Kritiken von "Acess"

Der Mann aus Atlantis

Der Mann aus dem Meer - Der Pilotfilm
Fantasy, Serie

Der Mann aus Atlantis

Der Mann aus dem Meer - Der Pilotfilm
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Acess" am 22.10.2022
Die Serie ist Uralt..

Doch schon die Titelmelodie hat irgendwie etwas besonderes.

Für die damalige Zeit war das auf jedenfall ein kleines Serienmeisterwerk.

Gerne würde ich mehr als nur den Pilot (wieder) sehen. Doch leider gibt es die anderen Folgen noch nicht bei VB.


Mr. Schubert spielt bestimmt sehr oft noch mit.

ungeprüfte Kritik

Zack Snyder's Justice League

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Acess" am 13.06.2021
Das Original-Film eine Vollkatastrophe (wie es hier andere schreiben) würde ich nennen.

Die Version hier geht mehr in die Tiefe.

Vieles, was im Original leider entfernt wurde, wird hier endlich gezeigt. Man hat mehr zusammenhänge und verstehe einige Szenen aus der Original Fassung endlich besser.

Ich bin gespannt, ob es erneut einen Snyder Cut der Fortsetzung(en) in Zukunft geben wird. Parallel-Universen sind ja typisch Flash ;-) Möglich wäre also alles.

Diese Fassung habe ich auf jeden Fall gerne gesehen. Wie auch die erste Kinofassung.

Und auch wird Berry Allen deutlich mehr Handlung gegeben. Bis auf einem kleinen Stromschlag, hat er ja in der ersten Fassung nicht wirklich viel zur Handlung beigetragen.

Richtigen DC-Fans würde ich die Fassung auf jeden Fall weiter empfehlen. Allen anderen dürfte aber die Kinofassung reichen.

Und allgemein finde ich, dass Filme gerne immer so lang sein könnten. Heimkino erlaubt ja auch mal einen Tag Pause :-)

Technik:
Mir störte aber eines: 4:3
Warum der Film 4:3 ist verstehe ich zwar. Doch trotzdem ist das nicht einzusehen, sich so was noch antun zu müssen. Ich schaue Filme gerne auch mal auf einen Ultra-Wide-Schirm. 4:3 ist da eine absolute Zumutung ;-)
Was mir aber auch nicht so gefiel: Der Film musste ja wegen IMAX unbedingt 4:3 sein. Doch das Bildformat war trotzdem 16:9. Ich erinnere mich, dass es auch mal ein 4-3-DVD-Format gab. Das hätte die Qualität der DVD-Version des Films auch etwas verbessert.

ungeprüfte Kritik

Avengers 3 - Infinity War

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Acess" am 20.09.2018
Also ich kann den Film nur empfehlen. Marvel Fans kommen hier ganz auf ihre Kosten. - ABER! Schaut ihn euch erst an wenn der 2. Teil raus ist.

Ich will das Ende nicht verraten, aber man muss danach einfach Teil 2 sehen.

Und davor sollte man auf jedenfall Dr. Strange und beide Guardians of the Galaxy schauen.
Im Grunde auch alle IronMan Filme. Aber die dürften bestimmt alle gesehen haben.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das ganze langsam dem Ende zugeht. - Ich hoffe aber nicht! - Update: Ich scheine damit recht gehabt zu haben. Es wird sich viel ändern. Wohl auch weil nun Disney leider seine Finger mit im Spiel hat. Die beiden passen einfach nicht zusammen.

ungeprüfte Kritik

Into the Woods

Fantasy, Musik

Into the Woods

Fantasy, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Acess" am 27.10.2015
Ich hab den Film nach 10 Minuten ausgemacht. Der ständige Wechsel von deutscher Sprache zum englischen gesinge mit Untertitel war mir zu nervend. Hier hat Disney Deutschland irgendwie versagt. Schade.

ungeprüfte Kritik