Kritiken von "crimebuster"

Exte - Hair Extensions

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 14.05.2011
Ich bin offen für vieles und habe versucht, das Ganze mit Ironie zu sehen, aber ich habe keinen Zugang zu diesem Film gefunden. Das Gezeigte ist nicht zwingend albern dargestellt, aber trotzdem total hohl. Für mich in eine Kategorie mit "Angriff der Killertomaten" zu packen. Schade um die Zeit!

ungeprüfte Kritik

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 04.05.2011
Es wird eine beängstigende, bedrückende Stimmung aufgebaut, die ähnlich wie bei "Hostel" wohl dadurch erreicht wird, dass man sich überlegt, ob es soetwas irgendwo wirklich gibt. Gut gemacht, auch ohne Darstellung von Blut oder Splattereffekten.

ungeprüfte Kritik

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 02.05.2011
Sehr schöner Film für einen angenehmen Abend mit einer glücklichen Freundin. Scheinbar durchgeknallte Charaktere, die aber eigentlich nur etwas abseits der Norm agieren. Was zum Freuen und Schmunzeln! Schön!

ungeprüfte Kritik

A Serious Man

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 28.04.2011
Machmal passieren Dinge im Leben, die man nicht versteht und bei denen es auch nichts bringt, sich deswegen verrückt zu machen. Der Zuschauer begleitet einen Menschen, bei dem trotz korrektem Verhaltens irgendwie alles aus den gewünschten Bahnen läuft. Der Film ist überwiegend ruhig, doch es treten hin- und wieder aufregende Ereignisse auf, die im nächsten Moment jedoch wieder zum totalen Stillstand führen. Schöne Inszenierung, tolle Kameraeinstellungen und klasse Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 13.04.2011
Gelungener Film der auf angenehme Weise Spannung aufbaut. Gute Kameraführung, gute Wüstenbilder und gute Detailaufnahmen! Die Bösewicht-Charaktere erinnerten mich an die der Mad-Max-Reihe, deren dargestellte Brutalität mich positiv überrascht hat. Das Thema der radioaktiven Verstrahlung ist aktuell und regt zum Nachdenken an, Freunde des Splatter-Genres werden nicht enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 25.03.2011
Leckere Szenen und schöne Splattereffekte, die aber recht selten vorkommen. Eine echte Spannung baute sich mir bei diesem vorhersehbaren Film nicht auf. Im Kino war er aufgrund der 3D-Effekte sicher ein Knaller! Vorm eigenen Fernseher empfand ich das Gucken mit Brille aber eher als anstrengend und qualitativ mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 21.03.2011
Guter Film mit Endzeit-Feeling durchgehend im Sepia-Farbton, fast Schwarz-Weiß, aufgenommen. Ich hätte etwas mehr extreme Szenen erwartet, insgesamt hat er Spaß gemacht!

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 14.03.2011
Grandios, super, unbedingt ansehen!
Coole Story, coole Typen, lustig dargestellte, übertriebene Splattereffekte! Außergewöhnlich ist auch die Verknüpfung der Typografieebene mit der Filmebene, wenn z.B. die "überlebenswichtigen Regeln" erklärt werden und die Buchstaben mit in den Film einbezogen werden. Ich glaube, ich gucke mir den heute gleich noch einmal an ;-)

ungeprüfte Kritik

Shadow - In der Gewalt des Bösen

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 11.03.2011
Eines vorweg: es sind keine Splatterszenen vorhanden (ist bestimmt geschnitten)! Der Film hat durch eine ausgewogene Emotionsmischung Spaß gemacht. Das erste Drittel fand ich angenehm, zumal ich selbst gerne mit dem MTB unterwegs bin.

Danach habe ich mich über den Charakter des Bösewichts gefreut, der eindeutige visuelle Ähnlichkeit zu den Musikvideos von "Tool" hat oder aus der Feder von Chris Cunningham (Aphex Twin) entwichen zu sein schien. Zum Schmunzeln hat mich auch die Bildergalerie der berühmten Persönlichkeiten gebracht. Vom Gefühl her, hat der Film allerdings aufgehört, bevor er richtig angefangen hat.

Fazit: Ein Horrorfilm ohne viel Blut und ohne extreme Spannung, aber trotzdem absolut sehenswert und nicht so stupide und dumpf, wie manch andere Veröffentlichung.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 28.02.2011
Es handelt sich hier um einen Action-Gänsehaut-Kitsch-Streifen. Wer einen realistischen Film sehen möchte, wie man ihn von Cage erwarten kann, liegt falsch. Sehr fantasylastige, kitschige "Bibelszenen" sind vorhanden – die CGI-Effekte hingegen waren sehr gut gemacht. Tolle Bilder! Insgesamt guter Film.

ungeprüfte Kritik

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 24.02.2011
Finger weg! Der Film möchte lustig sein, ist aber nur albern im negativen Sinn. Nach einer halben Stunde wollte ich ihn wegen langeweile schon ausschalten. Die "Splatterszenen" sind bereits im Trailer gezeigt, da passiert sonst kaum etwas. Schlecht! "Nackte Kanone" meets "Tom & Jerry". Schade um die Zeit!

ungeprüfte Kritik

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 22.02.2011
Ich bin enttäuscht. Dieser Film baut die Spannung nur über Lautstärkewechsel auf, sofern überhaupt von echter Spannung gesprochen werden kann. Keine ernst zu nehmenden Splatterszenen, FSK 18 ist ein Witz, dumme Story.

Positiv waren der 70'er Jahre Stil, die eventuell künstlerisch anzusehenden Farbwechsel, die Charakterfigur des Clowns und die dargestellten Frauen in Miniröcken. Daher nett zu schauen, aber insgesamt echt dämlich und sinnfrei! Einen Punkt für die Kunst und die Blondine.

Lieber den Nachfolger "The Devil's Rejects" ansehen!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 20.02.2011
Spannend, düster, beängstigend mit echten Schreckmomenten und guten Splatterszenen (18er Fassung). Endlich mal wieder etwas anderes als die diversen, stupiden Zombie-Varianten! Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 19.02.2011
Zwei Minuten in die Zukunft schauen zu können – und was man damit alles anfangen kann – ist ein interessanter Gedanke! Der Film bietet eine ordentliche Portion an Action mit guten Schauspielern und macht insgesamt Spaß. Die Logik ist manchmal fragwürdig, aber es ist ein guter Blockbuster! Vielleicht wird er beim zweiten Mal gucken schlüssiger! Eine gute 3,5!

ungeprüfte Kritik

A Film with Me in It

Der Tod hat immer auch etwas Komisches!
Komödie, Krimi

A Film with Me in It

Der Tod hat immer auch etwas Komisches!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 08.02.2011
Bittersüß und rabenschwarz! Der Charakter des "Loosers par excellence" kommt echt lustig rüber. Viel übler kann es einem kaum gehen und dann kommt es doch noch etwas schlimmer. Schöner schwarzer Humor, allerdings recht langatmig insgesamt. Eine gute 3,5 von mir!

ungeprüfte Kritik

Always Outnumbered

Mit dem Rücken an der Wand - In einer grausamen Welt muss er brutal für das Gute kämpfen.
Drama

Always Outnumbered

Mit dem Rücken an der Wand - In einer grausamen Welt muss er brutal für das Gute kämpfen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 29.01.2011
Volle Punktzahl! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Film ist absolut empfehlenswert. Eine sehr schöne Geschichte über Männer, Freundschaft, Beziehungen, Sehnsüchte und das reale Leben, in dem man nichts geschenkt bekommt.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 16.01.2011
Toller Film, sehr kreative Ideen und eine ganz tolle Umsetzung am Bühnenbild sowie auch bei den unterschiedlichen Charakteren!

ungeprüfte Kritik

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 16.01.2011
Ein schöner Film für einen lustigen, lieben Abend daheim. Hier kann man mal wieder herzhaft lachen. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 16.01.2011
Amüsanter, angenehmer Film mit skurrilen Begegnungen und Verknüpfungen sowie überraschenden Momenten.

ungeprüfte Kritik

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 16.01.2011
Gute Unterhaltung für Freunde des Genres. Etwas verwirrend sind die Rückblenden mit Verweisen auf die vorherigen Teile.

ungeprüfte Kritik

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "crimebuster" am 13.12.2010
Amüsante Mischung aus Action, Horror, Witz, Liebe und Kitsch. Teilweise etwas schleppend. Wer aber auf ironisch übertriebene Gewalt und nicht allzuviel Tiefsinn steht, wird Freude am Film haben! Ich würde ihn mir bestimmt noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik