Start zur Kassiopeia

Start zur Kassiopeia

Die Schüler Witja und seine Freunde starten zu einer abenteuerlichen Expedition zum Stern Alpha im Sternbild Kassiopeia, aus welchem Signale einer unbekannten ... mehr »
Die Schüler Witja und seine Freunde starten zu einer abenteuerlichen Expedition zum ... mehr »
Russland 1973 | FSK 6
11 Bewertungen | 1 Kritiken
2.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Start zur Kassiopeia
Start zur Kassiopeia (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 76 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Biographien, Trailer
EAN:4028951197330

HandlungStart zur Kassiopeia

Die Schüler Witja und seine Freunde starten zu einer abenteuerlichen Expedition zum Stern Alpha im Sternbild Kassiopeia, aus welchem Signale einer unbekannten Zivilisation empfangen wurden. Da die Flugzeit voraussichtlich 52 Jahren beträgt, können nur Kinder entsandt werden. Bei einer Ankunft nach berechneten 26 Jahren, sollen die jungen Kosmonauten "im besten Alter" sein. Auch ein blinder Passagier, der Klassenclown Fjodor, konnte sich an Bord der "Sarja" schleichen und sorgt nun für großes Durcheinander.
Plötzlich bricht der Kontakt zur Erde ab und gänzlich ungeplant beschleunigt das Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit! Als es den jungen Kosmonauten endlich gelingt, wieder Kontakt mit der Erde aufzunehmen, sind dort viele Jahre vergangen, während im Raumschiff nur ein paar Monate verstrichen sind...

FilmdetailsStart zur Kassiopeia

Moskwa-Kassiopeya

TrailerStart zur Kassiopeia

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelStart zur Kassiopeia

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStart zur Kassiopeia

Cover

FilmkritikenStart zur Kassiopeia

am
Dieser tiefsowjetische ernste Weltraum-Kinderfilm ist heutzutage eher ungewollt komisch, da es - bei allen Kurven, die das Drehbuch vorsieht - richtig mit der Glaubwürdigkeit hadert, auch, was die teils hölzernen Dialoge angeht.
Der Start (in ferner Zukunft, damals beim Entstehen des Films: 34 Jahre später - im Jahr 2007!) selbst wird nicht gefilmt, nö, schwupps sind sie im Weltraum! Viele Dinge werden durchaus kinderwissenschaftlich angerissen, vieles im Raumschiff ist mit (damaligem) großem Aufwand entstanden und durchaus kreativ - aber alles wirkt so ... bemüht, aber dennoch absurd.
Fazit: Unfreiwillig komisch, 6 von 10 Punkten, 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Start zur Kassiopeia erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStart zur Kassiopeia

Deine Online-Videothek präsentiert: Start zur Kassiopeia aus dem Jahr 1973 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Innokenti Smoktunowski von Richard Wiktorow. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Start zur Kassiopeia; 6; 30.11.-1; 2,4; 11; 76 Minuten; Innokenti Smoktunowski, Wassili Merkurjew, Mischa Jerschow, Lew Durow, Juri Medwedew, Pjotr Merkurjew; Science-Fiction, Komödie;