Princess of Mars

Princess of Mars

Während sich der US-Soldat John Carter (Antonio Sabato Jr.) in Arizona aufhält, findet er sich unerklärlicherweise plötzlich auf dem Mars wieder. Schon bald bemerkt ... mehr »
Während sich der US-Soldat John Carter (Antonio Sabato Jr.) in Arizona aufhält, findet ... mehr »
USA 2009 | FSK 16
22 Bewertungen | 2 Kritiken
2.55 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPrincess of Mars

Während sich der US-Soldat John Carter (Antonio Sabato Jr.) in Arizona aufhält, findet er sich unerklärlicherweise plötzlich auf dem Mars wieder. Schon bald bemerkt Carter, dass er hier über übermenschliche Kräfte verfügt. Kurz nach seiner Ankunft fällt er den Tharks in die Hände. Diese grünen, vierarmigen Wesen sind ein nomadischer Kriegerstamm und Einwohner des Planeten Mars. Dank seiner außergewöhnlichen Kraft und geistigen Überlegenheit verdient er sich rasch den Respekt dieses Volkes und sichert sich eine gute Position im Stamm. Tars Tarkas (Matt Lasky), einer der Anführer der Tharks, und John schließen Freundschaft. Später nehmen die Tharks die Prinzessin von Helium, Dejah Thoris (Traci Lords), gefangen. Sie gehört der humanoiden Marsrasse des Planeten an. Diese Mars-Menschen bewohnen ein loses Netz von Stadtstaaten und kontrollieren die für die Landwirtschaft so wichtigen Wasserkanäle des Wüstenplanets. Carter rettet die Prinzessin aus der Gewalt der Tharks, um sie zu ihren Leute zurückzubringen. Zum Dank öffnet ihm die Prinzessin ihr Herz und die beiden werden ein Paar. Carter gerät, während er zu vermitteln versucht, mehr und mehr zwischen die Fronten der Tharks und der Mars-Menschen. Während einer kriegerischen Auseinandersetzung opfert Carter scheinbar sein eigenes Leben. Jedoch erwacht er kurz darauf zurück auf der Erde, sich fragend, was aus seiner Prinzessin geworden ist und ob er je zurückkehren kann.

FilmdetailsPrincess of Mars

Princess of Mars
USA 2009

TrailerPrincess of Mars

Blog-ArtikelPrincess of Mars

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPrincess of Mars

Poster

Cover

FilmkritikenPrincess of Mars

am
Der Film gibt mehr her, als der Trailer vermuten lässt.
Jedoch ist er eindeutig für die Trash-Fans gemacht.
Die Handlung muss jemand im Vollrausch zusammengezimmert haben, aber genau das macht den Film ja so unterhaltsam.
Die Schauspieler sind zwar nicht die erste Garnitur, aber ausreichend begabt und motiviert.
Die Tricktechnik legt Wert auf einen 80er-Jahre-Look, kann aber überzeugen.

Fast kam es mir so vor, als habe man versucht, hier einen neuen Flash-Gordon zu kreieren.
Die Zeit wird zeigen, ob sich ein Hype einstellt oder ob "Princess of Mars" ein Geheimtip bleibt.

ungeprüfte Kritik

am
HHHIIILLLFFFEEE!!!!!
Regie: muß ein 12 Jähriger übernommen haben.
Schauspieler: sind auf dem Stand eines 10 Jährigen.
Dialoge: eines 8 Jährigen.
Tricktechnik: leicht besser als Amiga 500.
An die Redaktion: Bitte nehmt diesen Film aus eurem Programm!

0 Sterne

Danke

ungeprüfte Kritik

Der Film Princess of Mars erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePrincess of Mars

Deine Online-Videothek präsentiert: Princess of Mars aus dem Jahr 2009 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Antonio Sabato Jr. von Mark Atkins. Film-Material © The Asylum.
Princess of Mars; 16; 12.04.2010; 2,6; 22; 0 Minuten; Antonio Sabato Jr., Matt Lasky, Traci Lords, Matt Lagan, Tomas Boykin, Rob Ullett; Science-Fiction, Fantasy;