Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

Hollywood-Göttin und Sex-Symbol

Marilyn Monroe - einer der größten Stars der Filmgeschichte - der Traum und Schwarm von Millionen von Männern auf der ganzen Welt. Noch einmal verzaubert uns ihr ... mehr »
Marilyn Monroe - einer der größten Stars der Filmgeschichte - der Traum und Schwarm ... mehr »
USA, Deutschland 1998 | FSK 0
11 Bewertungen | 2 Kritiken
3.55 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Marilyn Monroe - Portrait einer Legende
Marilyn Monroe - Portrait einer Legende (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 65 Minuten
Vertrieb:VZ-Handels GmbH
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:28.09.2001
EAN:4032614900083

HandlungMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

Marilyn Monroe - einer der größten Stars der Filmgeschichte - der Traum und Schwarm von Millionen von Männern auf der ganzen Welt. Noch einmal verzaubert uns ihr strahlendes Lächeln und die 'lieblich-erotische' Präsenz ihrer Person. Marilyn Monroe - eine Legende, der die mächtigsten und reichsten Männer der Welt zu Füßen lagen. Sie arbeitet mit den berühmtesten Regisseuren und die größten Stars waren ihre Filmpartner. Ihre natürliche Komik und ihre Darstellungskraft begeisterte Männer und Frauen aller Nationen. Sie war eine der schillerndsten, alles überstrahlenden 'Hollywood-Göttinen' und das 'Sex-Symbol' der Filmgeschichte schlechthin! Dieses historische Film-Dokument zeigt neben ihrem Aufstieg vom Fotomodel und Titelgirl vieler Zeitschriften (als Norma Jane Baker) bis hin zu ihrer großen Karriere als Marylin Monroe auch den Menschen, die Frau hinter der glitzernden Fassade Hollywoods. Marylin Monroe - ihr wirkliches Leben, ihre wahre Persönlichkeit und die ganze Tragik ihrer Gefühle. Marylin Monroe - ihre Filme, ihre Männer, ihre Affären. Film Szenen und seltene Aufzeichnungen ihrer berühmtesten Auftritte bezaubern uns noch einmal und lassen sie ewig weiterleben.

FilmdetailsMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

Biographien großer Stars: Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

DarstellerMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

TrailerMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

BilderMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

Cover

FilmkritikenMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

am
Gute und informative Dokumentation, wenn man sich mit dem Leben der Marilyn Monroe zum ersten Mal auseinandersetzt. Vielleicht in wenig oberflächlich gestaltet, aber das ist immer Ansichtssache.

ungeprüfte Kritik

am
Dieses Portrait über diese aussergewöhnliche Künstlerin kann man sich mehrmals ansehen, und man ist immer wieder fasziniert. Die vielen Szenen und Bilder, genauso wie die wunderschönen Songs. Ein enger Bekannter von Marilyn erzählt aus ihrem Leben, die offiziellen und die privaten Seiten. Einfach Klasse diese Frau!

ungeprüfte Kritik

Der Film Marilyn Monroe - Portrait einer Legende erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMarilyn Monroe - Portrait einer Legende

Deine Online-Videothek präsentiert: Marilyn Monroe - Portrait einer Legende aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Marilyn Monroe. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Marilyn Monroe - Portrait einer Legende; 0; 28.09.2001; 3,6; 11; 65 Minuten; Marilyn Monroe; Dokumentation;