Invasion vom Mars

Invasion vom Mars

Sie kontrollieren Deine Gedanken.

Zufällig beobachtet der kleine David MacLean (Jimmy Hunt), wie ein UFO hinter dem Haus seiner Familie landet. David berichtet das Unvorstellbare seinen Eltern. Von nun ... mehr »
Zufällig beobachtet der kleine David MacLean (Jimmy Hunt), wie ein UFO hinter dem Haus ... mehr »
USA 1953 | FSK 12
13 Bewertungen | 2 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

HandlungInvasion vom Mars

Zufällig beobachtet der kleine David MacLean (Jimmy Hunt), wie ein UFO hinter dem Haus seiner Familie landet. David berichtet das Unvorstellbare seinen Eltern. Von nun an bricht das Grauen in die amerikanische Kleinstadt ein. Davids Eltern und viele andere Bewohner verändern sich auf merkwürdige Weise. Sie werden von den Außerirdischen zu willenlosen Marionetten umfunktioniert. Mit Hilfe der Ärztin Dr. Pat Blake (Helena Carter) und einem bekannten Astronomen nimmt der Junge den Kampf für seine Eltern George (Leif Erickson) und Mary (Hillary Brooke) und alle anderen Mitmenschen gegen die Invasion auf. Auch das Militär kommt zum unvermeidlichen Einsatz. Ist die Erde noch zu retten?

FilmdetailsInvasion vom Mars

Invaders from Mars - Mankind's oldest fear comes to life!
USA 1953
28.11.1958

TrailerInvasion vom Mars

Blog-ArtikelInvasion vom Mars

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderInvasion vom Mars

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenInvasion vom Mars

am
Ein kultiger Science Fiction Steifen mit Möchtegern Grusel Elementen, heute etwas lächerlich aber trotzdem noch immer unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

am
Ein früher Vertreter des unseligen Invasion-Subgenres, in dem die Außerirdischeren sich in Menschenkörpern verstecken. Das ist Schummelei!
In der Regel können die Aliens so aber auch nicht ihre schlechte Laune und Humorlosigkeit verbergen.
Statt lustigen Masken, Kostümen und Effekten bekommt man dann nur steif spielende Darsteller zu sehen.
Inhaltlich ist besonders der allwissende Erklärkasper mit seinem Kluggescheiße übers Universum, Raumschiffe und Aliens unangenehm auffällig. Überhaupt wird ziemlich viel dämlich gequatscht.
Zum Showdown zeigen sich dann die Invasoren glücklicherweise doch noch in ihrer ganzen (lächerlichen), metallic-grüne Frottee-Strampler tragenden Abscheulichkeit…
Der Film ist nicht gut gealtert und hat eigentlich nur noch wegen seines Klassiker-Status eine Existenzberechtigung. Rein vom Unterhaltungswert schafft er es heute vielleicht noch auf knappe 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Invasion vom Mars erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateInvasion vom Mars

Deine Online-Videothek präsentiert: Invasion vom Mars aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Jimmy Hunt von William Cameron Menzies. Film-Material © e-m-s New Media.
Invasion vom Mars; 12; 04.12.2002; 3,1; 13; 81 Minuten; Jimmy Hunt, Helena Carter, Leif Erickson, Hillary Brooke, Fay Baker, Tommy Cottonaro; Science-Fiction;