Der Mann aus Atlantis

Der Mann aus Atlantis

Der Mann aus dem Meer - Der Pilotfilm

Ein lebloser Mann wird von Spaziergängern am Strand entdeckt. Im Krankenhaus scheint ihm niemand mehr helfen zu können, doch dann kommt die rettende Idee einer ... mehr »
Ein lebloser Mann wird von Spaziergängern am Strand entdeckt. Im Krankenhaus scheint ... mehr »
USA 1977 | FSK 12
18 Bewertungen | 1 Kritiken
3.06 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Mann aus Atlantis
Pilotfilm
FSK 12
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Starlight Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:22.05.2015
EAN:4012020069574

HandlungDer Mann aus Atlantis

Ein lebloser Mann wird von Spaziergängern am Strand entdeckt. Im Krankenhaus scheint ihm niemand mehr helfen zu können, doch dann kommt die rettende Idee einer Meeresbiologin: Der Unbekannte muss zurück ins Wasser. Nach kurzer Zeit kehren seine Lebensgeister überraschend zurück. Der Gerettete (Patrick Duffy) leidet unter Amnesie und kann sich auch nach seiner Genesung nicht erinnern, woher er kommt und wieso er so anders ist. Man gibt ihm den Namen Mark Delfin. Seine auffallend grünen Augen sind sehr lichtempfindlich, seine körperlichen Kräfte sind außergewöhnlich, doch er ist immer auf Wasser angewiesen. Sehr rasch wird die US-Regierung auf ihn aufmerksam und lässt ihn in einem Forschungsprojekt unterwasser arbeiten. Von nun an untersucht er mit Dr. Elizabeth Merrill (Belinda Montgomery), seiner hübschen Lebensretterin und C.W. Crawford (Alan Fudge) mit modernster Technik ungelöste Fälle und Phänomene im Meer.

FilmdetailsDer Mann aus Atlantis

Man from Atlantis: Pilot
USA 1977

TrailerDer Mann aus Atlantis

Blog-ArtikelDer Mann aus Atlantis

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Mann aus Atlantis

Cover

FilmkritikenDer Mann aus Atlantis

am
Die Serie ist Uralt..

Doch schon die Titelmelodie hat irgendwie etwas besonderes.

Für die damalige Zeit war das auf jedenfall ein kleines Serienmeisterwerk.

Gerne würde ich mehr als nur den Pilot (wieder) sehen. Doch leider gibt es die anderen Folgen noch nicht bei VB.


Mr. Schubert spielt bestimmt sehr oft noch mit.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Mann aus Atlantis erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Mann aus Atlantis

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Mann aus Atlantis aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Patrick Duffy von Lee H. Katzin. Film-Material © Starlight Film.
Der Mann aus Atlantis; 12; 22.05.2015; 3,1; 18; 86 Minuten; Patrick Duffy, Belinda Montgomery, Alan Fudge, Steve Franken, Maralyn Thuma, Judd Laurance; Fantasy, Serie;