Peter Weiss Alle Filme von und mit Peter Weiss

Peter Weiss Alle Filme von und mit Peter Weiss

Barbara

Sommer 1980. Barbara (Nina Hoss) hat einen Ausreiseantrag gestellt. Sie ist Ärztin, nun wird sie strafversetzt, ... mehr »
Sommer 1980. Barbara (Nina Hoss) hat einen Ausreiseantrag gestellt. Sie ist Ärztin, nun wird sie strafversetzt, aus der Hauptstadt in ein kleines Krankenhaus tief in der Provinz, weitab von allem. Jörg (Mark Waschke), ihr ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Jenny - Echt gerecht - Staffel 2

Nachdem die ungelernte Anwaltsgehilfin Jenny Kramer (Birte Hanusrichter) kurzfristig beruflich 'fremdgegangen' ... mehr »
Nachdem die ungelernte Anwaltsgehilfin Jenny Kramer (Birte Hanusrichter) kurzfristig beruflich 'fremdgegangen' war, kehrt sie nun wieder in die Kanzlei von 'Bergen, Mertens & Partner' zurück. Vor allem Maximilian Mertens (August ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Ku'damm 59

Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und ... mehr »
Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und Tänzer Karriere, während Mutter Caterina (Claudia Michelsen) als Managerin nicht von ihrer Seite weicht - immer auf die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Peter Weiss - Filme

Studie II - Studie IV - Im Namen des Gesetzes - Gesichter im Schatten - Was machen wir jetzt?
"Was bleibt, ist der Autor eines Jahrhundertwerks, einer anderen Suche nach der verlorenen Zeit.", sagte Heiner ... mehr »
"Was bleibt, ist der Autor eines Jahrhundertwerks, einer anderen Suche nach der verlorenen Zeit.", sagte Heiner Müller über ihn. In den fünfziger Jahren drehte Peter Weiss Filme, zwölf kürzere und zwei längere. In ihnen ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Dating Lanzelot

Eine irrwitzige Komödie mit Episodencharakter von Oliver Rihs über die verzweifelte Suche nach Liebe im ... mehr »
Eine irrwitzige Komödie mit Episodencharakter von Oliver Rihs über die verzweifelte Suche nach Liebe im Internet: Der schüchternen Student Lanzelot (Peter Weiss) schafft es einfach nicht, Frauen kennenzulernen. Sein einsames ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 12

Cindy liebt mich nicht

Die große Sehnsucht, die Suche nach und das Finden von Liebe und die Frage, weshalb wir uns für jemanden ... mehr »
Die große Sehnsucht, die Suche nach und das Finden von Liebe und die Frage, weshalb wir uns für jemanden entscheiden. Zwei Männer um die 30 und grundverschieden: Franz (Clemens Schick), Barkeeper im 'Cindy liebt mich nicht', und ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0