Kritiken von "ManuelP"

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 24.06.2009
Etwas zu schrullig
Hab mich als Tom Hanks Fan richtig auf diesen Film gefreut, dann aber entnervt vorgespult. Die Monologe waren wirklich ermüdend und die Streitereien der »Mitkämpfer« an den Haaren herbeigezogen.

ungeprüfte Kritik

Interstate 60

Es begann mit einem Wunsch, wurde zu einem Abenteuer und endete als der ultimative Road-Trip.
Fantasy

Interstate 60

Es begann mit einem Wunsch, wurde zu einem Abenteuer und endete als der ultimative Road-Trip.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 24.06.2009
Man weiß eben nie was passiert!
Ist der Film jetzt durchdacht oder ganz einfach? Hab mich für ersteres entschieden. Er veranschaulicht deutlich, das alles was man macht, etwas bewirken kann, so oder so. Einige überraschende Auftritte von Hollywood Stars und ein Spritzer Sarkasmus und fertig ist ein Film nach dem man überlegt, schau ich ihn mir noch mal an oder nicht?

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 29.04.2009
PUH, da hätte ich doch ein bischen mehr erwartet! Die Animation ist Klasse und auch die Anspielungen sind gelungen. Aber die Handlung ist so an den Haaren herbeigezogen. Ein Yeti? Hoffe der nächste Film ist besser...

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 20.01.2009
Will Smith ist der Beste! Klasse Parodie auf Superhelden und Jason Bateman und Charlie Theron machen ihre Sache echt gut. Den Regisseur Peter Berg sollte man sich merken, ist schon der 2. Knaller von ihm nach Operation Kingdom.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 20.01.2009
Eine gelungene Mischung aus Real- und Trickfilm in der bekannten Disney-Art! Nette Familienunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Kids - In den Straßen New Yorks

Manchmal kommt man nur weiter, wenn man zurück geht.
Drama

Kids - In den Straßen New Yorks

Manchmal kommt man nur weiter, wenn man zurück geht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 20.01.2009
Mann was für ein Scheiß! Eine Ansammlung von dämlichen Dialogen und eine miese Syncro machen es dem Zuschauer nicht gerade einfach durchzuhalten. Der einzige Grund den Film zu leihen war für mich Robert Downey jr., den ich als Schauspieler ganz gut finde, er spielt aber leider nur in 1/3 mit. Der Rest besteht aus Rückblenden. Aber diese Dialoge! Als wenn in dem Viertel nur Idioten wohnen?! ...

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 20.01.2009
Ein absolut klasse Film! Die Spannung wird langsam aufgebaut und das Finale ist der Knaller. Der Regisseur Steven Berg avanciert langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure (u.a. auch Hancock). Auch der Hauptdarsteller Jamie Foxx entwickelt sich zu einem richtig guten Schauspieler. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

American Fighter

18+ Spielfilm, Action

American Fighter

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 15.08.2008
American Fighter: Er ist der Beste!
War etwas überrascht den Film bei den 18ern zu finden und hab ihn deswegen direkt mal ausgeliehen. es sind schon einige Szenen anders als in den Fernsehversionen, FSK16 würde es wahrscheinlich auch tun aber ist nun mal so. Die »American Fighter« Reihe kennt jeder und ICH kann sie mmir auch immer wieder ansehen

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 15.08.2008
American Idol?!
Nicht wirklich! Aber ein grundehrlicher, solider und patriotischer Film. Mark Wahlberg, der von einer der unzähligen Organisationen in Amerika als Sündenbock benutzt wird und sich dann rächt. Aber sowas von rächt! Super Besetzung und mal richtig Action.

ungeprüfte Kritik

Müllers Büro

Komödie, Krimi

Müllers Büro

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 15.08.2008
Es gibt Sachen an die man sich erinnert...
...und »Müllers Büro« ist einer davon! Auch ich hab diesen Film in den 80ern in irgend einem kleinen Kino gesehen. Nur das sooo viel gesungen wurde, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern, dafür aber an Barbara Rudnik :-) KULT der auch heute noch ganz schön schräg wirkt...

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 15.08.2008
Muss man gesehen haben
Will Smith hat sich ja inzwischen zu einem der erfolgreichsten Schauspieler entwickelt und auch diese Rolle nimmt man ihm ohne weiteres ab. Auch die kritische Selbstbetrachtung aus der Erzähler-Perspektive passt super in den Film. Wir saßen wie gebannt vor dem Fernseher und mehr als einmal kam ein »nicht das auch noch« über unsere Lippen.

ungeprüfte Kritik

Lizenz zum Heiraten

Erst kam die Liebe... dann kam Pater Frank.
Komödie, Lovestory

Lizenz zum Heiraten

Erst kam die Liebe... dann kam Pater Frank.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 15.08.2008
Robin Willimas durchgedreht?!
Der Film hat eigentlich genauso begonnen wie erwartet und den Schauspieler nimmt man ihre Rolle auch ab bis dann so einige Szenen kommen, die total überzogen wirken. Man denkt sich: dass macht doch keiner und deswegen wirkt Robin Williams igendwie falsch besetzt. Seichte Videounterhaltung mit Happy End!

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Was man in Telefonzellen alles erleben kann
Verdammt - wird sich Stu gedacht haben, warum bin ich nur in diese verdammte Telefonzelle gegangen. Und auch der Zuschauer denkt die ganze Zeit darüber nach: wie kommt man da heil wieder raus. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Oh Angelina :-)
Für Fans von Angelina Jolie ein absolutes MUSS, für alle anderen ein actionreicher Fantasyfilm und deswegen bitte auch nicht so viel von der Handlung verlangen. Action, Action und - Angelina.

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Für Cage-Fans ein muss
Alle anderen können ihn sich auch ansehen. Gelungener Film bis zum Ende für einen Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Bis auf das nervige Gesabbel...
...von Thomas Gottschalk ist der Film wirklich gelungen. Vor allem als Familienfilm top geeignet. Animationen sind klasse und die Schauspieler wie aus dem Comic geschnitten. Aber ein 2. mal wird man ihn wohl nicht ansehen...

ungeprüfte Kritik

Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Entweder man liebt sie oder nicht
Die beiden sind schon brontal krass drauf, der Film ist lustig und natürlich total überzogen, wäre ja auch eltsam wenn nicht. Kann man auch ein 2. mal sehen. Das Menü der DVD ist ein Knaller.

ungeprüfte Kritik

God's Army 5

Die Apokalypse - Die letzte Chance für die Menschheit ist gekommen.
Horror, Fantasy

God's Army 5

Die Apokalypse - Die letzte Chance für die Menschheit ist gekommen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Muss man nicht gesehen haben
Warum dieser Film den Titel Gods Army tragen darf beleibt mir schleierhaft. Er ist zwar spannend gemacht aber auch total mit Anspielungen überhäuft, dass man mehrmals denken kann, was wollen die jetzt eigentlich?

ungeprüfte Kritik

Die 21 Stunden von München

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Realistisch beeindruckend
Über die schauspielerische Leistung kann man sicherlich streiten, aber der veranschaulicht so auf eine ganz besondere Weise die Geschehnisse. Dadurch wirkt der Film wie echt aber einige Stellen sind echt schlecht zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Die Märchenstunde - Volume 2 - Zwerg Nase & Rumpelstilzchen

Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut & Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald.
Komödie, Fantasy, TV-Film, Deutscher Film

Die Märchenstunde - Volume 2 - Zwerg Nase & Rumpelstilzchen

Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut & Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald.
Komödie, Fantasy, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Sollte man gesehen haben
Einfach klasse, was Pro7 mit seiner Märchenstunde-Reihe auf die beine gestellt hat. Comedy vom feinsten mit tollen und bekannten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Blendende Weihnachten

... mein Nachbar ist nicht der Hellste
Komödie

Blendende Weihnachten

... mein Nachbar ist nicht der Hellste
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 28.03.2008
Lustig ja, aber ansonsten
Fand den Film jetzt nicht ganz so toll wie so manch anderer, ist eben eine Weihnachtskomödie, für Familien geeignet, aber ansonsten etwas überzogen. Hab schon bessere gesehen wie etwa »Es weihnachtet sehr« mit Chevy Chase.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 25.03.2008
Nicht die Extras ansehen!
Denn die machen die gesamte Gruselstimmung kaputt: kein echtes Motel, kein echter Wald usw. Ansonsten ist Luftanhalten angesagt: was sich einige einfallen lassen - um andere umzubrigen! Vor allem die Szenen auf den Videos haben es echt in sich. Nix für schwache Nerven!

ungeprüfte Kritik

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 25.03.2008
Familienfilm
Nachdem mir »Bruce Allmächtig« nicht gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt und jetzt weiß ich, es lag nur an Jim Carrey. »Evan« ist ein absolut sehenswerter Familienfilm, sogar ein bißchen mit ernsthaftem Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Komödie, Action

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ManuelP" am 25.03.2008
»Talladega Nights«
Wie kann man nur einen Film der sooo heist, umbenennen in »Ricky Bobby - König der Rennfahrer«? In dem Film wird eine ganze Rennserie zur Witzveranstaltung verhunzt und die Amis an sich, als Hill-Billies abgestempelt. Vielleicht hätte man nicht alles wortwörtlich übersetzen sollen?

ungeprüfte Kritik