Pension Schöller

Pension Schöller

Anton Klapproth, Besitzer einer Flugentenfarm, ist endlich wieder in der Großstadt, Sinnbild pulsierenden Lebens, Zentrum ersehnter Aufregungen, Sensationen und ... mehr »
Anton Klapproth, Besitzer einer Flugentenfarm, ist endlich wieder in der Großstadt, ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 0
10 Bewertungen | 0 Kritiken
2.30 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Pension Schöller
Pension Schöller (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:New KSM
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:09.03.2012
EAN:4260181980188

HandlungPension Schöller

Anton Klapproth, Besitzer einer Flugentenfarm, ist endlich wieder in der Großstadt, Sinnbild pulsierenden Lebens, Zentrum ersehnter Aufregungen, Sensationen und Abenteuer! Besonders fasziniert ist er von den Typen, die bei ihm zu Hause so selten sind, in der Stadt jedoch auf Schritt und Tritt anzutreffen sein sollen: Er hätte „nämlich vor einige Zeit einen außerordentlich fesselnden Artikel über Heilanstalten für Geisteskranke gelesen“ und „eine Soirée in einem solchen Etablissement soll das Interessanteste sein, was man sich denken kann“. Sein Neffe Alfred erhält gegen die Zusage eines nicht unbeträchtlichen Kredites den Auftrag zur Umsetzung dieses ungewöhnlichen Anliegens. Da trifft es sich gut, dass in der Pension des Militärkappellmeisters in Ruhe, Schöller, ein Gesellschaftsabend mit Künstlern, Malern, Exzentrikern und Großstadtpflanzen verschiedenster Couleur stattfinden soll. Anton Klapproth sieht seine Erwartungen auf das Aufregendste erfüllt. Als aber die Patienten eines Tages bei ihm auf der Flugentenfarm auftauchen, vergeht ihm das Lachen.

FilmdetailsPension Schöller

Pension Schöller

TrailerPension Schöller

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPension Schöller

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPension Schöller

Cover

FilmkritikenPension Schöller

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePension Schöller

Deine Online-Videothek präsentiert: Pension Schöller aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Peter Millowitsch von Karl Wesseler. Film-Material © WDR.
Pension Schöller; 0; 09.03.2012; 2,3; 10; 86 Minuten; Peter Millowitsch, Willy Millowitsch, Ruth Brück, Ariana ben Sliman, Karin Pittner; Komödie;