Ulrich Thein Alle Filme von und mit Ulrich Thein

Ulrich Thein Alle Filme von und mit Ulrich Thein

DDR-Krimis - Verbrechen + Tatort + Beweise

Sie kannten sich alle - Tatort Berlin - Seilergasse - Tanz am Sonnabend-Mord - Nebelnacht
'Sie kannten sich alle' (1958): Ein Autowerk in Isenau, irgendwo in der DDR. Es ist das einzige große Werk der ... mehr »
'Sie kannten sich alle' (1958): Ein Autowerk in Isenau, irgendwo in der DDR. Es ist das einzige große Werk der Region, fast alle arbeiten hier, fast alle kennen sich. Bei einer Testfahrt kommt es zu einem Unfall. Ein Fahrer ist ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Die Weihnachtsklempner

Ein modernes Weihnachtsmärchen.
Ausgerechnet am Heiligen Abend haben die beiden befreundeten Klempner Martin (Ulrich Thein) und Frank (Daniel ... mehr »
Ausgerechnet am Heiligen Abend haben die beiden befreundeten Klempner Martin (Ulrich Thein) und Frank (Daniel Minetti) Bereitschaftsdienst. Für Martin ist das kein Problem, doch Frank wäre viel lieber zu Hause. Seine Freundin ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach, wo Geist und Kunst einander fanden: Mit ein paar kühnen, nie gehörten ... mehr »
Johann Sebastian Bach, wo Geist und Kunst einander fanden: Mit ein paar kühnen, nie gehörten Akkord-Verbindungen beim Einstimmen des Cembalos treibt ein junger Organist den berühmten Vituosen Marchand zu überstürzter Abreise, ... mehr »
Deutschland, Ungarn 1985 | FSK 0

Martin Luther

1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die ... mehr »
1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die Schrift nach ihrem einfachen Sinn", bekennt Luther im Jahre 1517. Den päpstlichen Ablasshändlern klingen diese Worte wie ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Anton der Zauberer

Automechaniker Anton Grubske ist 1945 trickreich der Kriegsgefangenschaft entkommen. Er entkommt ebenso listig ... mehr »
Automechaniker Anton Grubske ist 1945 trickreich der Kriegsgefangenschaft entkommen. Er entkommt ebenso listig der Wirtin 'Zum verwunschenen Ritter', einer Witwe, die nicht nur schön, sondern auch gerissen ist. Anton kehrt in sein ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Broddi

Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem ... mehr »
Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem Mädchen Christine Schaak (Jenny Gröllmann), das sein Leben verändern wird. Er quittiert den Dienst in der Armee, sucht ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Salut Germain

Stefan 'Germain' Roderich (Ulrich Thein), deutscher Soldat im Zweiten Weltkrieg, läuft über und schließt sich ... mehr »
Stefan 'Germain' Roderich (Ulrich Thein), deutscher Soldat im Zweiten Weltkrieg, läuft über und schließt sich der französischen Widerstandsbewegung an. Trotz anfänglichen Misstrauens der neuen Kameraden erhält er bald wichtige ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1971 | FSK 12

Mitten im kalten Winter

Nach einer Erzählung von Hermann Kant.
Die Geschichte von 'Mitten im kalten Winter' (1968) nach einer Erzählung von Hermann Kant spielt im Winter ... mehr »
Die Geschichte von 'Mitten im kalten Winter' (1968) nach einer Erzählung von Hermann Kant spielt im Winter 1943 und erzählt den heiteren, schüchternen Beginn einer zarten Liebe zwischen dem Elektromonteur Paul (Peter ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0