Kritiken von "Lenki"

Große Rätsel der Geschichte - Staffel 1

Die Wahrheit hinter den faszinierendsten Legenden unserer Geschichte...
Dokumentation

Große Rätsel der Geschichte - Staffel 1

Die Wahrheit hinter den faszinierendsten Legenden unserer Geschichte...
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2013
Auf beiden DVDs dieser Staffel sind jeweils 5 Dokumentationen, die alle ca. 20 bis 25 Minuten lang sind. Auf DVD Nr. 1 werdem näher beleuchtet Leben und/oder Legende des Lebens von Nostradamus, Leonardo da Vinci, Robin Hood, Artus und Johanna von Orleans. Auf DVD Nr. 2 werden Rasputin, Kleopatra, Der Mann in der eisernen Maske, Jack the Ripper und Billy the Kid vorgestellt. Die Dokus sind zwar relativ kurz, aber interessant gestaltet. Ich habe sogar hier und dort noch ein paar neue Informationen herausziehen können. Eine Kritik habe ich aber. An manchen Stellen werden Theorien und Vermutungen als Beweise und Fakten dargestellt, was etwas absonderlich erscheint. Aber insgesamt waren die Dokus auf jeden Fall nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2013
Ein etwas skuriler Film ganz im Dr. Seuss Stil, aber mit einer unglaublich tiefen Botschaft, die aber sehr kindgerecht vermittelt wird. Wer Horten hört ein Hu mochte, wird diesen Film auch mögen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.02.2013
Gelungener 3. Teil. Die Story ist schlüssig, die Effekte super, die Schauspieler sehr gut. Ich für meinen Teil habe nichts zu meckern. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.01.2013
Ich fand den Film gelungen. Die Story war gut und die meisten Stunts (bis auf den "Spaziergang" der Helden auf einem mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden Zug) nicht allzu übertrieben. Die Schauspieler kamen solide rüber und nun verstehe ich auch endlich einige Sachen, die mir bei den Avengers nicht ganz klar wurden... :-)

ungeprüfte Kritik

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.01.2013
Ein wundervoller Film. Reiht sich von der Qualität und der Story nathlos an Chihiro und Das wandelnde Schloss an. Wunderschön gezeichnet und eine tolle herzliche Story, wie man es gewohnt ist aus dem Hause Ghibli. Perfekt!

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Schicksal in Person

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
Klasse gemachter Film. Die Handlung des Buches ist gut umgesetzt und die Schauspieler agieren sehr gut, allen voran natürlich Miss Marple. Die Atmosphäre ist wieder einmal vollkommen. Joan Hickson ist in meinen Augen die beste Miss Marple aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Ruhe unsanft

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
In meinen Augen der beste Film der Reihe. Die Geschichte des Buches ist gut umgesetzt, klasse gespielt und absolut Spannend. Muss Marple in Hochform.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Die Schattenhand

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
Sehr guter Film der Reihe, die insgesamt klasse war. Gut gespielt, spannend bis zum Schluss und mit der typischen Miss-Marple-Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
Die Reihe mit Joan Hickson in der Hauptrolle ist wirklich klasse. Die Filme haben genau die Atmosphäre, die ich mir beim Lesen der Bücher immer vorgestellt habe. Joan Hickson gleicht exakt dem Bild, das in meiner Phantasie von Miss Marple besteht. Alle Filme der Reihe waren fantastisch gespielt, spannend gemacht und absolut unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 03.01.2013
Eine Frage stellt sich mir ganz besonders. Wie kommt es, dass bei Hulk bei jeder Verwandlung das T-Shirt bis zur vollständigen Zerstörung zerissen wird, die Hose sich aber jedesmal mitdehnt und sich der Größe des Hulk problemlos anpasst??? Gibt es etwa Hosen, die mitwachsen? So eine brauche ich dann bitte unbedingt auch!!! :-) Kleiner Scherz, jetzt zurück zum Wichtigen: Ich fand den Film wirklich superklasse. Unterhaltsam, witzig, selbstironisch, spannend. Für den Actionfan war alles dabei. Übertriebene Effekte, übertriebene Story, übertriebene Helden. Echt super. Eine kleine Kritik muss ich allerdings unterstützen: Das Kostüm von Captain America wirkt auch auf mich etwas lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.12.2012
Meiner Meinung nach der "schlechteste" Film der Reihe. Die Story hat mich einfach nicht umgerissen. Allerdings waren die Figuren mal wieder wunderbar und liebenswert. Zum Beispiel Peaches als Teenager und auch die anderen Teenager-Mammuts fand ich wirklich gut gelungen. Leider habe ich langsam das Gefühl, dass das Thema inhaltlich erschöpft ist. Nach vier Filmen könnte man aber guten Gewissens einen Schlussstrich ziehen. Ich glaube, dass die Macher noch jede Menge grandioser Ideen in den Köpfen haben, so dass es sicherlich nicht nötig ist, in 20 Jahren über Ice Age Teil 4000 reden zu müssen.

ungeprüfte Kritik

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.12.2012
Mir hat der Film gefallen. Die Animation ist super (mir ist auch das Haar von Merida besonders aufgefallen), die Figuren herzlich und liebenswert. Die Story ist auch sehr gut. Besonders gelungen fand ich die Königin als Bärin.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der furiosen Fünf

Pos neuestes Abenteuer!
Komödie, Animation, Kids

Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der furiosen Fünf

Pos neuestes Abenteuer!
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.11.2012
Film nicht gelungen. Hintergrund ist die schlecht gemalte Aufmachung. Wenn man die Geschichte im Pixar-Stil erzählt hätte, wäre sie 100 %-ig besser. So aber muss ich sagen: einmal gesehen und wieder vergessen. Jammerschade!

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.11.2012
Super gut gelungen. Vor allem die Ähnlichkeit zwischen dem jungen und dem alten K fand ich unglaublich gut. Man hat wirklich gedacht, ein und denselben Menschen zu sehen. Hut ab vor der schauspielerischen Leistung. Auch die Handlung hat mir gefallen. Es war wieder alles dabei, was zu einem MIB gehört.

ungeprüfte Kritik

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Die Bande aller Banden
Animation, Komödie, Krimi

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Die Bande aller Banden
Animation, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.11.2012
Es sind durchaus gute Szenen drin, die auch für Olsenbande-Fans "geeignet" sind. Einige andere Szenen dagegen sind total daneben und einfach zu blöd (z. B. die tanzende Königsgarde). Die Autoschrauber-Bande ist in meinen Augen vollkommen unakzeptabel. Da hätte man sicher wesentliche bessere Figuren entwickeln können. Reicht für einmal gucken, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.11.2012
Einer der besten Bond-Filme aller Zeiten. Ein Film, für den ich gerne Geld fürs Kino ausgegeben habe und auch noch einmal reingehen würde. Super Action, gute Story und die Aufmachung führt zurück zum Bond-Stil mit der leichten Ironie, die die "alten" Filme so sehenswert gemacht haben. Erwähnenswert vor allen Dingen auch der unglaublich tolle Bond-Song. Die Kameraführung war einfach grandios. Auch die musikalische Untermalung war klasse. Ein Film, der einfach stimmig war und deshalb einfach Klasse hat. Die schlechten Beurteilungen meiner Vorredner habe ich überhaupt nicht verstanden. Wer den Film nicht verstanden hat, hat keine Ahnung von 007.

ungeprüfte Kritik

Fischen Impossible

Eine tierische Rettungsaktion
Animation, Kids

Fischen Impossible

Eine tierische Rettungsaktion
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.10.2012
Der Film hat mir nicht besonders gefallen. Die Story ist konfus und skurril. Nicht mein Geschmack. Ich habe mich auch ziemlich gelangweilt. Kindern werden durch den Film allerdings ein paar Werte vermittelt, von denen ich glaube, dass diese wichtig sind. Das fand ich wirklich gut. Alles in allem ein Film, den ich einmal sehe und für immer vergesse.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

Jede Schatzsuche beginnt mit einer Legende.
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

Jede Schatzsuche beginnt mit einer Legende.
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 07.10.2012
Eigentlich ganz gelungener Film mit einer Jagd nach einer Relique quer durch Deutschland. Gute Ideen mit gut gemachten Szenen und einigermaßen Spannung drin. Die Schauspieler waren gut. Für einmal oder zweimal gucken ordentlich gemacht.

ungeprüfte Kritik

Kikis kleiner Lieferservice

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.09.2012
Sehr gelungener Film, meiner Meinung nach auch für Kinder geeignet. Die kleine Hexe Kiki muss ausziehen, um erwachsen zu werden. Nette Idee und wunderschön umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.09.2012
Beim ersten Mal war ich sehr enttäuscht und habe gedacht, dass war keine Überleistung. Aber inzwischen habe ich den Film noch ein- oder zweimal gesehen. Viele Details machen den Film doch ganz ansehbar. Er wird zwar nie in meinem DVD-Regal stehen, aber er ist ganz nett am Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.09.2012
Für meinen Geschmack leider etwas daneben. Aber ein dickes Buch mit sehr komplexen Figuren und Handlungssträngen kann man auch nicht in solch einen Film quetschen. Leider ging das Wichtige der Story verloren. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Die "Alten" verkommen zu Handlangern von Maharet und man erfährt überhaupt nichts von deren Geschichte, welche im Buch allerdings eine der Haupthandlungsstränge ist. Die Musik fand ich allerdings erstaunlich gut. Die schauspielerische Leistung war etwas schlapp und die Figuren des Buches schlecht umgesetzt. Insgesamt war ich etwas enttäuscht und muss sagen, dass ich diesen Film kein zweites Mal sehen muss.

ungeprüfte Kritik

Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

Hollywood-Göttin und Sex-Symbol
Dokumentation

Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

Hollywood-Göttin und Sex-Symbol
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.08.2012
Gute und informative Dokumentation, wenn man sich mit dem Leben der Marilyn Monroe zum ersten Mal auseinandersetzt. Vielleicht in wenig oberflächlich gestaltet, aber das ist immer Ansichtssache.

ungeprüfte Kritik

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.08.2012
Als "Biografie-Dokument" vollkommen ungeeignet. Ohne große Höhepunkte und schauspielerisch eher durchschnittlich umgesetzt. Ich fand ihn auch teilweise zu langatmig. Einmal ansehen reicht vollkommen aus.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
Action, Thriller

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.07.2012
In meinen Augen der bisher beste Teil der Reihe. Vor allem die kleinen selbstironischen Anspielungen fand ich super (z. B. wenn Ethan Hunt nachhelfen muss, damit sich das Band "nach fünf Sekunden von selbst zerstört". Ansonsten gewohnt aktionreich. Gut fand ich, dass die Stunts nicht so überdreht waren, dass man sich nur noch an den Kopf fassen möchte, sondern sehr solide gemacht waren. Das hat mir sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut

Spuren im Sand - Ein Ovambo namens Gustav
Dokumentation

Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut

Spuren im Sand - Ein Ovambo namens Gustav
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 15.07.2012
Diese Dokumentation war wirklich erstaunlich gut. Ich habe mich zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigt und muss sagen, ich fand es wirklich interessant und informativ gemacht.

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber 3

Manege frei für ein weiteres Abenteuer mit Boog und Elliot!
Animation, Kids

Jagdfieber 3

Manege frei für ein weiteres Abenteuer mit Boog und Elliot!
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.06.2012
Kann man sich gut ansehen. Ist auf jeden Fall genau so gut wie Teil 2. Die Story ist mal wieder gewohnt abgefahren, die Charaktere liebenswert (besonders Boog kommt wieder knuddelig daher) und die Aussage des Films wertvoll.

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber 2

Jetzt wird's wild!
Animation, Kids

Jagdfieber 2

Jetzt wird's wild!
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.06.2012
Das ist - glaube ich - das erste Mal, dass mir ein zweiter Teil besser gefallen hat als der erste Teil. Ich fand den Film gelungen. Zugegeben eine abgefahrene Story, aber ist es das nicht immer? Die Charaktere waren mal wieder echt liebenswert und die Animation perfekt wie immer. Alles in allem super gemacht.

ungeprüfte Kritik

Die Muppets

Komödie, Musik, Kids

Die Muppets

Komödie, Musik, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 15.06.2012
Gut zum einmal- oder zweimal gucken. Aber kein Highlight. Die Story ist gut ausgedacht und nett umgesetzt, aber an zu vielen Stellen hölzern gespielt, gesungen und getanzt. Das können die Schauspieler eigentlich besser, wie sie in anderen Filmen hinreichend bewiesen haben. Die Muppetspuppen sind allerdings herzlich wie eh und je.

ungeprüfte Kritik

Die Geister der Titanic

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.05.2012
Gelungene Reportage. Interessant waren vor allem die "Zusammenschnitte" der Bilder des Wracks mit den digitalen Bildern, die gezeigt haben, wie es vorher ausgesehen hat. So kann man eine viel bessere Vorstellung bekommen. Ich hoffe auf eine neue Reportage mit den allerneuesten Erkenntnissen, nachdem 2010 eine neue Expedition zum Wrack stattgefunden hat.

ungeprüfte Kritik

Mrs. Winterbourne

Willkommen auf der Schokoladenseite!
Komödie

Mrs. Winterbourne

Willkommen auf der Schokoladenseite!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.05.2012
Netter kleiner Film für die Sonntag-Nachmittag-Regen-Unterhaltung. Ich fand ihn kurzweilig und gut gespielt mit einer netten Story. Ich habe viel gelacht. Das Ende fand ich toll.

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 03.05.2012
Meine diversen Neffen und Nichten waren so begeistert von dem Film, dass ich ihnen meine DVD schenken musste. Ich kann nur zustimmen. Der Film war toll. Die Charaktere super animiert, unglaublich liebevoll dargestellt und der ganze Film war witzig, spannend und mit einem wunderschönen Happy End. So will ich Disney-Filme haben! Immer weiter so...

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 03.05.2012
Bei mir nur gerade Mittelmaß. Nach vier fantastischen Shrek-Filmen hatte ich wesentlich mehr erhofft. Ich fand den Film streckenweise sogar langweilig, was ich mit Erstaunen feststellen musste.

ungeprüfte Kritik

Ein Monster in Paris

Komödie, Animation

Ein Monster in Paris

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.05.2012
Wirklich sehr gelungen. Die Animation war gut, die Charaktere liebevoll gestaltet und die Story schön umgesetzt. Ich wurde gut unterhalten. Fünf Punkte von mir für diesen rundum gelungenen und kinderfreundlichen Film.

ungeprüfte Kritik

Susi und Strolch 2

Kleine Strolche - Großes Abenteuer!
Kids, Animation

Susi und Strolch 2

Kleine Strolche - Großes Abenteuer!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 01.04.2012
Soweit ganz niedlich und schön gemalt. Die Synchronstimmen passten leider gar nicht zu den Figuren. Die Story ist vorhersehbar, aber nett. Zum einmal ansehen geeignet.

ungeprüfte Kritik

Johnny English

Der Spion, der es versiebte - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung.
Komödie, Krimi

Johnny English

Der Spion, der es versiebte - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 21.03.2012
Einfach super. Wirklich witzig, aber nicht blöd. Neben den Witzeleien ist tatsächlich genug Handlung übrig geblieben, dass man den Film auch gucken kann. An einigen Stellen habe ich lauthals lachen müssen, was für mich eher ungewöhnlich ist, bin ich doch eigentlich mehr der Schmunzler... :-)

ungeprüfte Kritik

Gnomeo und Julia

Liebe versetzt Zwerge.
Animation, Fantasy, Kids

Gnomeo und Julia

Liebe versetzt Zwerge.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 21.03.2012
Echt süß gemachter Film. Die Gartenzwerge waren echte Hingucker. Ich fand den Film kurzweilig und amüsant. Es fehlte ein klein wenig der letzte Kick, aber das tut der Kurzweil keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Angel - Staffel 1

Jäger der Finsternis
Serie, Fantasy

Angel - Staffel 1

Jäger der Finsternis
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 13.03.2012
Doppelgähn. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Langweilig, geradezu einschläfernd. Muss ich mir nicht geben...

ungeprüfte Kritik

Es war k'einmal im Märchenland 2

Schneewittchen - Beiß nicht gleich in jeden Apfel!
Animation, Fantasy, Kids

Es war k'einmal im Märchenland 2

Schneewittchen - Beiß nicht gleich in jeden Apfel!
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 13.03.2012
Ganz nett zum einmal ansehen. Ein zweites Mal muss nicht sein. Die Story ist ganz nett, die Ausführung naja. Die Animation wirkte auf mich ungelenkig.

ungeprüfte Kritik

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.02.2012
Ich war sehr enttäuscht. Der Film hat mich überhaupt nicht umgehauen. Ich habe mehr erwartet. Ich fand den Film langweilig, die Handlung abgenuddelt und die Schauspieler schlecht. Einmal gesehen und wieder vergessen. Kommt an den ersten Teil nicht einmal annähernd heran.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.02.2012
Ich bin sehr gespaltener Meinung über diesen Film. Einerseits waren die Effekte ein Highlight, wirklich super Szenen (z. B. Mylady auf dem Dach), die Kostüme einfach super und Orlando Bloom darf endlich einmal den Bösewicht geben. Andererseits kommt die die Story in weiten Teilen vollkommen überdreht daher (Luftschiffe, die auf die Spitze von Notre Dame gespießt werden???). Der Wortwitz der Verfilmungen der Vorjahre ist total verloren gegangen, was ich besonders schade fand. Die Musketiere wirken fade und D´Artagnan einfach nur schnodderig. Der König ist noch dazu die reinste Witzfigur.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.02.2012
Der Film war gut zum einmal gucken. Den Weg in mein Memorandum der guten Filme wird er aber nicht finden, vor allem, weil nach dem ersten Ansehen die Luft natürlich raus ist. Aber die Story war gut, die Schauspieler ordentlich und die Effekte ok. Was andere als Manko ansehen, fand ich feige Maus eher gut - die blutige Horrorstory fehlt zum Glück...

ungeprüfte Kritik

Das doppelte Lottchen

Kids, Animation, Deutscher Film

Das doppelte Lottchen

Kids, Animation, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 07.02.2012
Ich war erstaunt. Dass der Film so gut ist, habe ich gar nicht erwartet. Aber er war wirklich niedlich gemalt und ausgeführt. Und er hat sich weitestgehend an das Original-Buch gehalten. Guter Film für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Arthur und die Minimoys 3

Die große Entscheidung
Fantasy, Kids, Animation

Arthur und die Minimoys 3

Die große Entscheidung
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 07.02.2012
Kein wirklich gelungener Film in meinen Augen. Teil zwei fand ich schockierend schlecht, so habe ich nur wenig Hoffnung in Teil drei gesetzt. Und das war auch gut so, denn es war langweilig, fantasielos und farblos. Einmal gesehen, am nächsten Tag aus dem Gedächtnis gestrichen.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.02.2012
Als zweiter Teil natürlich nicht so sehenswert als der erste Arielle-Film. Als eigenständigen Film betrachtet war er aber gar nicht mal so schlecht. Da habe ich schon wesentlich enttäuschendere zweite Teile gesehen. Ich frage mich immer wieder, wie es kommt, dass die zweiten Teile meistens so viel schlechter sind?!

ungeprüfte Kritik

Der tierisch verrückte Bauernhof

Die Original Party Animals - Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Kids, Animation

Der tierisch verrückte Bauernhof

Die Original Party Animals - Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.02.2012
Tierisch gut. Hat alles, was ein Trickfilm braucht. Gute Story, witzig, emotional, natürlich mit Happy End, sehr gut animiert, ideenreich.... mehr braucht Mensch nicht.

ungeprüfte Kritik

Road House

18+ Spielfilm, Action

Road House

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.02.2012
Wie ich gehört habe, war es der Versuch von P. Swayze, das "Dirty-Dancing-Jonny-Image" abzustreifen. Das ist auf jeden Fall gelungen. Schade, dass der Film nicht mehr Beachtung gefunden hat, denn eigentlich ist er gut.
R.I.P. Patrick Swayze!

ungeprüfte Kritik

Best of Buffy-Collection 3 - Best of Willow

Buffy - Im Bann der Dämonen
Fantasy, Serie

Best of Buffy-Collection 3 - Best of Willow

Buffy - Im Bann der Dämonen
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.02.2012
Die besten Willow-Folgen wurden hier zusammengefasst. Die Auswahl ist perfekt, denn nach dem Ansehen der vier Folgen weiß man das Grundsätzliche, was man über Willows Charakter wissen sollte.

ungeprüfte Kritik

Abrechnung in San Franzisko

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.02.2012
Ich fand den Film absolut langweilig. Ich habe auch nicht bis zum Schluss durchgehalten. Vielleicht wird er im letzten Drittel besser, das kann ich nicht beurteilen. Ich wäre jedenfalls fast eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik