Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Die Sprungdeckeluhr (1991) Hansi und Rosis Eltern müssen während des Krieges vor der Polizei fliehen. Hansis Vater hinterläßt seine Taschenuhr in der eine geheime ... mehr »
Die Sprungdeckeluhr (1991) Hansi und Rosis Eltern müssen während des Krieges vor der ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 6
9 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika
Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 162 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
EAN:4028951194438

HandlungDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Die Sprungdeckeluhr (1991)
Hansi und Rosis Eltern müssen während des Krieges vor der Polizei fliehen. Hansis Vater hinterläßt seine Taschenuhr in der eine geheime Nachricht verborgen und wird selber in ein KZ verbracht. Hansi und Rosi hören davon und schicken Ihnen mit ein paar Sachen auch die Uhr. Auch ihre Mutter wird verhaftet. Der Vater flieht aus der Gefangenschaft und Hansi holt die Uhr zurück. Nach einer abenteuerlichen Flucht der Kinder über die Grenze, treffen sie ihren Vater wieder...

Ein Schneemann für Afrika (1977)
Matrose Karli vom MS »Wismar« hat dem Mädchen Asina in Afrika ein Geschenk versprochen. Als er die Kinder im winterlichen Rostock spielen sieht, hat er die Idee, Asina einen Schneemann mitzunehmen. Während der aufregenden Fahrt geht einmal der Schneemann über Bord, ein andermal die Kühlflüssigkeit aus. Aber schließlich kann Asina ihr ungewöhnliches Geschenk überglücklich entgegennehmen. Doch die Träume von gemeinsamen Abenteuern schmelzen in der afrikanischen Sonne schnell dahin. Asina muß sich wohl etwas einfallen lassen...

FilmdetailsDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

TrailerDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Cover

FilmkritikenDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Rene Tony Spengler von Gunter Friedrich. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Die Sprungdeckeluhr / Ein Schneemann für Afrika; 6; 30.11.-1; 2,0; 9; 162 Minuten; Rene Tony Spengler, Wolfgang Penz, Dieter Jäger, Jürgen Reuter, Ingolf Gorges, Bruno Carstens; Kids;