Kritiken von "sirtwist"

Batman: Arkham Asylum

Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 13.11.2009
Sehr stimmungsvoll und relativ ausgewogen, was Rätsel und Action anbelangt, zwischendurch aber auch etwas ermüdend.

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 08.06.2009
Diesen Film braucht kein Mensch. Völlig uninspirierte Wiederaufbereitung der ersten beiden Teile, streng nach Schema F (wie fürchterlich? fatal?), die gleichen Prügeleien, die gleichen Sprüche, einfach lieblos die Vorgaben des Studios erfüllt. Einziges Highlight aus meiner Sicht: das süße Mädel mit den vielen Sommersprossen und dem sexy Akzent.
Bitte keinen 4. Teil, BITTE.

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 08.06.2009
Mist, hätte ich mal die Kritiken vorher gelesen, aber als ich den Film auf die Wunschliste gepackt hab, gabs die wohl noch nicht. Ich finde zwar durchaus, dass Mark Wahlberg eigentlich ganz gut gecastet ist für die Rolle, aber der Film an sich versucht ziemlich krampfhaft eine Noir-Stimmung aufzubauen, die sich einfach nicht einstellen will. Stattdessen fragt man sich die halbe Zeit, wo denn die komischen Engel herkommen und was die Leute für einen Stuß reden - wenn Sie denn den Mund aufmachen. Die Auflösung der Story ist denn passenderweise auch dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass ich nur vermuten kann, dass das Drehbuch von irgendeinem minderbegabten Cousin 3. Grades des Produzenten (oder der Nanny oder wer auch immer einen Stift halten kann) verfasst wurde. Den Stern gibts nur für den ganz ansprechenden Look des Films, ich empfehle als Vorbereitung für diesen Streifen dringend den Genuss geistiger Getränken und gut gelaunte Gesellschaft.

ungeprüfte Kritik

The Machine Girl

It's Payback Time!
Action, 18+ Spielfilm

The Machine Girl

It's Payback Time!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 08.06.2009
Lang nicht so splattermäßig wie von den anderen Kritikern suggeriert wird - aber wer weiß vielleicht hat meine Playstation ja auch selbstständig irgendeinen Jugendschutz aktiviert von dem ich nichts weiß. Obwohl die Geschichte jetzt nichts wirklich Neues gebracht hat war es doch spannend und die Charaktere und deren Entwicklung steht eindeutig im Vordergrund. Wer also reines Gemetze sucht ist hier ein wenig fehl Platze zumal, das Blut-und-Hirn-Spritzen hier nicht nur als lustvoller Selbstzweck zelebriert wird, sondern "normaler" Teil der Handlung ist. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, auch weil Titel und "klappentext" irgendwie suggerieren, dass das Mädel zum halben Cybrg mutiert und die Gegner im Sekundentakt metzelt.
Von mir gibts daher nur 3 platzende Köpfe.

ungeprüfte Kritik

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 04.06.2009
Oh Mann - ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll und dann auch noch Sterne verteilen, wobei sich dieser Film eigentlich jeder quantitativen Bewertung entzieht. Wenn Tarantino nicht (in einer kleinen Rolle) mitgespielt hätte, wäre es eigentlich ein Film den er auch gut hätte selbst drehen können, zumindest was die Dichte der Anspielungen auf andere Filme betrifft. Besonders lustig fand ich den Hinweis "ich bin halt doch ein Anime-Otaku" bzgl. der Namensgebung Akira bei seinem Sohn.

Das Setting ist eine Art "Last Man Standing" - der ja seinerseits auf Yojimbo von Akira Kurosawa beruht - in einem sehr strangen japanischen Wilden Westen. Das bedeutet nicht nur, dass die ganzen Darsteller aus Nippon kommen, sondern im Original alle ganz ganz schlecht englisch sprechen. Ich bin immer noch unentschieden, ob das authentischer wirken sollte oder einfach nur lustig, Tatsache ist, dass man bei den meisten auch mit guten Englischkenntnissen, kein WOrt verstanden hat und wenn doch, war die Betonung der doch ziemlich coolen Sprüche so sehr auf Krippenspiel-Niveau der Grundschule Castrop-Rauxel, dass man einfach davon ausgehen muss, dass es Absicht ist.

Die Story ist total belanglos, aber trotzdem irgendwie spannend. Außerdem waren Licht, Einstellungen und Schnitt immer interassant und die gesamte filmische Umsetzung, so dass es eindeutig in das Raster "gut gemachter, schlechter Film" passt, den man sich auch einfach als cineastisches mal antun kann. Ich bin jetzt beileibe kein Liebhaber von Feullitonfilmen, fand den Film aber trotzdem bis zum Ende sehenswert, einfach weil er so schräg war. Aber man braucht definitiv eine ziemlich hohe Toleranzschwelle bzgl. der B-Movie-Qualitäten des Streifen.

Fazit: eher was für Liebhaber

ungeprüfte Kritik

Crows Zero

Raze Everything And Start From Zero
Action, 18+ Spielfilm

Crows Zero

Raze Everything And Start From Zero
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 23.04.2009
Man bekommt genau was angekündigt wird. Und natürlich sind die jungs alle supercool, erstens ist das ein Takashi Miike-Film (wo es eigentlich immer nur coole Typen und den ein oder anderen Volltrottel gibt, damit die coolen noch cooler sind) und zweitens gehts halt um die "Macht an einer High-School" in der es nicht eine einzige Unterrichtsszene zu sehen gibt. Geprügelt wird übrigens gar nicht so viel, nach meinem Vorredner hab ich was ganz anderes erwartet. Klar gehts ziemlich zur Sache und manchmal auch etwas unrealistisch, aber eigentlich steht doch die Story um Treue und verpasste Gelegenheiten im Vordergrund. Fazit: sicherlich kein Meisterwerk aber dennoch gute Unterhaltung, wenn man bereit ist, sich zwei Stunden lang coole Teenies anzuschauen, die sich mit Inbrunst auf die Fresse hauen.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 05.03.2009
Top Comic-Verfilmung! Im Gegensatz zu manch anderen Machwerken hat diesr Film alles, was es braucht um nicht nur eingefleischte Genrefans zu überzeugen, sondern auch Otto-Normal-DVD-Leiher: Charaktere mit Tiefe, die sich selbst nicht zu ernst nehmen; Emotionen; eine in sich stimmige Story (obwohl es ein oder zwei haarsträubende Wendungen gab); Originalität und die besten analogen Tricks seit dem Herrn der Ringe.
Wenn man sich den ersten Hellboy und Pans Labyrinth anschaut, merkt man, wie sich das Charakterdesign von del Toro in riesenschritten weiter entwickelt, was sicherlich auch den steigenden Budgets geschuldet ist, aber vor allem der sprudelnden Phantasie der Macher.
Ich fand den Film sogar besser als den ersten, vor allem weil der Beziehungsstress zwischen "Red" und seiner Liz, die Nonchalance mit der Hellboy seine Welt betrachtet erst so richtig zum Tragen bringt.
Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 04.03.2009
Leider nicht so gut wie ich mir erhofft hatte. Mir waren die beiden Hauptfiguren etwas zu menschlich - besonders nervig fand ich die Töne, die Wall-e von sich gegeben hat. ein bißchen wie eine Mischung aus R2D2 und frühen Sprachausgabesystemen für den PC. In vielen offiziellen Kritiken wurde immer von einer subtilen politisch-sozialen Botschaft gesprochen - ich fand das ganze eher ziemlich holzhammermäßig. Und das die Schwabbelwesen, auf einmal einfach aufstehen und können, obwohl vorher noch gesagt wurde, dass sie gar keine Knochen mehr haben, finde ich auch aus pädagogischer Sicht nicht so sinnvoll.

Zum Positiven: natürlich sind die Figuren super niedlich und man möchte am Liebsten - nicht nur aus praktischen Gründen - gleich einen wall-e mitnehmen. Und natürlich sitzen die Gags und das Timing des Films stimmt einfach immer perfekt.

ungeprüfte Kritik

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 04.03.2009
Oh Mann: seit langem mal wieder ein Film, den ich nach 2/3n ausgemacht habe, obwohl ich zwischendurch sogar immer wieder vorgespult habe. Das Set-Design (Klamotten und die CG-Sequenzen, sahen echt schick und vor allem sehr fantasievoll aus und erinnerten an einige bekanntere Comics, wie die Chroniken des schwarzen Mondes oder Indigo. Leider reicht das aber nicht für nen Film, wenn die Story und die Schauspieler so unterirdisch sind, wie in diesem Fall. Obwohl ich sonst ein großer Fan davon bin, Filme im Original zu schauen, habe ich dieses Mal die Synchro gewählt, die zwar schlecht aber immer noch besser als der Originalton war. Bai Ling sollte einfach weiter Filme auf chinesisch drehen, anstatt völlig ohne Ausdruck zu sprechen, ihr zur Seite standen leider auch nur mittelmäßig begabte Kollegen. Die schlechten Dialoge und die superdünne Story tun ein Übriges, um sich einfach nur zu ärgern.

ungeprüfte Kritik

Kill Buljo - The Movie

Seine Familie zu killen war das Dümmste was sie tun konnten.
Komödie, 18+ Spielfilm

Kill Buljo - The Movie

Seine Familie zu killen war das Dümmste was sie tun konnten.
Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 27.02.2009
Ganz so schlimm wie die "Vorredner" schreiben ist es nun nicht, allerdings fehlt dem Film eindeutig der Mut. Als hollywood-Persiflage im Allgemeinen und einer Verarsche von "Kill Bill" im Besonderen ist der Film zwar ziemlich unterhaltsam, traut sich aber nciht den letzten schmerzfreien SChritt à la "Nackte Kanone" zu gehen. Es kommt ungefähr alle drei Minuten vor, dass eine Pointe aufgebaut aber nicht richtig genutzt wird, so als würde man trotz allem darauf achten als ernst zu nehmende Filmemacher zu gelten - was von vorneherein ausgeschlossen ist. Nichtsdestotrotz ein Film, der die eigenen etablierten Sehgewohnheiten des Mainstreamkinos auf die Schippe nimmt.

Fazit: Muss man nicht sehen - schad aber auch nix.

ungeprüfte Kritik

Tamala 2010

A Punk Cat in Space!
Anime

Tamala 2010

A Punk Cat in Space!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 29.01.2009
Seehr abgefahren und arty. Man sollte jedenfalls nicht den Fehler machen und eine stringente Story erwarten oder den Film tatsächlich als Anime klassifizieren, auch wenn sich das Charakter-Design stark an klassischen Mangas aus den 50ern und 60ern orientiert. Andererseits erinnert die S/W-Optik manchmal stark an Scherenschnitte (Besonders der fiese Hund sieht aus wie der große, böse Wolf aus tschechischen Fernsehmärchen) oder frühe Arcade-Games um dann wieder in einigen Traumsequenzen einen hochglänzenden Cyberspace-Look zu feiern. Wenn man das ganze eher als Kunstwerk betrachtet und nicht so sehr auf der Suche nach leichter Unterhaltung ist, hat das Ganze aber durchaus seinen Wert.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 09.01.2009
"Nur Original ist legal" - Obwohl die FIlmindustir mit diesem Slogan (zu Recht) gegen Illegale Kopien vorgeht, ist sich Hollywood nicht zu schade immer wieder Remakes erfolgreicher asiatischer Streifen aufzulegen und vermeintlich langnasenkompatibel zu machen, so auch bei Bangkok Dangerous. Obwohl ich nicht allzu viel erwartet habe, da ich kein großer Fan von Nicolas Cage bin (ich find der hat ähnlich viele Gesichtsausdrücke wie Frodo), war ich doch ziemlich enttäuscht. Das dynamische Cover zusammen mit der 18er-Einstufung haben ein rasantes und brutales Actionfeuerwerk versprochen - stattdessen gab es einen eher ruhigen Thriller mit eigentlich nur einer großen Actionszene. Die FSK-Wertung kommt einzig aufgrund von zwei kurzen, wenige Sekunden langen blutigen Einstellungen auf die man auch gut hätte verzichten können.

Wirklich gelungen ist jedoch die Darstellung der Beziehung zu der taubstummen Apothekerin. Gehört eigentlich nicht hierher, aber wirklich komisch war es nach Babel, den ich gestern geschaut habe zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen einen Film mit einer taubstummen Asiatin gesehen zu haben.

Auch komisch ist, dass sich im englischen Original die Thais untereinander in Ihrer Landessprache verständigen aber in der deutschen Synchronfassung deutsch sprechen - ist es wirklich zu viel verlangt mal drei Sätze zu lesen?

Eigentlich kein schlechter Film, wenn ich nicht was anderes erwartet hätte und wenn der Hauptdarsteller jemand anders gewesen wäre oder wenn Sie Herrn Cage wenigstens das Toupet erspart hätten.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 06.01.2009
Ein ganz starker Film der einen der einen ganz benommen macht und mit einem Gefühl der Hilflosigkeit zurücklässt. Mache Dinge sind leider etwas arg konstruiert aber Innaritu zeigt eine Reihe von beeindruckenden Charakteren mit einer überwältigenden Klarheit. Ganz nah an den Empfindungen, ganz zart und verletzlich sind die Figuren. Anschauen, wenn man die Ruhe und Kraft hat einen ruhigen und anspruchsvollen und traurigen Film zu sehen. Für den 5. Stern war er an einigen Stellen auch mir ein wenig zu langatmig aber ich gehör auch zur Generation Internet, der es schwer fällt sich länger als 90 min. zu konzentrieren.

ungeprüfte Kritik

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 02.01.2009
Endlich! Endlich gibt es mal einen spannenden Gangsterfilm aus Deutschland der auch noch halbwegs authentisch wirkt - genau kann ich das nicht beurteilen. Die Geschichte ist eigentlich nicht neu, obwohl das Ende doch ziemlich shocking ist, aber sehr gradlinig erzählt von einem befreit aufspielenden Ensemble in dem Moritz Bleibtreu nur dem Namen nach der einzige Hochkaräter ist. Bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Die Mafia

Im Fadenkreuz des FBI - Die Pizza-Connection - Verrat und Blutrache - Die Paten in der Klemme
Dokumentation

Die Mafia

Im Fadenkreuz des FBI - Die Pizza-Connection - Verrat und Blutrache - Die Paten in der Klemme
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 22.12.2008
Leider nur mittelmäßige und wenig strukturierte Doku über die amerikanische Mafia nach dem zweiten Weltkrieg. Das ist alles so ein bißchen Discovery Channel-mäßig mit viel O-Tönen, Wiederholungen und einem übertrieben dramatischen Off-Sprecher - klassisches Dokutainment. Besonders schade ist, dass die eigentlichen Wurzeln der Mafia nicht erklärt werden und besonders in den beiden Teilen wird so getan, als wäre die Mafia in den USA irgendwie besiegt.

ungeprüfte Kritik

The Banquet

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 05.11.2008
Bildgewaltiges Asienepos mit nicht allzu vielen Kampfszenen aber viel Poesie und vielschichtigen Charakteren, die nicht wie so häufig auf simple Funktionen reduziert werden, sondern zweifeln und von unklaren Motiven geleitet werden. Definitiv kein Actionfilm - obwohl man sich teilweise sehr malerisch prügelt. Leider war das Ende irgendwie blöd - aber wirklich nur die letzten 30s.

ungeprüfte Kritik

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 05.11.2008
Wirklich guter Knastfilm, der einem die Absurdität des US-amerikanischen Strafvollzugs plastisch vor Augen führt. Beeindruckend, dass Val Kilmer mal wieder das Versprechen, ein wirklich guter Schauspieler zu sein einlöst. Lustig in diesem Zusammenhang, dass er mittlerweile offensichtlich so eine Wampe hat, dass er zwar ständig "oben ohne" su sehen ist, aber eigentlich nur von hinten oder auf Brusthöhe abgeschnitten.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 05.11.2008
Sehr verstörender und zwischendurch sehr unterhaltsamer Film, vor allem aufgrund sehr glaubhafter Darsteller. Diese Qualität gilt unabhängig von evtl. Vorlagen oder Originalen. Das Thema wird mit eigener Sichtweise behandelt und so im deutschen Rahmen mit Leben gefüllt.

ungeprüfte Kritik

Tokko - Staffel 1

Böse, blutig und brutal!
Anime, 18+ Spielfilm, Serie

Tokko - Staffel 1

Böse, blutig und brutal!
Anime, 18+ Spielfilm, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 09.10.2008
Typischer, gelungener Vertreter des Genres Böse-Dämonen-wollen-die-erde-unterjochen-und-menschen-mit-besonderen-fähigkeiten-halten-sie-auf.
Wie so oft bei animes bis zum Rand gespickt mit Andeutungen und Zitaten aller möglichen Mystiken und Legenden aus Fernost und Fernwest (Alchimisten) gleichermaßen. Allerdings ist die Story noch halbwegs klar, obwohl sich die Hintergründe nur langsam klären. Ansonsten wird schön gemetzelt inkl. Standbildern. Die Animation ist klassisch und qualitativ im guten Mittelfeld anzusiedeln. Die weiblichen Charaktere sind wie immer entweder total hohl oder total toll. Wer auf Animes mit platzenden Köpfen steht ist hier perfekt bedient.

ungeprüfte Kritik

Die neunte Kompanie

Ihr Land fiel auseinander, doch sie hielten zusammen.
Kriegsfilm

Die neunte Kompanie

Ihr Land fiel auseinander, doch sie hielten zusammen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 09.10.2008
Ein bißchen wie Full-Metal-Jacket auf russisch, außer dass die Protagonisten noch größere Vollidioten sind. Ansonsten ist die Zusammenstellung der Charaktere ähnlich. Nichtsdesto ein beeindruckendes Werk über den Krieg in der Ferne. Vor 10 Jahren noch wäre dieser Film noch ein absoluter Skandal gewesen und speziell auf der westlichen Seite des Atlantik hätte man sich mächtig darüber aufgeregt - damals waren die Jungs mit den Turbanen aber noch die Guten. Heute könnte der Film ohne Probleme als Beweis dafür herhalten, dass die Afghanen schon damals ganz fies waren. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass der Film die Udssr oder den Krieg verherrlicht - ganz im Gegenteil. Speziell das Ende führt einem vor Augen wie unendlich sinnlos das Sterben im Krieg ist. Ich empfehle jedem sich noch mal Charlie Wilsons War anzuschauen - vorher oder nachher spielt eigentlich keine Rolle.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 07.10.2008
Ein filmisches Meisterwerk, nicht umsonst gilt Tim Burton als Meister des Morbiden. Ich habe in meinem Leben genau zwei Musicals gesehen und beide von Burton - was hätte der Mann aus Westside Story gemacht.
Der Look und die eingesetzten filmisch/szenischen Mittel wie Schnitte und zaghafte Effekte sind absolut einzigartig. Das Format "Musical" wird immer wieder sarkastisch gebrochen und adabsurdum geführt. Einer der Filme die man zwar nicht mögen muss, deren Kunstfertigkeit jedoch unbestreitbar ist.

ungeprüfte Kritik

Bis zum Ellenbogen

Schwarzgeld stinkt nicht. Sven schon.
Komödie, Deutscher Film

Bis zum Ellenbogen

Schwarzgeld stinkt nicht. Sven schon.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 06.10.2008
Ich hab überhaupt nix gegen freakig aber der war wirklich langweilig. Einer der Filme bei denen die Entstehungsgeschichte deutlich spannender ist, als die Handlung selbst. Die von vielen hochgelobte Leichtigkeit (die in Abesenheit eines echtes Drehbuchs entstanden ist) kann leider nicht darüber hinweg täuschen, dass der Film ungefähr drei mal so lang ist, wie er hätte sein dürfen.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 06.10.2008
YESS! Endlich mal wieder eine wirklich gelungene Comicverfilmung, die alles hat, was gutes Popcorn-Kino braucht. Jede Menge Action und Gadgets, die richtig gut aussehen, ohne dabei (wie z.B. bei transformers) Figuren und Geschichte in den Hintergrund zu drängen. Jede Menge witziger Szenen und Dialoge, die immer genau vor der unerträglichen Schenkelklopferschwelle bleiben paaren sich mit einer Fülle an optischen LEckerbissen (Gwyneth eingeschlossen). Die Besetzung des Titelhelden mit dem Real-Life-Playboy Robert Downey Jr. ergibt sich da beinahe von selbst.

ungeprüfte Kritik

Bleep - Down the Rabbit Hole

Das Mysterium geht weiter!
Dokumentation

Bleep - Down the Rabbit Hole

Das Mysterium geht weiter!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sirtwist" am 06.10.2008
Bitte nicht. Keine Ahnung, wieso diese Doku so hoch gelobt wird - vielleicht wird sie irgendwann ja mal spannend - ich hab nach einer guten Stunde aufgehört Interesse vorzutäuschen. Während dieser Zeit hat man vielleicht 5 Sachen erfahren, die man als normal interessierter Bürger noch nicht wusste und nicht ein interessantes Bild gesehen. Eine einzige Aneinderreihung von Statements von vermeintlich klugen Leuten (weiss man leider nicht so genau, weil nicht dabei steht wer das eigentlich ist, könnte auch der Bäcker sein) die völlig unzusammenhängend immer wieder von einem Paradigmenwechsel in der Wissenschaft sprechen - ohne auch nur mit einzigen Satz darauf einzugehen, wie denn jetzt das alte und neue PAradigma eigentlich lauten.

TODLANGWEILIG (schreibt man das mit T)?

ungeprüfte Kritik