Gott schützt die Liebenden

Gott schützt die Liebenden

Der Kriegsreporter Paul Holland (Peter Simonischek) hat zu viel Leid gesehen, um noch an Gott glauben zu können. In Sybille Loredo (Iris Berben) hat er die Frau seines ... mehr »
Der Kriegsreporter Paul Holland (Peter Simonischek) hat zu viel Leid gesehen, um noch an ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12
14 Bewertungen | 2 Kritiken
2.43 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Gott schützt die Liebenden
Gott schützt die Liebenden (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:18.12.2008
EAN:4011976856580

HandlungGott schützt die Liebenden

Der Kriegsreporter Paul Holland (Peter Simonischek) hat zu viel Leid gesehen, um noch an Gott glauben zu können. In Sybille Loredo (Iris Berben) hat er die Frau seines Lebens gefunden, und die Liebe zu ihr bedeutet ihm mehr als jede Religion oder politische Weltanschauung. Doch seine Liebe wird auf eine harte Probe gestellt: Bei Pauls Rückkehr von einer Reise in den Tschad ist Sybille plötzlich spurlos verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin, nur ein Motiv gibt es nicht. Als die Berliner Kriminalpolizei Paul um seine Mitarbeit bittet, macht er sich auf die Suche. Denn dass Sybille tot ist, will er einfach nicht glauben. Die einzige Spur, die Paul findet, führt ihn nach Salzburg. Dort stößt er auf einen Toten mit falschem Namen, der früher unerbittlich die RAF verfolgte, auf einen redseligen Oberkommissar im Trachtenlook, auf eine geheimnisvolle junge Frau mit weißen Haaren und schließlich auf Sybille selbst, die eigentlich ganz anders heißt und seit Jahren auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist.

FilmdetailsGott schützt die Liebenden

TrailerGott schützt die Liebenden

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelGott schützt die Liebenden

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGott schützt die Liebenden

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGott schützt die Liebenden

am
Johannes Mario Simmel muß man mögen, ansonsten wird einem dieser Film schlichtweg zuviel. Er greift das Thema RAF und seine Nachwirkungen auf und verarbeitet die Geschichte auf recht ungewöhnliche Art. Man wird zum Nachdenken angeregt und fragt sich irgendwann wie man selbst in dieser Situation reagiert hätte. Nichts für seichte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
Man merkt dem Film an, das es keine Kinoproduktion ist, sondern ein TV Film. Die Handlung wirkt an einigen Stellen etwas gehetzt erzählt, damit es in die üblichen 90 Minuten passt. Ein paar Minuten mehr mit ruhigerem Erzähltempo hätten nicht geschadet. So wirkt der Film auf mich wie eine typische "Tatort"-Folge. Positiv hervorheben möchte ich noch die beiden Hauptdarsteller Peter Simonischek und Iris Berben, die ihren Rollen die nötige Authentizität verleihen! Trotzdem bleibt der Film hinter seinen Möglichkeiten zurück.

ungeprüfte Kritik

Der Film Gott schützt die Liebenden erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGott schützt die Liebenden

BenViolence
am 31.08.2023
Der Kommissar war bei weitem nicht so ahnungslos, wie ich gedacht hatte. Ich selbst, der abgebrühte, mit allen Wassern gewaschene Kriegsreporter, ich war der Ahnungslose in diesem Spiel. Und was ich nun erfuhr, traf mich bis ins Mark. Die Frau, die ich für die Liebe meines Lebens hielt, war in Wirklichkeit jemand anders. Und auch die Liebe ihres Lebens war offenbar ein anderer gewesen: Pascal Höhnefeld, ein RAF-Terrorist!
Deine Online-Videothek präsentiert: Gott schützt die Liebenden aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Peter Simonischek von Carlo Rola. Film-Material © Constantin Film.
Gott schützt die Liebenden; 12; 18.12.2008; 2,4; 14; 90 Minuten; Peter Simonischek, Iris Berben, Joachim Paul Assböck, Gerhard Zach, Frank-Otto Schenk, Barbara Weber; Drama, Deutscher Film, TV-Film;