Kritiken von "mabussma"

Doc Savage

Der Mann aus Bronze
Abenteuer

Doc Savage

Der Mann aus Bronze
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 26.10.2008
Herrlich.Hemmungslose verballhornung von Heldenepen.Für die Zeit in der der Film gemacht wurde überdurchschnittlich hoher Satire-Faktor.
Allerdings muß man so etwas mögen.Mit dem Film verhält es sich ähnlich wie mit "Batman hält die Welt in Atem".So ist das nun mal,Kunst liegt im Auge des Betrachters.

ungeprüfte Kritik

This Is England

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 22.10.2008
Das war spitze.Guter Film und gute Darsteller.Alles sehr nachvollziehbar.
Der Kleine ist ein ganz"Großer".Spitzenfilm.

ungeprüfte Kritik

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 22.10.2008
Heftig!Sehr gewalttätig,aber auch realistisch.Man mekt dem Film seinen Ursprung an.Die Briten tun sich nicht so schwer wie die Amerikaner,wenn es darum geht auch die dunklen Seiten ihres Landes zu zeigen.Die Charaktere sind nicht oberflächlich und es müssen auch keine Superstars in der Hauptrolle sein.Die Qualität des Films machen nämlich überwiegend die guten schauspielerischen Leistungen aus.Super Bio.

ungeprüfte Kritik

The Dead Zone

Der Attentäter - Er konnte in die Zukunft sehen.Und was er sah, mußte er verhindern.Um jeden Preis.
Thriller, 18+ Spielfilm

The Dead Zone

Der Attentäter - Er konnte in die Zukunft sehen.Und was er sah, mußte er verhindern.Um jeden Preis.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 17.10.2008
Das war gelungen.Bild und Ton sind zwar nicht gerade zeitgemäß,aber der Film ist,eben wegen seines Alters,schon ein Kabinettstückchen und für mich ein Klassiker den ich mir immer wieder mal ausleihe,wenn ich ihn bekommen kann.Eine der besten King-Verfilmungen überhaupt.Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 17.10.2008
Nicht gerade eine typische King-Verfilmung,aber sehr gelungen und unterhaltsam.
Spannend und tiefgründig erzählt,wird der Film auch für den Zuschauer ein Abenteuer.Sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Evilenko

Der größte Serienkiller und Kannibale der Sowjetunion
Thriller, Krimi

Evilenko

Der größte Serienkiller und Kannibale der Sowjetunion
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 23.11.2007
Ein sehr berückender Film.Die Darstellung von Malcom Mcdowell ist angsteinflössend und unheimlich.Sehr intensiv und eingehend und nicht gerade leichte Kost.Sehr guter aber auch grausiger Film ,weil er eben versucht die Realität darzustellen.Die Synchronisation läßt jedoch sehr zu wünschen übrig.Deshalb nur vier Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Zombie Self Defense Force

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Zombie Self Defense Force

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 23.11.2007
So schlecht,daß es schon wieder gut ist.Trash pur.Dieser Film hat Kultstatus.Aber vorsicht;nur für absolute Fans.

ungeprüfte Kritik

Until Death

Zeit der Rache... Zeit zu sterben.
Action, 18+ Spielfilm

Until Death

Zeit der Rache... Zeit zu sterben.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 09.11.2007
Na ja,van Damme halt.Er scheint sich zumindest schauspielerisch ein wenig weiterentwickelt zu haben.Nun sollte er nur noch seine Drehbücher lesen,bevor zusagt die Rollen zu übernehmen.Wer lesen kann ist nämlich klar im Vorteil.
Aber trotzdem nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 09.11.2007
Witzig und schräg.Steht den beiden anderen Teilen in nichts nach,obwohl es schon der Dritte ist.Ein Knaller.

ungeprüfte Kritik

Chill

Inspiriert durch H. P. Lovecrafts Meisterwerk 'Cool Air'.
18+ Spielfilm, Thriller

Chill

Inspiriert durch H. P. Lovecrafts Meisterwerk 'Cool Air'.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.11.2007
Schrott! Langweilig und handlungsarm.Die 1*ist noch zu hoch gegriffen.
Alles wirkt künstlich und ist miserabel gespielt,trotz der verhältnismässig guten Darsteller.Schlechte Führung vom Regiesseur könnte daran Schuld sein.
Dieser Film geht für mich unter "ferner liefen".Die Zeit sich den Film anzusehen,könnte man sinnvoller nutzen.

ungeprüfte Kritik

Schlafwandler

Warten Sie, bis das Licht ausgeht...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Schlafwandler

Warten Sie, bis das Licht ausgeht...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.11.2007
Bombig.Unheimlich wie ein Keller ohne Licht.Endlich weis ich wo alles Monströse seinen Ursprung hat und wie man es wirklich bekämpft.Werde mit meiner Freundin reden und sie fragen ob wir uns nicht eine Katze kaufen wollen.Eine der wirklich guten Verfilmungen nach einem Originaldrehbuch vom Meister selbst.

ungeprüfte Kritik

American Heart

Die zweite Chance
Drama

American Heart

Die zweite Chance
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 31.10.2007
So ganz "ungeschminkt"kommt die Wahrheit ja nicht rüber.Doch das fällt nicht weiter auf,durch die hervorragenden Darsteller.Jeff Brigdes ist für mich einer der wandlungsfähigsten Darsteller den ich kenne.

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 31.10.2007
Ein Film der mich tief berührt hat.Das Leben dieser Frau war seit ihrer Geburt,eine einzige Tragödie.Sie hätte wohl nie die Anerkennung und Liebe gefunden die ihr gerecht worden wäre.Immer nur herumgereicht,kämpft eine fast winzige Person um ihren Platz in der Welt.Und das tut sie mit einer epochalen Stimme.Einmalig.Darsteller und Regie haben oscarreife Arbeit abgeliefert.Endlich mal wieder ein Film der richtig ans Herz geht,ohne oberflächlich zu wirken.Die gleiche Klasse wie "The Rose",oder höher.

ungeprüfte Kritik

Rocky 3

Das Auge des Tigers - Seine größte Herausforderung.
Drama

Rocky 3

Das Auge des Tigers - Seine größte Herausforderung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.10.2007
Mit dem Ersten der Beste der Reihe.Das ist genau die Action die ein Boxerfilm braucht.Clubber Lang war der schwierigste Gegner den Rocky jemals hatte,weil er versucht hat ihn moralisch zu zerstören und ihm das fast gelang.So sollten die "Bösen"sein:Einfach und brutal,aber mit dem Kampfgeist eines Löwen.Das mcht den "Guten"dann richtig Angst.Wie diese Angst überwunden wird,trägt die Story des Films.

ungeprüfte Kritik

Rocky 2

Ein Welterfolg geht in die zweite Runde - Der Champion ist zurück!
Drama

Rocky 2

Ein Welterfolg geht in die zweite Runde - Der Champion ist zurück!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.10.2007
Das gute bei dem Film ist,daß er da ansetzt, wo der erste endet.Allerdings verfängt sich die Handlung dann in zuvielen langatmigen Dialogen.Das aufwachen aus dem Koma ist dann einfach nur zu Klischeehaft.Nicht schlecht,aber könnte besser sein.

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 26.10.2007
Sehr unterhaltsam und gleichzeitig ein gelungener Seitenhieb auf die Popkultur der achtziger und des neuen Jahrtausends.Drew Barrymore nett wie immer und Hugh Grant hölzern wie immer.Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Rocky 5

Drama

Rocky 5

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 26.10.2007
Es war ja dann doch nicht der Letzte.Trotzdem in gewohnter Tradition der anderen Filme.Nicht besser und nicht schlechter als der Vierte,aber deutlich unpolitischer.Unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 23.10.2007
Spitzenklassenunterhaltung.Super Schauspieler und eine klasse Story.Der erste "Stählerne" und wie seine Geschichte in Hollywood endet.Kein klassischer Krimi,aber ein guter Thriller mit einem hervorragendem Adrian Brody.Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Rocky 4

Der Kampf des Jahrhunderts - Er steht vor seiner größten Herausforderung, dem Kampf seines Lebens.
Drama

Rocky 4

Der Kampf des Jahrhunderts - Er steht vor seiner größten Herausforderung, dem Kampf seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 23.10.2007
Vielleicht der schlechteste aus der Reihe , weil politische schwarz weiss Malerei.
Dennoch,als Boxerfilm in den Kampf- und Trainingsszenen hervorragend.Aber nur Action macht die schlechte Geschichte nicht wett.

ungeprüfte Kritik

Kings of Rock - Tenacious D

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.10.2007
Wer den Hardrock der Siebziger mag,wird hier sehr gut bedient.Der Film ist wohl eher als Hommage an die Wegbereiter des Metal gedacht,als als Komödie.Einige gute Gags wren drin,aber das reicht halt nicht.

ungeprüfte Kritik

The Remaker

Die Vorhersehung
Fantasy, Thriller

The Remaker

Die Vorhersehung
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.10.2007
Gute Ansätze aber sehr ,sehr langatmig.Die Story ist ziemlich verworren und es ist anstrengend zu folgen,weil ein Spannungsbogen fehlt.Der Film dümpelt so vor sich hin.

ungeprüfte Kritik

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.10.2007
Ein Highlight von stilisierter Action.Ebenso ein Wegbereiter für eine neue Mischung von Mystery und Actionelementen im Thrillergenre.Marc Dacascos ist ein perfekter Kampfsportler,sehr elegant und schnell,und gleichzeitig auch ein guter Schauspieler.Das ist relativ selten in diesem Genre.Auch die Lovestory ist gut und einfallsreich getimet und wird vom Zuseher nicht nur als störend zwischen den Actionszenen empfunden.Gut gemachte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Rambo

First Blood
Action

Rambo

First Blood
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.10.2007
Hart,schnell und glaubwürdig.Lezteres konnte man von den nachfolgenden Teilen nicht behaupten.John Rambo mischt hier eine ganze Kleinstdt auf,ohne das man als Zuschauer auch nur im geringsten daran zweifelt,daß das real ist.Einer der Meilensteine des Actionfilms und meiner Meinung nach Stallones bester Film.
Die anderen Beiden sind hirnrissige Erwachsenenmärchen ohne Hand und Fuß.
Dieser hier ist empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Die City Cobra

Der starke Arm des Gesetzes. Verbrechen ist eine Krankheit. Sie muß bekämpft werden.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Die City Cobra

Der starke Arm des Gesetzes. Verbrechen ist eine Krankheit. Sie muß bekämpft werden.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 09.10.2007
Menschenverachtender Actionkracher aus den Achtzigern.Die Story als auch die Hauptfiguren sind austaschbar.Wäre auch was für good old Chuck Norris gewesen.Stallone hat sich aber das Drehbuch selber auf den durchtrainierten Leib geschrieben.Man achte auf die schauspielerische "Leistung"von Brigitte Nielsen.Unterhaltsam aber übertrieben hart.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 09.10.2007
Besser als der Erste.Wieder ein Actionlastiger gut aufgebauter Spannungsbogen,
der im nächsten Teil noch einmal übertroffen werden soll.Da hat man was zum Freuen.

ungeprüfte Kritik

Dungeons & Dragons

Nur wer Drachen beherrscht, ist wahrhaft mächtig!
Fantasy, Abenteuer

Dungeons & Dragons

Nur wer Drachen beherrscht, ist wahrhaft mächtig!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.10.2007
Das Spiel wird hier sehr gut umgesetzt und die Special-Effects sind erste Sahne.
Schauspielerisch gut besetzt.Jeremy Irons als böser Magier ist einfach Spitze.
Das gesamte Szenario überzeugt und wirkt glaubhaft.Es wäre schön,wenn der Trend"Spielverfilmung"immer solche Ergebnisse bringen würde.

ungeprüfte Kritik

Rocky

Drama

Rocky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.10.2007
Schon mehrmals gesehen,doch immer noch nicht oft genug.Das ist ganz großes Kino.Stallone war damals fast noch ein Nichts und hat sich durch seine eigenen Ideen und seine Hartnäckigkeit mit diesem Film an die Spitze katapultiert.Ein Märchen,daß in diesem Film Wirklichkeit wird.Glaubwürdig und mitreißend gespielt.
Ein Muss für jeden Filmfan.

ungeprüfte Kritik

The Stink of Flesh

Überleben unter Zombies
Horror, 18+ Spielfilm

The Stink of Flesh

Überleben unter Zombies
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.09.2007
Schräg und einfallsreich.Das Special-Make-Up läßt manchmal zu wünschen übrig,aber das macht die kranke Story wieder wett.Komische Typen und tumbe Zombies,sowie trockene,blöde Sprüche.Ein Splatter der fast keine Wünsche offen läßt.Allerdings nur für eingefleischte Fans.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.09.2007
Endlich mal wieder ein Mystery-Thriller der hält was er verspricht.Vom Anfang bis zum Ende spannend und wirklich mysteriös.Recht guter Plot und sehr gute Darsteller.Gruselig wie zu Akte X-Zeiten.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 23.09.2007
Einer aus der Reihe ,der dann trotz aller Science Fiction am meisten zum Nachdenken gibt.Mir jedenfalls.Immer wenn Menschen versucht haben die Natur zu kontrollieren , ging das schief.Das war in der Vergangenheit so und könnte inder Zukunft so bleiben.

ungeprüfte Kritik

Hitcher

Der Highway Killer
Action, Thriller

Hitcher

Der Highway Killer
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 22.09.2007
Spitze.Um Längen besser als das Remake.Sean Bean war da zwar gut,kann aber die unverhohlene Todessehnsucht vermischt mit Wahnsin ,nicht so intensiv rüberbringen wie Rutger Hauer.Das Original ist in jeder Hinsicht der bessere Film.

ungeprüfte Kritik

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 22.09.2007
Witzig.Der moralische Zeigefinger stört etwas,aber darüber kann man hinwegsehen.Sehr unterhaltsam.Nicht nur für Kiddies.Menschen die X-Men und Co.mögen,wird dieser Film bestimmt gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Pate

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 20.09.2007
Der Vorreiter aller Mafia-Epen,nach einem großartigem Buch von Mario Puzo.Mittlerweile habe ich den Film bestimmt schon 10X gesehen,aber alle Jahre wieder.... .
Einfach nur Spitzenunterhaltung die nie Langweilig wird.

ungeprüfte Kritik

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 08.06.2007
Es gibt bessere.Der Film hat aber schon seine unheimlichen Momente.Der Schock hält sich in Grenzen.
Wie hat man die Kinder nur dazu gebracht so zu spielen?

ungeprüfte Kritik

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 08.06.2007
Das war amüsant und traurig zugleich.
Es gibt ja auch jetzt noch gewisse Personen,denen es lieber wäre, die DDR wäre nie "untergegangen".
Spitzen-Tragikkomödie um einen besorgten Sohn und dessen kranke Mutter,die er schonen will und sie geschickt täuscht.

ungeprüfte Kritik

Wiegenlied für eine Leiche

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.05.2007
Ein echter "Gruselfilm".Bette Davis als verstörte Hausbesitzerin ist einfach genial.
Ein Film, der einem ,auch heute noch,eine Gänsehaut verursacht.Schauspielerisch und dramaturgisch Spitzenklasse.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys - Klein und gefährlich

Du hast nur eine Chance - nutze sie.
Action, Thriller

Bad Boys - Klein und gefährlich

Du hast nur eine Chance - nutze sie.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.05.2007
Sean Penn ganz am Anfang seiner Karriere.Hier zeigt sich schon sein großartiges Talent und sein Hang zur absoluten Glaubwürdigkeit.Gewalttätig,aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.05.2007
Der schwächste Film der ganzen Reihe,der aber dennoch einige sehenswerte Höhepunkte hat.Man sollte ihn gesehen haben,damit man die Vorgänger zu schätzen weis.

ungeprüfte Kritik

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.05.2007
Super.Dieser Film revolutionierte ein ganzes Genre.Man kann sich das immer wieder ansehen und es ist immer wieder Spannung pur.

ungeprüfte Kritik