Die Erfindung des Verderbens

Die Erfindung des Verderbens

Ein Wissenschaftler erfindet einen Explosivstoff mit ungeheuerlicher Sprengkraft. Er kann mit diesem Sprengstoff Kohle und Erdöl ersetzten, er kann jedoch auch die ... mehr »
Ein Wissenschaftler erfindet einen Explosivstoff mit ungeheuerlicher Sprengkraft. Er ... mehr »
Tschechien 1958 | FSK 6
35 Bewertungen | 3 Kritiken
3.49 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Erfindung des Verderbens
Die Erfindung des Verderbens (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 75 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:29.08.2008
EAN:4260170270016

HandlungDie Erfindung des Verderbens

Ein Wissenschaftler erfindet einen Explosivstoff mit ungeheuerlicher Sprengkraft. Er kann mit diesem Sprengstoff Kohle und Erdöl ersetzten, er kann jedoch auch die ganze Welt vernichten. Der Pirat Artigas (Miroslav Holub) entführt den Gelehrten Roch (Arnost Navrátil) auf eine Insel im Atlantischen Ozean, auf der sich in einem erloschenen Vulkan eine Stadt befindet. Der Eingang in die Stadt befindet sich unter dem Meeresspiegel. Artigas stellt Prof. Roch alle Mittel zur Beendigung seiner Erfindung zur Verfügung und beteuert, dass er die Erfindung für humane Zwecke verwenden wird. Assistent Simon Hart (Lubor Tokos) entdeckt jedoch bald die Wahrheit. Er versucht zu fliehen, was jedoch misslingt. Prof. Roch begreift zu spät, in welche Hände sein Lebenswerk geraten ist, und in dem kritischen Augenblick zögert er nicht und vernichtet seine Erfindung, die Insel und sich selbst. Hart und ein Mädchen, das von den Piraten ebenfalls gefangen gehalten war, retten sich vor der verheerenden Wirkung der 'Erfindung des Verderbens'.

FilmdetailsDie Erfindung des Verderbens

Vynález zkázy / The Fabulous World of Jules Verne: Invention for Destruction
04.04.1968

TrailerDie Erfindung des Verderbens

Blog-ArtikelDie Erfindung des Verderbens

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Erfindung des Verderbens

Poster

Cover

FilmkritikenDie Erfindung des Verderbens

am
Tchechien??? Naja der Film wurde damals in der früheren Tchechoslowakei gedreht.!!!Soviel Wahrheit muß man gelten lassen.Der Film ansonsten wurde mit einer damals neuen Technik gedreht.Zum Inhalt des Films frei nach Jules Verne`s Abenteuern des U-Bootes Nautilus.Ein verbrecherischer Graf strebt mit Hilfe eines al zu blaueugigen Wissenschaftlers die Herrschaft über die Welt an.Der mitentführte Ingeneur weis dieses unter zu Hilfenahme eines Gasballons zu verhindern und schickt mit diesem eine Nachricht wo sich das Versteck des bösen Grafen befindet.Ich war damals wie Heute von der Umsetzung des Stoffes und der Tricktechnick begeistert.Der Film wurde zwar in s.w.gedreht schlägt aber heute gedrehte s.w.Filme um längen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film verdient locker 5 Sterne. Ein fantastischer und sehr originell gedrehter Streifen. In jedem Fall sehenswert.

Aber die DVD-Umsetzung ist unter aller Kanone. Lausige Bildqualität, 4:3-Format, null Extras, nicht mal eine Original-Tonspur.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand es sehr schön den Film wieder einmal zu sehen.

Die Tricktechnik ist wirklich genial für einen s/w Film.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Erfindung des Verderbens erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Erfindung des Verderbens

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Erfindung des Verderbens aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Miroslav Holub von Karel Zeman. Film-Material © Al!ve AG.
Die Erfindung des Verderbens; 6; 29.08.2008; 3,5; 35; 75 Minuten; Miroslav Holub, Lubor Tokos, Arnost Navratil, Vaclav Kyzlink, Frantisek Slegr, Jana Zatloukalova; Science-Fiction, Fantasy;