Scarface - Narbengesicht

Scarface - Narbengesicht

Der Mann mit der Narbe

Der kaltblütige Tony Carmonte (Paul Muni), genannt 'Scarface', arbeitet für den skrupellosen Gangster Johnny Lovo (Osgood Perkins), der während der Prohibition die ... mehr »
Der kaltblütige Tony Carmonte (Paul Muni), genannt 'Scarface', arbeitet für den ... mehr »
USA 1932 | FSK 16
11 Bewertungen | 1 Kritiken
3.36 Sterne
Deine Bewertung

HandlungScarface - Narbengesicht

Der kaltblütige Tony Carmonte (Paul Muni), genannt 'Scarface', arbeitet für den skrupellosen Gangster Johnny Lovo (Osgood Perkins), der während der Prohibition die Unterwelt von Chicago illegal mit Alkohol versorgt. In den Wirren der Gangsterkriege und Auseinandersetzungen mit der Polizei gelingt es 'Scarface', selbst zum Gangsterkönig aufzusteigen - doch er scheitert an seinem größenwahnsinnigen Machtstreben...

'Scarface - Narbengesicht' (1932), in der freien Verfilmung der Lebensgeschichte des Gangsterkönigs Alfonse Capone von Howard Hawks und Richard Rosson setzte ein ebenso mutiger und gewalttätiger wie auch charismatischer Paul Muni ('Das Leben des Emile Zola') Maßstäbe für die nachfolgenden Mafiosi-Darsteller.

FilmdetailsScarface - Narbengesicht

Scarface - The Shame of a Nation
USA 1932
20.02.1981

TrailerScarface - Narbengesicht

Blog-ArtikelScarface - Narbengesicht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderScarface - Narbengesicht

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenScarface - Narbengesicht

am
Na ja, nicht so wirklich mein Fall! Der Film ist den Sehgewohnheiten der damaligen Zeit angepaßt und wirkt für heutige Verhältnisse doch eher unspektakulär und hölzern. Es gibt zwar immerhin ein paar Schießereien und somit auch etwas Action, aber durch den Anspruch, die Zuschauer von der Schlechtigkeit des Verbrechens zu überzeugen, wirkt vor allem der Schluß relativ unlogisch. In erster Linie sieht man hier die Hauptfigur umherstolzieren, hier und da mal ein paar Leute abknallen und das war es auch. Im O-Ton würde ich ihn nicht ansehen, da das Englisch doch sehr unverständlich ist.
Kann man sich ansehen, muß man aber nicht unbedingt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Scarface - Narbengesicht erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateScarface - Narbengesicht

Deine Online-Videothek präsentiert: Scarface - Narbengesicht aus dem Jahr 1932 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Paul Muni von Howard Hawks. Film-Material © Universal Pictures.
Scarface - Narbengesicht; 16; 15.09.2005; 3,4; 11; 90 Minuten; Paul Muni, Osgood Perkins, Frank Mills, Constantine Romanoff, Bert Starkey, Charles Sullivan; Thriller, Krimi;