Made in GDR

Made in GDR

Von 1974 bis 1978 lief im Fernsehprogramm der DDR die sehr konventionsfreie Sendung „Jugendfilmklub“. Sie diente als Plattform für Jugendliche, um über Filme zu ... mehr »
Von 1974 bis 1978 lief im Fernsehprogramm der DDR die sehr konventionsfreie Sendung ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
10 Bewertungen | 0 Kritiken
2.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMade in GDR

Von 1974 bis 1978 lief im Fernsehprogramm der DDR die sehr konventionsfreie Sendung „Jugendfilmklub“. Sie diente als Plattform für Jugendliche, um über Filme zu diskutieren. Nicht selten gerieten so persönliche und vor allem aktuelle gesellschaftliche Probleme in den Blickpunkt. Und immer wieder tauchte die Frage auf: werden wir es besser machen als die Generationen, die vor uns kamen? Knapp 30 Jahre später ist für den Filmemacher Olaf Kaiser die Zeit gekommen, eine Antwort zu finden. Er sucht die Menschen auf, mit denen er damals zum „harten Kern“ der Diskussionsgruppe gehörte und deckt auf, was aus ihren Träumen geworden ist. Das Schicksal der Generation ist es, in einer Welt zu leben, die zu der, in der man aufgewachsen ist, in starkem Kontrast steht. Die einzelnen Lebensläufe sind unterschiedliche Lösungsansätze für dieses Problem. Wie damals der „Jugendfilmklub“ ist „Made in GDR“ eine Plattform zur Darstellung der Erfahrungen, die die Protagonisten über die Jahre hinweg gesammelt haben. Doch er ist auch ein Prüfstein: er fordert zur Auseinandersetzung mit Vergessenem auf und macht dadurch so manch überraschende Entdeckung...

FilmdetailsMade in GDR

Made in GDR - Alles über meine Freunde

DarstellerMade in GDR

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerMade in GDR

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelMade in GDR

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMade in GDR

Cover

FilmkritikenMade in GDR

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMade in GDR

Deine Online-Videothek präsentiert: Made in GDR aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film von Olaf Kaiser. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Made in GDR; 0; 30.11.-1; 2,2; 10; 90 Minuten;  ; Deutscher Film, Dokumentation;