Was geschah mit Harold Smith?

Was geschah mit Harold Smith?

Anarchy in the UK: Disco trifft Punk!

Es ist 1977. Der achtzehnjährige Vince Smith (Michael Legge) ist ein besessener Discogänger. Doch plötzlich steht seine Welt auf dem Kopf: Vince hat sich in eine ... mehr »
Es ist 1977. Der achtzehnjährige Vince Smith (Michael Legge) ist ein besessener ... mehr »
Großbritannien, USA 1999 | FSK 12
23 Bewertungen | 3 Kritiken
2.04 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Was geschah mit Harold Smith?
Was geschah mit Harold Smith?

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungWas geschah mit Harold Smith?

Es ist 1977. Der achtzehnjährige Vince Smith (Michael Legge) ist ein besessener Discogänger. Doch plötzlich steht seine Welt auf dem Kopf: Vince hat sich in eine Punkerin verliebt, nicht ahnend, dass es sich um seine Arbeitskollegin Joanna (Laura Fraser) handelt. Sein Vater Harold (Tom Courtenay) verbringt derweil den Lebensabend vor dem Fernseher. Seine Frau Irene (Lulu) und die Nachbarn ignorieren ihn, bis er zur Weihnachtszeit seine telekinetischen Fähigkeiten vorführt. Schlagartig stehen Harold und seine Familie im Rampenlicht der Öffentlichkeit.

FilmdetailsWas geschah mit Harold Smith?

Whatever Happened to Harold Smith? - When punk meets disco.

TrailerWas geschah mit Harold Smith?

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWas geschah mit Harold Smith?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWas geschah mit Harold Smith?

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWas geschah mit Harold Smith?

am
Sehr cool! Sehr englisch, einfach herrlich, diese Typen und skurrilen Einfälle! Macht Riesenspaß - sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Klasse Film mit hohem Schmunzelfaktor - vorausgesetzt, dass man britischen Humor mag. Vince verliebt sich in Punkerin Joanna, sein Papa besitzt telekinetische Kräfte und schaltet bei einer Vorführung im Altersheim 3 Herzschrittmacher aus, Mama amüsiert sich mit Lovern etc. etc.
Der Film unterhält mit skurrilen Einfällen ohne Längen bis zur letzten Minute. Sehr fantasievoll und schräg. Dazu ein toller Soundtrack bekommt man einen kurzweiligen Filmabend. Keine Brüller, aber permamentes grinsen und schmunzeln sind garantiert.
Aber wie oben geschrieben: Das funktioniert nur, wenn man britischen Humor mag. Und da scheiden sich die Geister. Uns hats gefallen. 5* für ein tolles Drehbuch und klasse Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

am
“Was geschah mit Harold Smith?” ist eine herrlich andere Komödie, die es auf jeden Fall wert ist aus der Videothek geliehen zu werden. Leider sind nur sehr wenige Extras auf der DVD, so dass ein Kauf nur für Leute ratsam ist, die diesen Film wirklich lieben. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Was geschah mit Harold Smith? erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWas geschah mit Harold Smith?

Deine Online-Videothek präsentiert: Was geschah mit Harold Smith? aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Michael Legge von Peter Hewitt. Film-Material © Epix Media AG.
Was geschah mit Harold Smith?; 12; 08.06.2006; 2,0; 23; 92 Minuten; Michael Legge, Laura Fraser, Tom Courtenay, Jim Barclay, Swapan Nandi, Matt Biffa; Komödie;