Kritiken von "m270762"

Knots

Liebes Bande
Komödie, Lovestory

Knots

Liebes Bande
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.10.2009
Eine femme fatale, die ohne zu Zögern sich nimmt was, oder wen sie braucht - ob Männlein oder Weiblein. Könnte einem fast zuviel werden, wenn sie nicht auch ihre sympatischen Seiten hätte. Der Ausgang ist etwas unerwartet.

ungeprüfte Kritik

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.10.2009
Verschiedene der neun Filme waren recht gewöhnungsbedürftig und ich kann mir vorstellen, daß wenn es mir als Frau schon so geht, die Männer hier eventuell noch größere Probleme haben. Teilweise ohne zu beschönigen werden Lebenssituationen der verschiedenen Akteurinnen gezeigt.

ungeprüfte Kritik

While She Was Out

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 14.09.2009
Irgendwie hab ich da beim Aussuchen des Filmes nicht aufgepaßt. Mir war dies alles viel zu brutal. Vielleicht ist die Realität so brutal, wenn man versucht dich umzubringen und du mußt dich deiner Haut erwehren. Als Film muß ich soetwas nicht sehen. Darum nur der einzelne Punkt.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 14.09.2009
Ich bin ja eigentlich nicht der große Kung Fu Fan und habe mir die DVD rein interessehalber ausgeliehen. Sind die Kampfszenen immer so unrealistisch, oder sollte dies eine Veralberung der Kung Fu Filme werden? Kämpfer, die schneller laufen als fahrende Autos, "Luftflüge" bis an die Wolkendecke und dann postwendend zurück zur Erde!!!! Die drei Punkte erhält der film von mir rein für den Unterhaltungswert.

ungeprüfte Kritik

Caramel

Komödie, Drama

Caramel

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 19.08.2009
War ganz nett gemacht, aber nicht ganz das was ich erwartet habe. Die verschiedenen Frauen (und auch ein paar Männer) mit ihren Beziehungsproblemen und diversen Lösungen. Durch die kulturellen Unterschiede für uns Europäer nicht immer verständlich.

ungeprüfte Kritik

Gott schützt die Liebenden

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Gott schützt die Liebenden

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 29.07.2009
Johannes Mario Simmel muß man mögen, ansonsten wird einem dieser Film schlichtweg zuviel. Er greift das Thema RAF und seine Nachwirkungen auf und verarbeitet die Geschichte auf recht ungewöhnliche Art. Man wird zum Nachdenken angeregt und fragt sich irgendwann wie man selbst in dieser Situation reagiert hätte. Nichts für seichte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 29.07.2009
Klasse Film mit erstaunlichen Aufnahmen. Die Welt wie sie wirklich ist - wunderschön, aber auch grausam, sobald du einen Fehler machst. Weist auch auf unsere Verantwortung als "Herrscher" hin, damit nicht einzelne Arten in den nächsten Jahrzehnten aus unserer Natur verschwinden. Wer Naturbilder mag sollte es sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Fightgirl

Sehe deine Schwäche, finde deine Stärke.
Drama, Action

Fightgirl

Sehe deine Schwäche, finde deine Stärke.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 16.07.2009
War positiv überrascht über die doch recht gut dargestellten Kampfszenen und die im Film gezeigten Konflikte der jungen Hauptdarstellerin. Sie wird ja mit den Eigenheiten ihrer Kultur konfrontiert, die ihr ihren Lieblingssport verbieten würde. Das Ganze unter einen Hut zu bringen und dabei sich selbst nicht zu verlieren ist ganz schön schwierig.

ungeprüfte Kritik

Relax, It's Just Sex!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 16.07.2009
Für den der diese Art Filme mag wahrscheinlich super - für mich war er nichts. Der Titel gaukelt vor, daß es eigentlich "nur" um Sex geht, aber nebenbei wird einer der Darsteller fast vergewaltigt und revanchiert sich im Gegenzug damit dies mit einem seiner Peiniger zu tun. Und auch so gibt es einiges nachdenkliches.

ungeprüfte Kritik

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.07.2009
Eigentlich habe ich den Film wegen Julia Roberts ausgeliehen und sie ist auch immer wieder präsent. Hauptfigur ist aber ihr Filmsohn, der vom Vater als Kind nicht so akzeptiert wurde wie er ist. Als Erwachsener hat er nun die Möglichkeit "abzurechnen" was er aber letztendlich durch gewisse Umstände nicht macht.

ungeprüfte Kritik

Gespenster

Drama, Deutscher Film

Gespenster

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.07.2009
Keine Ahnung wie ich diesen Film einordnen soll. 2 Mädchen scheinbar auf sich gestellt (Heim ist nicht so ihr Ding) treiben so durch die Stadt und schlagen sich mit Kleindiebstählen ect. durch. Daneben die Mutter deren Kind vor Jahren entführt wurde und die nun danach sucht, bis zum Schluß etwas ganz anderes herauskommt.

ungeprüfte Kritik

Umrao Jaan

Bollywood

Umrao Jaan

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 19.06.2009
Leider habe ich beim Aussuchen nicht aufgepaßt und darum übersehen, daß dies ein Bollywood-Streifen ist. Da ich die absolut nicht abkann, kann ich natürlich nur wenige Punkte vergeben. Fans dieses Genres finden ihn vielleicht gut und sollten hier ihre Meinung kundtun. Ich habe ihn nicht mal ganz angesehen.

ungeprüfte Kritik

Jellyfish

...vom Meer getragen.
Drama

Jellyfish

...vom Meer getragen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.06.2009
Leider war dieser Film absolut nicht nach meinem Geschmack. Schon der Anfang hat mich derart abgeschreckt, daß ich den Film nur episodenweise durchgezappt habe. Dadurch ist meine Kritik natürlich auch nicht überzeugend, aber ich konnte mich nicht aufraffen mir den Film zur Gänze anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.06.2009
Ich fand den Film gut - zwar unwahrscheinliche (eine Insel nur von Vater und Tochter bewohnt, sonst niemand der sie kennt), aber insgesamt recht unterhaltsam. Jodie Forster mal in einer ganz anderen Rolle. Nicht die furchtlose Kämpferin, sondern die überängstliche Autorin, die sich nur in die Welt wagt, weil ein Mädchen ihre Hilfe braucht.

ungeprüfte Kritik

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 19.05.2009
Ich bin schon immer ein Kriegsgegner und dieser Film bestärkt mich darin. Die Auswirkungen all dieser Auseinandersetzungen auf die beteiligten Personen werden dem Zuschauer präsentiert und wir können uns ein Bild davon machen was der Einzelne in diesen Situationen erlebt.

ungeprüfte Kritik

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.05.2009
Faszinierender Film über die Schicksalswege damals im 2.Weltkrieg. Ich habe aber nicht verstanden, warum darüber nach dem Krieg nicht gesprochen werden konnte. Aber das Drehbuch sah es nun mal nicht vor.

ungeprüfte Kritik

City of Love

Singles, Sex und wahre Liebe...
Komödie, Lovestory

City of Love

Singles, Sex und wahre Liebe...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.05.2009
Seichte Unterhaltung um sich die Zeit zu vertreiben. Hat mich persönlich nicht so angesprochen. Würde den Film nicht wieder sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

Liebesperlen 2

Friedensverhandlungen - Come on Baby - Coif - Hoi Maya - Mars - Moustache
Lovestory

Liebesperlen 2

Friedensverhandlungen - Come on Baby - Coif - Hoi Maya - Mars - Moustache
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 17.04.2009
Ein paar der Kurzfilme fand ich gut, aber bei einigen hatte ich doch so meine Probleme. Vor allem der Film mit den pubertierenden Mädchen (ca. 10-12 Jahre alt)gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Hier müssen doch noch zwei junge Menschen erst ihren Weg finden. Bei den über 16-jährigen sehe ich das schon wieder anders.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 17.04.2009
Eigentlich bin ich ein absoluter Gegner dieser Art Selbstjustiz (wie auch Jody Foster im Interview betont, daß es der falsche Weg ist), aber diesen Film fand ich absolut klasse. Er zeigt, daß auch Menschen die so wie ich gegen Rache in dieser Form sind, dazu gebracht werden können sie doch anzuwenden. Dies wird auch im Film einmal deutlich ausgesprochen, als die Nachbarin erzählt, daß in ihrer Heimat Kinder gezwungen werden ihre eigenen Eltern zu erschiessen. Interessant wäre nun noch der Gedanke, ob nach dem Tod ihrer Peiniger sie auch aufhören kann zu morden.

ungeprüfte Kritik

The L Word - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Drama

The L Word - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.04.2009
Will uns die Welt des lesbischen Milieus zeigen und ich kann nicht beurteilen, ob dies wirklich so ist. Es waren aber meiner Meinung nach zu wenige Homos zu sehen. Sind alle wirklich so geballt nur unter sich? Das Problem als bekannte Persönlichkeit darf man sich nicht outen ist heute ja ziemlich weg wenn man bedenkt wieviele dies inzwischen getan haben. Ansonsten fand ich ihn gut.

ungeprüfte Kritik

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 01.04.2009
Ich mochte den Film, weil er klar aufzeigte welche Schwierigkeiten die ersten Frauen hatten als sie in typische Mänderberufe einsteigen wollten. Vor allem die Vorurteile und Schikanen der männlichen Kollegen, die damit nicht klar kommen wurden angesprochen. Ein bischen unrealistisch fand ich nur die Tatsache, daß ein Anfänger gleich in einer schwierigen Situation eingesetzt wird. Mußte aber wohl so sein.

ungeprüfte Kritik

All Over Me

Stell Dir vor, Deine beste Freundin ist verliebt... und zwar in Dich!
Drama, Lovestory

All Over Me

Stell Dir vor, Deine beste Freundin ist verliebt... und zwar in Dich!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.03.2009
Zwei Mädchen aus nicht intakten Familienverhältnissen, die sich aneinander klammern bis die eine sich einen Freund anlacht und die andere merkt, daß sie eigentlich auf Frauen und ganz speziell auf diese Freundin steht. Der Mord am homosexuellen Nachbarn durch den Freund und seine Kumpane, der aber erst mal vertuscht wird. Nicht einfach, da alle auch noch ihren ureigenen Weg finden müssen.

ungeprüfte Kritik

Kaffee, Milch & Zucker

Sie lieben Männer, das Leben und andere Kleinigkeiten.
Drama

Kaffee, Milch & Zucker

Sie lieben Männer, das Leben und andere Kleinigkeiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.03.2009
Whoopi Goldberg in der Rolle der lesbischen Sängerin, die zusammen mit einer aidskranken Bekanntschaft (beide wissen nichts von den "Besonderheiten" der Anderen) und einer schwangeren Freundin durch die USA reist. Der Mord (eigentlich Totschlag aus Notwehr) am Ex und vermeintlichen Vater. Eine Mischung die nicht nur für Frauen sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Fire

Wenn Liebe Feuer fängt...
Drama, Lovestory

Fire

Wenn Liebe Feuer fängt...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 04.03.2009
Schwierig einzuschätzen, da wir als Europäer mit der indischen Kultur nicht richtig vertraut sind. Aus unserer Sicht sind hier zwei Ehemänner, die so schnell als möglich verlassen werden sollten. Der Eine liebt eine Andere und gibt das offen zu (inklusive sexueller Beziehung trotz Ehe). Der Andere lebt für seinen Yogi und weil sie keine Kinder kriegen kann, spielt er den Asketen (vor allem auch auf ihre Kosten). Als dann die Frauen zueinander finden gibt es natürlich die große Katastrophe.

ungeprüfte Kritik

Saving Face

Liebe und was noch? Es ist niemals zu spät, sich zum ersten Mal zu verlieben.
Komödie, Lovestory

Saving Face

Liebe und was noch? Es ist niemals zu spät, sich zum ersten Mal zu verlieben.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 04.03.2009
Dieser Film hat mir ganz gut gefallen. Er hat die verschiedenen Probleme innerhalb einer gschlossenen Gruppe aufgezeigt. Die schwangere Mutter (verwitwet), die den Namen des Vaters nicht preisgeben will. Die Tochter erfolgreiche Ärztin, die sich nicht traut zu ihrer Partnerin zu stehen. Erst als alles fast im Fiasko versinkt werden die Weichen richtig gestellt.

ungeprüfte Kritik

Noch einmal lieben

Wenn das Schicksal zuschlägt, schlag zurück! Nach dem gleichnamigen Bestseller von Andrea Sixt.
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Noch einmal lieben

Wenn das Schicksal zuschlägt, schlag zurück! Nach dem gleichnamigen Bestseller von Andrea Sixt.
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.02.2009
Die Umsetzung eines recht schwierigen Themas ist meiner Meinung nach gelungen. Konfrontiert mit der tödlichen Erkrankung macht sich der Freund aus dem Staub und läßt sie damit alleine zurück. Auch der Vater kann sich nicht recht mit dem Gedanken abfinden. In ihrer Wut stößt sie dadurch aber auch wirkliche Freunde zurück bis sie merkt das es so nicht weitergehen darf und wieder Menschen an sich ranläßt.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.02.2009
Fand den Film ganz gut. Die Idee seine "Lieben" nach dem Tod mit Nachrichten zu überraschen hat etwas für sich, birgt aber die Gefahr, daß er andere nicht loslassen kann (kommt auch im Film ganz gut raus). Alle in Allem empfehlenswert aus meiner Sicht.

ungeprüfte Kritik

Wing Chun

Action

Wing Chun

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 04.02.2009
Diesen Film fand ich auch gut. Es passierte meiner Meinung nach genügend action um hier für Abwechslung zu sorgen. Mit den diversen "Liebesgeschichten" wurde das Ganze dann noch etwas aufgelockert. Die Entführungsgeschichte mit anschließender Befreiung paßte gut mit rein.

ungeprüfte Kritik

Asterix bei den Olympischen Spielen

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 04.02.2009
Als alter Asterix-Fan war ich natürlich gespannt wie alles umgesetzt wird und wurde nicht enttäuscht. Durch die Mitwirkung einiger bekannter Gesichter (Bully Herbig als stummer Soldat und Michael Schumacher als Rennwagenlenker) und die entsprechenden Gags fand ich den Film gelungen.

ungeprüfte Kritik

Girl Play

Zwei Frauen, eine Liebe, unendlich viele Möglichkeiten.
Lovestory

Girl Play

Zwei Frauen, eine Liebe, unendlich viele Möglichkeiten.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 16.01.2009
Dieser Film lag wieder ganz auf meiner "Schiene". Zwei Frauen, die sich durch ihre Arbeit immer näher kommen, aber durch persönliche Umstände (Beziehungen) nicht den endgültigen Schritt wagen. Das ganze durch die Darstellerinnen hauptsächlich in Form eines Theaterstückes erzählt. Die Filmeinblendungen dienen nur zur Verdeutlichung. Durch die Interviews mit den Hauptakteuren erhält man zusätzliche Informationen.

ungeprüfte Kritik

Sprich mit ihr

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 16.01.2009
Interessante Geschichte über 4 Menschen, die auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. Der Film überläßt dem Zuschauer einige Schluß-folgerungen, die - nur angedeutet - verschiedene Gedankengänge zulassen. Da er aber nicht meinem Geschmack entspricht nur 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Finn's Girl

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.01.2009
Ein Teenager mit seinen alltäglichen Problemen wie hundert andere auch, und dann auch noch ein Lesbenpärchen als Eltern. Die Mutter an Brustkrebs verstorben und die Adoptivmutter durch Morddrohungen gefährdet, der Vater, der das Sorgerecht haben will. Mit diesem "anders sein" muß man dann auch noch zusätzlich fertig werden. Schließlich wird einem am Schluß des Filmes auch noch erklärt, daß die Zeugung nciht im üblichen Sinne stattfand. Der Film hatte immer wieder überraschende Wendungen.

ungeprüfte Kritik

I'm Not There

Musik, Drama

I'm Not There

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.01.2009
Ich hatte mir von diesem Film etwas ganz anderes erwartet. Eventuell hätte ich die Kritiken vorher durchlesen sollen. Insgesamt verwirrend und unverständlich was dieser Film mir eigentlich zeigen wollte.

ungeprüfte Kritik

Wild Side

Willst du mein Leben verändern?
Drama

Wild Side

Willst du mein Leben verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 17.12.2008
Gewöhungsbedürftig, aber nicht schlecht gemacht. Genügend Spielraum für die Phantasie, aber doch auch klare Aussagen. Für die Darsteller bestimmt nicht einfach zu spielen gewesen.

ungeprüfte Kritik

Love My Life

Du bist mein Herzschlag!
Lovestory, Drama

Love My Life

Du bist mein Herzschlag!
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 17.12.2008
Leider nicht so ganz mein Stil. An sich wahrscheinlich gar nicht schlecht gemacht, aber eben nicht das was ich erwartet hatte.

ungeprüfte Kritik

Annie Leibovitz - Life Through a Lense

Leben in Bildern
Dokumentation

Annie Leibovitz - Life Through a Lense

Leben in Bildern
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.12.2008
Ein gut gemachter Film über eine herausragende Persönlichkeit. Der Name Annie Leibovitz war mir zwar ein Begriff, aber welche person mit welchen Arbeiten dahintersteht ist mir erst durch diesen Film klargeworden. Habe mir inzwischen überlegt ein Buch (falls vorhanden) über ihr Werk zu kaufen.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.12.2008
Dieser Film ist klasse. Wußte gar nicht, daß die USA damals dermaßen die Finger mit im Spiel hatten. Wenn man bedenkt, daß 1 einzelner Politiker durch Engagement soviel erreicht - Hut ab , aber auch Vorsicht. Da weiß man als "Normalsterblicher" doch gar nicht mehr woran man ist. Alles in allem aber super von allen Darstellern gespielt.

ungeprüfte Kritik

It's in the Water

Eine Stadt in Aufruhr!
Komödie, Lovestory

It's in the Water

Eine Stadt in Aufruhr!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 19.11.2008
Was Engstirnigkeit und Dünkel in einer Kleinstadt nicht alles anrichten können.Das scheinbar sorglose "High Society Leben" gerät absolut aus den Fugen wenn du dich nicht an die vorgegebenen Richtlinien hälst.Sobald du nicht der Norm entsprichst wirst du ausgegrenzt und isoliert. Keine schönen Aussichten aber Tatsache.

ungeprüfte Kritik

Neue Welt zu dritt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 19.11.2008
Abgesehen davon, daß ich kein französisch spreche, hat mir der Film gefallen. Die Suche nach einem geeigneten "Spender" - gar nicht so einfach. Die Probleme, die durch ein Kind entstehen können. Zudem noch Eltern, die verrückt oder neurotisch genug das Leben zusätzlich erschweren. am Schluß aber doch eine Verständigung mit der alle leben können.

ungeprüfte Kritik

Gymnast

Bande der Liebe
Drama, Lovestory

Gymnast

Bande der Liebe
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.11.2008
Ein Film für Sportler (Turner und Akrobaten), die ihren Sport mal aus einer anderen Perspektive betrachten wollen. Zwei durchtrainierte Frauen, die zeigen was am Boden und in der Luft alles möglich ist.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 05.11.2008
Der Film hat mir ganz gut gefallen, da der Held mit den ganz normalen Fragen und Zweifeln geplagt wurde. Nur dadurch, daß er unbedingt etwas erreichen wollte (seine verschleppte Frau zurückholen) hat er sich und andere zu außergewöhnlichen Taten anspornen können. Die mammuts und der Säbelzahntiger neben den kleinen Menschen fand ich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Schwert der gelben Tigerin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 22.10.2008
Die Grundgeschichte ging ja noch: Schwester versucht den Bruder aus der Gefangenschaft der Schurken zu befreien. Zur Seite steht ihr ein angeblicher Trunkenbold und Nichtsnutz, der sich letztendlich als Meister des Kung Fu entpuppt. Würde nicht immer jede Menge Blut spritzen (nehmen die einen Wasserschlauch?) wäre meine Bewertung höher.

ungeprüfte Kritik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 22.10.2008
Dies war einer der Filme wie ich sie mag. Die Geschichte des Heimjungen Evan der fest daran glaubt, daß er seine Eltern finden kann. Seine Eltern die sich seit Jahren suchen und sich nun auf den Weg machen zueinander zu finden. Der "Bösewicht", der eigntlich keiner ist, weil er im Grunde den Kindern hilft. Und natürlich die Musik, die im ganzren Film eine tragende Rolle spielt.

ungeprüfte Kritik

Swordsman 3 - China Swordsman II

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 13.10.2008
Dieser Film war mir persönlich etwas zu "blutig", aber eventuell muß ich mich ja bei dieser Art Film daran gewöhnen. Ich dachte so an den klassischen Kung Fu-Film mit der entsprechenden action - aber hier wird ja eine ganze Menge gemeichelt und gemordet und dem ganzen trara - wem's gefällt.

ungeprüfte Kritik

Loving Annabelle

Eine Studentin. Eine Lehrerin. Ein Geheimnis.
Drama, Lovestory

Loving Annabelle

Eine Studentin. Eine Lehrerin. Ein Geheimnis.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 13.10.2008
Also auch dieser Film hat mir wieder gut gefallen. Die beiden Hauptdarstellerinnen bringen das Thema überzeugend rüber. Nicht so einfach, da hier ja das viel diskutierte Lehrer-Schüler-Verhältnis (Beziehung) behandelt wird. Ich meinerseits konnte dies am Schluß akzeptieren, ob andere Zuschauer dies auch so sehen?

ungeprüfte Kritik

Ninas himmlische Köstlichkeiten

Wenn Liebe durch den Magen geht...
Komödie, Drama

Ninas himmlische Köstlichkeiten

Wenn Liebe durch den Magen geht...
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.09.2008
Man muß den Film mehr als einmal sehen um hier die Feinheiten im Detail zu erkennen. Der Tod des Vaters bringt sie wieder zurück zur Familie, die immer wichtig war. Aber nun verliebt sie sich in eine Frau und kann sich nicht vorstellen, daß die Familie (ihre Mutter) dies akzeptieren kann. Erst nach Aussprache mit ihr kann sie zu ihren Gefühlen stehen.

ungeprüfte Kritik

Gia - Preis der Schönheit

Zu schön, um zu sterben. Zu wild, um zu leben.
Drama, TV-Film

Gia - Preis der Schönheit

Zu schön, um zu sterben. Zu wild, um zu leben.
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.09.2008
Gia ein Mädchen/eine Frau die ganz oben steht und dem Druck nicht standhält. Drogen und schließlich Aids werfen sie ins Abseits. Angelina Jolie in einer Rolle wie wir sie nicht von ihr kennen. Nicht schlecht gemacht.

ungeprüfte Kritik

High Art

Drama, Lovestory

High Art

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.09.2008
Künstler-WG mit Drogen Alkohol und allen möglichen und unmöglichen Klischees. Die Hauptdarstellerinnen noch am überzeugensten,aber von der Handlung her nicht das was ich erwartet hätte. Das Ende - nicht verständlich aber passend.

ungeprüfte Kritik