Kritiken von "reinim"

Jagdszenen aus Niederbayern

Drama, Deutscher Film

Jagdszenen aus Niederbayern

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.09.2014
Mir war der Film bisher kein Begriff und ich war sehr überrascht, was man da 1969 schon zu Stande gebracht hat. Eine sehr interessante Geschichte, durchaus überzeugend gespielt. Sehens- und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der älteste Schüler der Welt

Nach einer wahren Begebenheit - Es ist nie zu spät deinen Traum zu leben...
Drama

Der älteste Schüler der Welt

Nach einer wahren Begebenheit - Es ist nie zu spät deinen Traum zu leben...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.09.2014
Gute und überzeugende Schauspieler, interessante Story, die aber ein wenig langatmig umgesetzt wurde. Das hätte mehr hergegeben und ist nicht wirklich mitreissend. Was nervt, ist die ständige Spielerei mit der Tiefenschärfe. Das ist ja mal ganz nett, aber hier eindeutig zu viel des Guten. Trotzdem ein sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

R.I.F.

Ich werde dich finden!
Thriller, Krimi

R.I.F.

Ich werde dich finden!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.09.2014
Spannende Geschichte. Ohne Schnick-Schnack und geradlinig in Szene gesetzt. Überzeugende Schauspieler. Ein Bisschen mehr Tempo könnte der Film allerdings schon vertragen.

ungeprüfte Kritik

A Serious Man

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.09.2014
Nach all den Jahren habe ich mich nun endlich auch mal an diesen Film herangewagt. Ein typischer Coen-Film? Ja! Unterhaltsam? Bedingt!

Die Schauspieler sind alle super in ihren Rollen. Es macht Spass dabei zuzusehen wie Larry Gopnik (hervorragend gespeilt von Michael Stuhlbarg) eigentlich nichts weiter tun möchte, als zufrieden sein Leben zu leben. Doch verfolgt vom Pech und getrieben von äußeren Umständen, für die er rein gar nichts kann, entwickeln sich die Dinge anders als geplant. Dabei überrascht der Film mit witzigen Einfällen und schwarzem Humor. Dennoch ist irgendwann ab der Hälfte des Films aus der Handlung die Luft raus und die Dinge scheinen sich zu wiederholen bzw. plätschern belanglos dahin. Daher leider nur eine mittlere Wertung mit 3 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.09.2014
Ein harmloses Science-Fiction-Filmchen, gute Umsetzung, trotz offensichtlich geringem Budgets. Die Story vermag durchaus zu überzeugen und ist interessant und spannend.

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.09.2014
Nach Jahren wurde es wieder mal Zeit, sich diesen (fiktiven) Historienfilm erneut anzusehen. Das Gute daran ist, dass der Film immer noch nicht langweilig ist, denn obwohl man die Handlung kennt, bleibt man gebannt bei der Sache. Das liegt zum einen an der faszinierenden Geschichte an sich, aber auch an der hervorragenden Besetzung. Was ich - aus heutiger Sicht - bemängeln würde ist die etwas einfallslose, sehr konventionelle Inszenierung. Da hätte man mehr machen können. Das ist aber Jammern auf hohem Ninveau...

ungeprüfte Kritik

Blutgletscher

Die Gletscher schmelzen, die Mutanten kommen!
Horror

Blutgletscher

Die Gletscher schmelzen, die Mutanten kommen!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.09.2014
Ach du meine Güte! Der Film fängt recht vielversprechend an, aber dann wird das ganze Geschehen immer unglaubwürdiger und ist gegen Ende einfach nur noch lächerlich. Ich hab durch aus nichts gegen B-Movies einzuwenden, das kann auch mal sehr unterhaltsam sein. Aber in diesem Fall verbreitet sich ziemlich schnell Langeweile. Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.09.2014
Dem Film liegt eine gute Idee zu Grunde, aber irgendwie plätschert die Handlung so vor sich hin und es fehlen klare Höhepunkte. Die Charaktere sind sehr flach ausgestaltet und man kann sich nicht wirklich hineinversetzen. Ich kenne das Buch zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass hier bei der filmischen Umsetzung an allen Ecken und Enden an Details gespart wurde. Leider ein etwas enttäuschendes, nur durchschnittliches Filmchen.

ungeprüfte Kritik

The Shrine

Horror, 18+ Spielfilm

The Shrine

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 01.09.2014
Netter kleiner Horrorstreifen. Leider sieht man dem Film sein geringes Budget schon arg an und auch die Inszenierung ist etwas plump und wenig einfallsreich. Aber zumindest ist der Film nicht langweilig. Kann man sich einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.04.2014
Mich hat der Film jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Nach all dem, was ich im Vorfeld darüber gelesen habe, war ich einigermaßen enttäuscht. Die Story liest sich interessant, originell und spannend. Im Film kommt das aber leider überhaupt nicht rüber. Das liegt aber hauptsächlich am Drehbuch und an der Umsetzung; die Darsteller sind allesamt sehr gut besetzt. Hollywood-Durchschnittsware.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.04.2014
Der erste Teil der Reihe war wirklich genial, bei DIE TRIBUTE VON PANEM 2 - CATCHING FIRE bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwie war etwas die Luft raus, die Geschichte kam nicht wirklich in Fahrt. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Teil auch eine Art Brückenfunktion zum letzten Kapitel hat... Insgesamt daher leider nur ein mittelmässiger Film. Schade.

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Ich fand den Film besser, als die meisten Kritiken anfangs vermuten ließen. Zwar ist die Story arg flach, aber schließlich ist es "nur" eine Comic-Verfilmung und die Umsetzung ist durchaus überzeugend gelungen. Die 3D-Version ist leider nicht so der Hit, 2D ist ausreichend.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Für mich ist WALL•E bislang einer der besten Pixar-Filme. Eine anrührende Geschichte mit Tiefgang und super Charaktere die ohne Worte auskommen. Ein Film der einen zum Lachen bringt und andererseits nachdenklich macht...

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Tja, was soll man sagen: IRON MAN ist einer der genialste Superhelden-Filme überhaupt. Natürlich hat die Story große Logiklöcher und man darf da auch nicht weiter darüber nachdenken, aber der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute Spaß. Das liegt zu einem Großen Teil an Robert Downey Jr., der seine Rolle geschickt und mit viel Selbstironie angelegt hat. Popcorn-Kino vom Feinsten.

ungeprüfte Kritik

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Guy Pearce macht eine gute Figur in diesem Sci-Fi-Action-Spektakel. Das allein reicht aber leider nicht aus, für einen guten Film. Die Story ist arg simpel und vorhersehbar, die Effekte sind nicht gerade berauschend und zu viele hektische Schnitte sollen von der Low-Budget-Ausstattung ablenken. Zum Glück wird der Streifen aber nicht langweilig und ist unterm Strich sogar eine passable Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Die Grundidee dieses Science-Fiction-Films ist ziemlich genial. Der Film ist handwerklich gut und spannend umgesetzt. Die Besetzung sehr passend und überzeugend. Für Freunde des Genres absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Megamind

Helden von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Animation, Komödie, Science-Fiction

Megamind

Helden von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Animation, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Umwerfend komisch, witzige Dialoge, interessante Charaktere, gekonnt in Szene gesetzt. Auch von der Story könnten sich manche Realfilme noch was abgucken. Ein großer Spass für alle Altersgruppen.

ungeprüfte Kritik

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Gut gemeinte Story, aber ziemlich lahm und viel zu rührselig umgesetzt. Schade um die gute Besetzung und die tolle Ausstattung.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Eine durchaus gelungene Neuauflage der Herren in Schwarz. Die Story gewinnt sogar eine neue Dimension hinzu, nämlich die der Zeitreise, welche interessante Einblicke in den Charakter von Agent K gewährt. Für Fans ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Allein visuell ist dieser Science Fiction-Film ein Genuß. Die Story ist ziemlich genial und filmisch hervorragend umgesetzt. Ob man jetzt ein Tom Cruise-Fan ist oder nicht, der Film ist einfach sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 2 - Into Darkness

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Schon der erste STAR TREK-Film von J.J. Abrams hat mich überzeugt. Der zweite Teil kommt zwar etwas oberflächlicher daher, weil die Figuren ja im Prinzip schon eingeführt wurden, dafür ist die Story komplexer und es gibt mehr Action.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Ganz große (Popcorn-) Kino. Wenn man sich nicht zu viele Gedanken über Sinn und Unsinn der Story macht, ist der Film sehr unterhaltsam und man hat eine menge Spaß dabei. Robert Downey Jr. ist wie immer genial in seiner Rolle als Titelheld, aber auch sämtliche andere Schauspieler sind gut gewählt. Dazu kommt ein Top-3D-Bild und ein wuchtiger Sound.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Auch wenn die Story ziemlicher Quark ist, die visuelle Opulenz allein - vor allem in der 3D-Version - ist es Wert, sich diesen Film anzusehen. Zwar wurde versucht, den Charakteren eine gewisse Tiefe zu geben, was teilweise auch gelungen ist, wirkt aber eher wie ein Alibi. Denn die eigentlichen Hauptdarsteller sind die gigantischen Roboter und Monster.

ungeprüfte Kritik

Elysium

Science-Fiction

Elysium

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2014
Okay, die Story ist etwas einfach gestrickt, aber dennoch nicht uninteressant. Die Umsetzung ist sehr gelungen, Spannung ist garantiert. Kein Film, der jetzt ein großes Nachdenken erfordern würde, aber man kann sich zurücklehnen und unterhalten lassen.

ungeprüfte Kritik