin Ruth (Sasha Krusharska alias Sascia ... mehr »
Deutschland, Bulgarien 1959 | FSK 12