Kritiken von "KaiundNadine"

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 01.05.2012
Spitze! Endlich wieder in der Original-Besetzung.
Sehr interessant wie sich die Schauspieler von damals äußerlich verändert haben.
Story natürlich nichts neues, aber wieder spitzen Gags, wir haben im Kino teilweise Tränen gelacht!
Wer die ersten drei Teile mochte, wird diesen hier auf jedenfall auch mögen.
Meine Frau und ich lieben diese Serie!

ungeprüfte Kritik

Seed

Sie dachten er wäre tot!
18+ Spielfilm, Horror

Seed

Sie dachten er wäre tot!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 07.06.2008
Leider wieder kein anständiger Uwe Boll Film.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann wirds was.
Nur Mut Uwe, du schaffst das. (wenn nicht in diesen Leben, dann eben im nächsten). ;-)
Ich werd mir auch Deine nächsten Filme ansehen und gucken ob Du dich mal weiter entwickelst.

Bitte nicht ausleihen!
1. Geschnittene Fassung
2. Gähn - langweilig

ungeprüfte Kritik

Kill Zone SPL

Action, 18+ Spielfilm

Kill Zone SPL

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 31.05.2008
Cop-Action-Thriller aus Japan.
Der Film an sich und die Story sind nicht schlecht. Die Charaktere des Films sehr gut dargestellt und mit guten Schauspielern besetzt.
Wenn da nur das verkorkste Ende nicht wäre...
1. Wie entkommt Inspektor Chan aus den Fängen der Triaden? Auf einmal ist er frei, und keiner weiß wie, da einfach in eine andere Szene umgeblendet wird - eigendlich könnte er nie entkommen sein und hätte sterben müssen.
2. Was ist mit seinem Erzfeind, dem Boss der Triaden passiert? Er hatte Chan in seiner Gewalt und hätte ihn ins Jehnseits befördern können. Wo wir wieder bei Punkt 1 wären - wie ist Chan entkommen?

Tja, hätte der Film ein plausibleres Ende gehabt, hätte ich 3 oder vielleicht sogar 4 Punkte vergeben. Eigendlich Schade, das die Produzenten nach einem wirklich geglückten Action-Film wohl keine Zeit, Budget oder Idee für ein anständiges Ende hatten.
Von daher leider nur 2 Punkte von mir.

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 10.05.2008
Passabler Actionfilm, wer auf Stallone, van Damme, The Rock und Schwarzenegger steht, der wird auch diesen Film mögen.
Keine anspruchvolle Handlung, aber die Action stimmt (manchmal auch etwas übertrieben), was meiner Meinung nach in einem "Action-Film" auch an erster Stelle stehen sollte.
Mir hat er gefallen, einfach nach dem Feierabend in den Sessel schmeißen, DVD rein und ohne groß nachzudenken die Action und teils coolen Sprüche genießen.

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 06.05.2008
Typischer R.Redford-Streifen.
Gute Geschichte (heikles Thema der USA), die einem aber durch unzählige Dialoge doch recht langatmig vorkommt (Redford, Cruise).
Das Ende kommt dann, wie ein Vorschreiber schon erwähnt, recht schnell.
Schups der Film ist zu Ende und man denkt sich: Wie? Das wars jetzt schon?
Einmal ansehen reicht.
Trotz namenhafter Schauspieler nur ein mittelmäßiger Film.

ungeprüfte Kritik

RoboCop 3

Chaos. Korruption. Bürgerkrieg. Für ihn sind die Gesetze nur Altpapier.
Action, Science-Fiction

RoboCop 3

Chaos. Korruption. Bürgerkrieg. Für ihn sind die Gesetze nur Altpapier.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 06.05.2008
Der aktuellste Teil der Kino-Triologie und damit leider auch der schwächste.

Teil 1 war top, Teil 2 war noch in Ordnung (hier leider nicht im Angebot), Teil 3 nur für die hartgesottenen Robocoppler da draußen.

Teil 3 hat leider die Ernsthaftigkeit des ersten Teils verloren, die Action-Szenen werden teileweise (absichtlich oder nicht ?!) in lächerliche gezogen und die Story ist recht dürftig.
Von daher nur 2 **

ungeprüfte Kritik

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 06.05.2008
Der beste aller drei Kino-Teile.
Der Film war damals das Action-Highlight im Kino. Heut zutage natürlich Special-Effect-mäßig überholt.
Trotzdem im Directors-Cut ein Kult-Film und immer noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

44 Minutes

Die Hölle von Nord-Hollywood
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

44 Minutes

Die Hölle von Nord-Hollywood
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 01.05.2008
Ein passabler B-Movie für Action-Fans mit einer recht guten Schauspielerbesetzung.
Wer auf Action-Filme ala "Heat" steht, der kann sich den Film ruhig mal ansehen.
Obwohl er "Heat"-Qualität nicht annähernt erreicht.
Die Bildqualität des Films ist auch nicht grade toll. Für normale Röhren-TVs wohl noch akzeptabel, aber auf einen LCD-TV drückt dies die Stimmung des Films doch deutlich, was meine Bewertung des Films um einen Stern nach unten drückt.
Von daher nur 2 Sterne. Bei besserer Bildquali hätte es 3 gegeben.
Bitte nur reine Action-Geballer-Fans zugreifen.
Wer Wert auf Story legt läßt die Finger davon.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 29.04.2008
Jaaaa, endlich mal wieder ein Fantasy-Film der seinem Genre aller Ehre erweist.
Super Schauspieler, tolle Landschaftsaufnahmen, super lustige Geister ;-) , super Story - auch wenn nicht neu.

Da können sich so manche Möchtegern - Streifen wie "Schwerter des Königs" ne Scheibe abschneiden, siehst du Uwe Boll, so wird das gemacht. Auch wenn man die Filme nicht direkt miteinander vergleichen kann.(ein Glück!).

Bitte mehr davon, so macht das private Heimkino richtig spaß.

ungeprüfte Kritik

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 19.04.2008
Habe mir in den letzten drei Tagen alle drei Teile hintereinander weg angesehen.
Und jeden Teil nun das 2.Mal gesehen.
Als sie damals nacheinander in großen Abständen als DVD herauskamen und ich sie mit großen Abstand voneinander gesehen habe, fand ich sie nicht so toll, da man die Zusammenhänge aus dem vorigen Teilen nicht mehr so genau im Sinn hatte.
Aber komplett hintereinander weg, finde ich sie alle super gelungen.
Der dritte Teil nun das grandiose Finale, wo nicht mehr Neo im Mittelpunkt steht, sondern der Kampf um Xeon.
In meinen Augen eine Kult-Triologie! Unbedingt alle Teile hintereinander weg sehen.
Spitze!

ungeprüfte Kritik

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 19.04.2008
Habe mir in den letzten drei Tagen alle drei Teile hintereinander weg angesehen.
Und jeden Teil nun das 2.Mal gesehen.
Als sie damals nacheinander in großen Abständen als DVD herauskamen und ich sie mit großen Abstand voneinander gesehen habe, fand ich sie nicht so toll, da man die Zusammenhänge aus dem vorigen Teilen nicht mehr so genau im Sinn hatte.
Aber komplett hintereinander weg, finde ich sie alle super gelungen.
Also auf jedenfall alle hintereinander weg sehen, sonst machts nicht soviel Spaß.
In meinen Augen eine Kult-Triologie!
Spitze!

ungeprüfte Kritik

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 19.04.2008
Schade, ich mag solche Filme (Troja, Gladiator, Herr der Ringe, Braveheart, u.s.w.).
Leider kommt der Film nicht mal in die Nähe der "Großen".
Manche Szenen wirken recht billig und haben einen schlechten Schnitt.
Es beginnt eine Szene, man denkt, na, was passiert jetzt als nächstes? Und schwups ist man ganz woanders.
Da merkt man, das es eine deutsche Produktion ist. In diesen Genre haben unsere Filmemacher wohl noch zu wenig Erfahrung.
Natürlich von den Schauspielern her eine Top Besetzung, die den Film leider auch nicht retten können. Der Film reißt sie eher mit runter und läßt sie manchmal auch recht schlecht aussehen.
Schade, schade, leider wie das PC-Spiel nur mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 11.04.2008
Habe mir in den letzten drei Tagen alle drei Teile hintereinander weg angesehen.
Und jeden Teil nun das 2.Mal gesehen.
Als sie damals nacheinander in großen Abständen als DVD herauskamen und ich sie mit großen Abstand voneinander gesehen habe, fand ich sie nicht so toll, da man die Zusammenhänge aus dem vorigen Teilen nicht mehr so genau im Sinn hatte.
Aber komplett hintereinander weg, finde ich sie alle super gelungen.
Spitze Action und meiner Meinung nach spitzen Story und betet zu Gott, das so ein Szenario nur auf der Leinwand bleibt und nie Realität wird.
In meinen Augen eine Kult-Triologie!
Spitze!

ungeprüfte Kritik

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 11.04.2008
Der Film erzählt den Aufstieg eines Hooligans zu einem einflußreichen Schläger der Drogenbosse.
Die Story selbst ist ziemlich langweilig, da es in dem ganzen Film immer nur um das eine geht: Wer kriegt als nächstes was auf die Schnautze.
Der Film ist sehr brutal gehalten, es gibt sehr heftige Prügelszenen, die mit viel Blut enden.
Ich schaue gerne mal Horror bzw. Actionfilme, wo es auch mal richtig zur Sache geht, aber in diesem Film reißen selbst die Actionszenen nichts mehr rum.
Leider durchgefallen, nur ein Punkt.

ungeprüfte Kritik

Rob-B-Hood

Das 30 Millionen Dollar Baby
Action, Komödie

Rob-B-Hood

Das 30 Millionen Dollar Baby
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Wieder ein besserer Jackie Film als die letzten.
Kampfszenen wieder perfekt verfilmt, nur so manche Gefühlmomente passen nicht wirklich in seine Filme,wirken ein wenig langatmig und teils langweilig, somit einen Punkt abzug.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Endlich mal wieder ein super Thriller.
Man weiß von Anfang an, wer der Mörder ist. Nun beginnt ein Katz und Maus Spiel, wo der Anwalt versuchen muß, den Mörder zu überführen und mit Beweisen festzunageln. Doch der Angeklage ist ihm immer einen Zug vorraus und hat immer eine Antwort parat.
Ich fand den Film spitzt in Szene gesetzt und wie (fast) immer ein überzeugender Sir A.Hopkins.
Danke Anthony, bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Against the Wall

Zu unserer Sicherheit erschufen wir den gefährlichsten aller Orte.
TV-Film, Drama

Against the Wall

Zu unserer Sicherheit erschufen wir den gefährlichsten aller Orte.
TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Knastfilm ala "Lock up" mit Stallone.
Super Schauspieler und gut in Szene gesetzt.
Wer "Lock up" mochte, der wird auch diesen Film mögen.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Shadow Man

Kurier des Todes - Entweder du bist auf seiner Seite... oder du bist tot.
18+ Spielfilm, Action, Thriller

Shadow Man

Kurier des Todes - Entweder du bist auf seiner Seite... oder du bist tot.
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Kann mich nur meinen Vorkritikern anschließen.
Mal wieder ein einigermaßen ansehlicher Steven S. Film.
Kann man sehen, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Na ja.
Für Snipes-Fans sicherlich sehenswert.
Da es auch schon wesentlich schlechtere Actionfilme von alten Action-Ikonen (van Damme, Seagal) zur Zeit gibt, gibts von mir 2 Sterne.
Ich hab ihn mir einmal angesehn und das reicht auch.

ungeprüfte Kritik

Attack Force

Der größte Hoffnungsträger der Menschheit... steht vor seinem größten Kampf.
18+ Spielfilm, Action

Attack Force

Der größte Hoffnungsträger der Menschheit... steht vor seinem größten Kampf.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Kein Vergleich zu früheren Steven S. Filmen.
Der Mann kommt (leider) auch langsam in die Jahre, was sich in seinen aktuellen Filmen wiederspiegelt.
Alles nur noch Action-Filme vom Fließband.
Schaut euch lieber seine alten Filme zum x-ten mal an, das macht mehr spaß.

ungeprüfte Kritik

Hard Corps

Für Gerechtigkeit auf den Straßen!
Action, 18+ Spielfilm

Hard Corps

Für Gerechtigkeit auf den Straßen!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Für J.C.v.D. und Action-Fans auf jedenfall sehenswert.
Einer seiner besseren neuen Filme.
J.C.v.d. z.Z. wesentlich schlechtere Filme im Umlauf.

ungeprüfte Kritik

First Option

18+ Spielfilm, Action

First Option

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
gut gemachter Action-Film. Eine Mischung zwischen Hard Boiled und S.W.A.T..

Reichlich gute Action.
Für Action-Fans auf jedenfall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Active Stealth

Lautloser Tod - Eine unsichtbare Gefahr kann man nicht bekämpfen.
Action, 18+ Spielfilm

Active Stealth

Lautloser Tod - Eine unsichtbare Gefahr kann man nicht bekämpfen.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
An sich kein schlecher Film.
Leider wirken die Actionszene ziemlich aufgesetzt und B-Movie-Haft.
Story Ok, aber schlecht umgesetzt, bzw. gefilmt, dadurch geht leider viel Flair verloren.
Schade...

ungeprüfte Kritik

Mut zur Wahrheit

Eine Medaille für die Ehre. Eine Suche nach Gerechtigkeit. Ein Kampf um die Wahrheit.
Thriller, Kriegsfilm

Mut zur Wahrheit

Eine Medaille für die Ehre. Eine Suche nach Gerechtigkeit. Ein Kampf um die Wahrheit.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Netter Film,
vergleichbar mit "Eine Frage der Ehre" mit Tom Cruise.
Für den, der die Story mag, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Waist Deep

Thriller

Waist Deep

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Gansterfilm ala "Exit Wounds" oder "Undercover in too deep". Wobei ich "Exit Wounds" besser finde.
Wer die obrige Story des Films mag, für den ist der Film sicherlich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Ganz nett gemacht.
Wer die oben beschriebene Story interessant findet, der wird den Film mögen, aber nicht lieben.

ungeprüfte Kritik

Living & Dying

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Living & Dying

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Ziemlich dummer Gangsterfilm.
Besser nicht anschauen.
Lieber "Heat" , "Italian Job" oder "Oceans 1-3" schauen, die sind vieeel besser.

ungeprüfte Kritik

The Sound of War

Wenn Helden sterben.
Kriegsfilm

The Sound of War

Wenn Helden sterben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Hallo,
mich hat der Film nicht so überzeugt.
Wer vorher "Band of Brothers" gesehen hat, der wird enttäuscht sein.
Dieser Film ist sozusagen die Kurzfassung von "BoB".
Er kommt eben auch von "HBO".
Man kann ihn sich mal ansehen, aber wie gesagt, wer "BoB" auch nicht kennt, sollte lieber die Filmreihe vorziehen.
Wer nicht soviel Zeit hat, schaut sich diesen Film an.

ungeprüfte Kritik

Air Strike - Einsatz am Himmel

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 02.04.2008
Tja, ich bin ja einiges gewohnt.
Aber das hier geht ja garnicht.
Das ist kein Film, sondern zusammengeflickte Szenen, die teilweise so aufgesetzt und künstlich wirken, da ist das Theaterstück meines Sohnes im Vergleich mit diesem Film der Film "Top Gun".
Flop Total!!! Leider.

ungeprüfte Kritik

The Warriors

Das sind die Armeen der Nacht!
18+ Spielfilm, Action

The Warriors

Das sind die Armeen der Nacht!
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 19.03.2008
Typischer Film aus dem 80iger Flair.
Kann man sich mal anschauen, für die damalige Zeit gut umgesetzter Bandenfilm.

ungeprüfte Kritik

The Return

Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet.
Thriller, Horror

The Return

Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 16.03.2008
Hmmm, schon wieder nichts.
Sehr langweiliger Thriller.
Da ich mir von Horrorfilmen lieber ein eigenes Bild mache, als auf die Kritiken von anderen zu hören, hab ich mir den Film trotzdem ausgeliehen.
Dachte mit S.M.Gallar als Schauspielerin wirds schon was einigermaßen anständiges geben.
Leider habe ich mich geirrt und muß mich meinen vorigen Kritikern anschließen.
Leider DURCHGEFALLEN! Sorry

ungeprüfte Kritik

Sublime - Wenn deine tiefsten Ängste wahr werden

Surreal, sexy und diabolisch.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Sublime - Wenn deine tiefsten Ängste wahr werden

Surreal, sexy und diabolisch.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 16.03.2008
Tja, das war wohl nichts. Der Film ist recht langatmig (langweilig???).
Manche Szenen sind auch recht verwirrend, da zwischen Gegenwart und Erinnerung hin und her gesprungen wird.
Erst kurz zum Schluß kommt Klarheit in den Film, was nun genau abgeht, bzw. abgegangen ist.
Und zu gutem Schluß ein zwar realistisches aber blödes Ende.

Fazit: Ich bin ja vom Horror-Genre schon einiges - mittelmäßiges gewohnt und habe nicht große Ansprüche, aber der Film geht bei mir leider auch nicht mehr als mittelmäßig durch. Leider DURCHGEFALLEN! Sorry.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 14.03.2008
Wow! Den Namen nach zu urteilen, dachte ich, es gibt einen etwas besseren B-Movie bzw. 08/15 -Action Film.
Aber er hat mich dann doch positiv überrascht. Zuletzt, wie ich finde, durch eine Top-Leistung von Kevin Bacon - P.S. Spitzen Frisur im Endteil des Films!

Die Story ist zwar wirklich nichts neues, aber wer sich die Story des Filmes oben durchliest und Bock auf so nen Film hat, der wird nicht enttäuscht werden.
Die Aktionszenen sind wie meine Vorschreiber schon erwähnten teils recht heftig und sind der Hallo-Wach Effekt des Films.

Der Film ist vergleichbar mit z.B. Colours - Farben der Gewalt und The Punisher.
Wobei ich ihn besser finde als The Punisher.
MfG

ungeprüfte Kritik

Protection

Hetzjagd durch die Nacht. Einmal ein Killer - immer ein Killer!
Action, Krimi

Protection

Hetzjagd durch die Nacht. Einmal ein Killer - immer ein Killer!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 14.01.2008
Passabler Action-Krimi.
Nichts besonderes, recht leichte Kost, ein Film wo man nicht viel nachdenken muß.
Genau richtig um abends abzuschalten.

ungeprüfte Kritik

Das tödliche Wespennest

18+ Spielfilm, Action

Das tödliche Wespennest

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 13.01.2008
Wieder ein französischer Actionfilm.(Taxi Taxi, Transporter).
Mit dem Hauptdarsteller Sami Naceri von der coolen Filmreihe Taxi Taxi.
Für Actionfans auf jedenfall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 25.12.2007
Cooler Tanz-Film über Die Tanzart Streetdance (ähnlich wie Breakdance).
Schöne typische amerikanische Komödie: Ein Außenseiter an einer neuen Schule muß Freunde bzw. Clique finden, lernt ein super sexy Mädel kennen, verliebt sich, muß ihr Herz gewinnen und hat dadurch Feinde (ihr Freund aus der gegnerischen Clique), die es zu bekämpfen gilt.
Aber nicht im Sinne von Straßenkämpfen, sondern in Tanzduellen.
Endlich mal eine amerikanischen Komödie, die ohne die Gewalt an deren Schulen auskommt und trotzdem interessant ist.
Supergeile Tanzeinlagen, spitze in Szene gesetzt und mit erstklassigen R´n´B Soundtrack.
Auf einem gewöhnlichen TV würde ich den Film warscheinlich nur 3 Sterne geben, aber auf 102er LCD mit Dolby5.1 absolut geil rübergekommen und daher 4 Sterne.
ähnliche Filme: Honey, 8 Mile

Fazit: Wie gesagt nichts neues aber durchaus sehenswert...

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 25.12.2007
Zuerst dachte ich: Oh Gott, ein englischer Film, das kann ja nicht anständiges sein, was mein Freund da anschleppte.
Die ersten ca.50min. wars auch fast eine Folge von Mr.Bean ohne Gags, ohne Action - einfach nur ein englischer Film.
Aber dann ging es los: Action und Splatter völlig überdreht (englischer Humor eben) - ich hab teilweise Tränen gelacht - und das hat die ersten 50min. völlig entschädigt.
Aber das war vom Regisseur mit Sicherheit so gewollt, wie in einigen Vorreitern (From Dusk till Dawn, Braindead) auch. Erst garnichts und dann volle Action.
Sämtliche amerikanischen Actionfilme werden durch den Kakao gezogen.

Fazit: Nach den ersten 15min wollte ich die DVD eigendlich schon auswechseln, aber ich bin froh, das ich es nicht getan habe. War dann doch recht gute Unterhaltung, aber Englische Filme eben nicht jedermans Sache.
Ich empfehle den Film trotzdem jeden, der nicht unbedingt auf amerikanische Action spezialisert ist und ein wenig offen für neues (bzw. anderes) ist.
ANSCHAUEN - und selber eine Meinung bilden. Ich finde es hat sich gelohnt.

P.S. FSK16 find ich schon recht deftig - wäre der Film rausgekommen, als ich 16 war (vor 18Jahren), wäre er mit Sicherheit FSK18 oder noch mehr.
Na ja, die Zeiten ändern sich....

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KaiundNadine" am 15.05.2007
Ein "Horror"-Film ala "Surving the Game" oder "Harte Ziele". Wobei man das "Horror" nur auf das abschlachten von einer Gruppe Menschen im Wald eines osteuropäischen Landes beschränken muß. Horrorfans schauen ihn sich einmal an - alle anderen lassen bitte die Finger von diesen Film.
meine Einzelkritik (x - xxxxx)
Horror: xx (viel Blut)
Spannung:x (nicht wirklich vorhanden)
Komik: xxx (hab manchmal gut gelacht)
Action: xx (Hetzjagd durch die Wälder)
Story: xx (nichts neues)

ungeprüfte Kritik