Kritiken von "seashark"

Disneys Dinosaurier

Kids, Animation, Abenteuer

Disneys Dinosaurier

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Ich persönlich finde, dass es Disney gelingt, mit dem Film "Dinosaurier" seine Vorgängerfilme wie "Tarzan" , "Mulan" etc. zu übertreffen.
Mit Witz, Spannung und sehr viel Charme versucht der Film den kleineren Zuschauern, die Geschichte der Dinosaurier und deren "Untergang" zu zeigen und zu erklären.
Dinosaurier vereint sowohl spannungsgeladene Actionszenen
( Angriff des Tyrannosaurus etc. ) als auch gefühlvolle Momente.
Es wird ein starkes Miteinander und gegenseitige Hilfe zur zentralen Aussage des Films ( Aladar hilft den Alten ; Zusammen drängen sie den Tyrannosaurus zurück ).
Der Film ist geeignet für Jung und Alt.
Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Muss für jeden Disney-Liebhaber !!!

ungeprüfte Kritik

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
Fantasy

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Die alterungsbeständige Klassik
Die Geschichte über das Aschenbrödel ist sehr alt und berühmt. In diesem Märchen ist die Geschichte ein bisschen geändert, aber das macht den Film interessanter und es hat einen längeren Plot. Die Besetzung des Filmes ist, kann man sagen, ausgezeichnet. Vor allem die Darbietung, die Libuše Šafránková vorführt, macht dieses Märchen so beliebt. Es ist nicht nur romantisch, sondern es gibt auch Passagen, bei denen man lachen kann. Die Musik von Karel Svoboda liefert dem Film weitere Qualität und macht den Film wirklich außergewöhnlich.
Es ist Märchen nicht nur für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Das Dschungelbuch 2

Kids, Animation, Abenteuer

Das Dschungelbuch 2

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Positiv: Die gleichen Sprecher wie im Original, der Zeichenstil wurde auch weitesgehend beibehalten. Doch an Teil 1 kommt man so leicht nicht heran. Das mag auch an der unüberraschenden, weil Disney-typischen Geschichte liegen.

ungeprüfte Kritik

Das Dschungelbuch

Kids, Animation, Abenteuer

Das Dschungelbuch

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Hatte Das Dschungelbuch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, jetzt aber die DVD geschenkt bekommen und deshalb heute den Film mal wieder angeschaut. Und ich muss sagen, wow, hatte total vergessen was für ein toller Film das ist. Auch nach 40 Jahren hat der Film nichts an Charme verloren. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, die grandiosen Lieder und der Humor...einfach wundervoll.
Ab heute fällt der Film für mich in die Kategorie "Klassiker" und mit der beste Disneyfilm aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Cujo

Horror

Cujo

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Cujo ist ein sehr gelungener Horrorfilm, der mit den Ängsten des Zuseher spielt. Für King-Fans ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Eigentlich ziemlich guter Film, nur das Politische stört mich. Ausgerechnet die Amis werden Opfer von Kollateralschäden? Das verdreht aber gewaltig die Wirklichkeit. Meine Güte, wenn jeder Ausländer so auf amerikanische Soldaten reagieren würde, wie hier Schwarzenegger auf El Lupo, dann gäbe es die USA wohl nicht mehr. Aber filmisch habe ich hier nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil: Schwarzenegger ist hier zwar findig und mutig, aber nicht der alles überstrahlende Held und auch keine Witzfigur. Also etwas erwachsener. Und spannend ist er auch, es sei denn man zählt nur Patronenhülsen.

ungeprüfte Kritik

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ein Thriller wie vom Fließband. Hat man alles schon mal gesehen. Meine trotzdem relativ gute Bewertung folgt aus der speziellen Art und Atmosphäre des Films. Ich weiß nicht warum, aber er hat mich teilweise gefesselt, war auch hier und da spannend und hatte so seine Höhepunkte, zwar nichts besonderes, muss man nicht gesehen haben, aber wenn er beim durchschalten gerade mal irgendwo läuft würde ich die Fernbedienung wahrscheinlich aus der Hand legen, mich zurücklehnen und, so gut es geht, genießen.

ungeprüfte Kritik

Chucky 5 - Chucky's Baby

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
"hey, wir haben ein problem! wir haben bisher 4 horrorfilme gedreht, aber hatten noch keine nackte frau - aber das schlimmste: wir hatten noch keine Hellraiser-Homage! machen wir doch einen 5. teil und reißen paar organe raus und überschütten jemand mit säure - juhu!" -.-

schade...scheinbar geht im 21. jahrhundert gar nix mehr ohne das zeigen und aufdrängen von menschlicher anatomie, wenns mal bisschen actionreicher zugehen soll.

ungeprüfte Kritik

Chucky 2

Die Mörderpuppe ist zurück.
18+ Spielfilm, Horror

Chucky 2

Die Mörderpuppe ist zurück.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
wie befürchtet war den produzenten des filmes der 1. teil nicht eklig genug. das heißt ich habe doch ab und an mal weggesehen. trotzdem lohnt sich der film. es gibt eigentlich nur gegen ende ein paar ekel-szenen, aber zart besaitete augen werden vorgewarnt wenn sie wegschauen sollen. beispiel: chucky zieht an seinem eingeklemmten arm und nahaufnahme auf handgelenk folgt, man weiß inzwischen das er sehr menschlich geworden ist in dem puppenkörper. wer da hinsieht ist entweder unempfindlich oder hat selber schuld.

ungeprüfte Kritik

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
ha ha, selten so gelacht. eigentlich hatte ich nicht sehr hohe erwartungen an den film, doch ich wurde überrascht. die witze kamen mir nicht so verbraucht vor, wie ich dachte und der dusselige charakter von michael cera und dazu noch jack black, rundeten das ganze noch ab. ich wurde auf jeden fall unterhalten, selbst wenn die story nur dünn gesäht war.

ungeprüfte Kritik

Carrie 2 - Die Rache

Alle Jugendlichen haben böse Gedanken - ihre sind tödlich.
Horror

Carrie 2 - Die Rache

Alle Jugendlichen haben böse Gedanken - ihre sind tödlich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Kann jetzt nicht sagen der Film ist der Überburner und eine Genreklassiker schlechthin, doch was ich sagen kann. Er hat mich 90 Minuten gut unterhalten.

Überdurchschnittlicher Horror

ungeprüfte Kritik

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Brian de Palma setzt Kings Vorlage beängstigend gut um und profitiert dabei von der abründig-magischen Wirkung von Sissy Spacek, die dem Zuschauer gerade während ihrer Ticks mit weit aufgerissenen Augen und eindrucksvoller Mimik gnadenlos Gänsehaut verpasst und das auch nach über 30 Jahren. Meisterlicher Mystery-Horror-Reißer... und das mit einem Budget von nicht mal 2 Mio $ (inflationsbereinigt weniger als 8 Mio $)... So muss Horror wirken: psychologisch, nicht mit einem Kubikmeter Blut und sechs Doppelzentnern abgetrennter Gliedmaßen... Zeitlos und umwerfend.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Nett gemachter Kinderfilm, mit guten Special-Effects, klasse Landschaftsaufnahmen, die für eine spitzenmäßige Atmosphäre sorgen, aber mit einer allzu flachen Story und äußerst mäßigen Darstellern.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ganz nett, aber mir persönlich war das dann doch zu kindgerecht gemacht.
Die erste Hälfte fand ich ziemlich gut, nach dem depressiven Anfang taucht der Film in das verschneite Narnia ein, das war alles so schön düster und geheimnisvoll, hat mir gut gefallen, auch wenn ich mich schon gefragt habe, wieso sich da überhaupt kein Lebewesen tummelt
Sprechende Füchse und lustige Biber haben mich kaum gestört, ist halt ein Kinderfilm und Fantasy, da kann es sowas schon mal geben. Gerade die Biber fand ich eigentlich ziemlich cool, hatten ein paar witzige Sprüche drauf.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ein absolut sehenswerter Film.
Adam Sandler und Kevin James produzieren am laufenden Band Lacher!

Lachmuskeltraining garantiert.

ungeprüfte Kritik

Charmed - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Fantasy

Charmed - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ich liebe die Serie! Wird wohl für immer eine meiner absoluten Lieblingsserien bleiben. Hier und da gab es auch mal ein paar schwächere Episoden, aber insgesamt bleibt "Charmed" immer noch eine tolle Serie mit einem zauberhaften Cast.

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Der weitere Verlauf der Handlung ist für Erwachsene nach den ersten 20 Minuten vorhersehbar - das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Liebevoll herausgearbeitete und wunderbar klischeehafte Auto-Charaktere (Traktor-Kühe!) und viel Komik machen aus diesem Film das perfekte Mittel gegen schlechte Laune. Die Optik ist toll und bringt die vielen witzigen Details gut zur Geltung. Disney-typisch gibt's natürlich auch eine Moral, die aber so nett verpackt ist, dass man diesen tollen Familienfilm auch mit kleineren Kindern genießen kann.

ungeprüfte Kritik

Badland

Ein Wunder allein kann ihn retten... oder ein Kind, das an ihn glaubt.
Drama

Badland

Ein Wunder allein kann ihn retten... oder ein Kind, das an ihn glaubt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Zugegeben "Badland" benötigt sehr viel Sitzfleisch. Das mal vorweg. Aber das intensiv gedrehte und gespielte 3-Stunden-Drama benötigt eben diese Zeit auch um sich, seine Protagonisten und die Story an sich völlig entfalten zu können.
Denn dadurch wird diese schwere Kost der Kriegstraumatisierung und seine Folgen eben dem Zuschauer auch glaubhaft dargestellt.
Die ruhig aber sehr intensiv inszenierte Geschichte um einen Kriegsheimkehrer, der in der Zivilisation mit sich selbst und seiner Familie nicht mehr zurecht kommt steht und fällt natürlich mit dem Hauptdarsteller Jamie Draven, der aber mit seinem intensiven und ausdrucksstarkem Schauspiel überzeugt und dem Zuschauer so seine dramatische Story im Film aufdrängt und in seinen Bann ziehen lässt.
Nichts desto trotz gibt es einige Szenen im Film, die stellenweise schockierend dargestellt sind und ich dabei die Hände über den Kopf schlagen musste ...
... möchte jetzt aber nicht zu viel verraten.
Fazit: Bis auf den komischen Schluss (... der die gesamte Story in meinen Augen völlig auf den Kopf stellt ... !!) ein toll gespieltes, intensives Drama, das einen nicht kalt lässt. Großartig.

ungeprüfte Kritik

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Bah, was ich mir alles so antue. Nicht, dass ich etwas erwartet hätte, aber ein nachvollziehbares Motiv oder wenigstens eine Art Story wären doch ganz nett gewesen. Stattdessen gibt's einen Haufen Dreck, talentbefreite Schauspieler und abartige Blödheit zu bestaunen. Falls der Film gegen Ende sowas wie ein Psychoduell zwischen Peiniger und Opfer aufbauen will, dann scheitert das gewaltig an den völlig farblosen Darstellern. Optisch und handwerklich ist das ja ganz okay, aber das reicht mir einfach nicht. Langweilig ist dieses sadistische Survivaltraining obendrein.
Soll ja auf einer wahren Begebenheit basieren. Die Welt ist krank!

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Den Baader Meinhof Komplex halte ich für einen sehr mutigen Film. Nicht weil man über die dargestellten Ereignisse sicher debattieren kann, was ja auch umfassend getan wurde. Sondern weil keinerlei gesellschaftliche Zensur stattfindet und man diesen Film auch als Verherrlichung des RAF Terrorismus auffassen kann!
Besonders die schauspielerische Leistung von Johanna Wokalek hat mich sehr stark gefesselt, die sich bei der Darstellung der Gurdrun Ensslin absolut selbst übertroffen hat. Natürlich polarisieren solche starken Persönlichkeiten und haben gerade auf junge Zuschauer eine ganz besondere Anziehungskraft. Deswegen wird dieser Film gerade zwischen den Generationen noch lange für Gesprächsstoff sorgen. Und deshalb kann ich bloss empfehlen, diesen Film nicht zu verpassen! Vorher sollte man sich aber noch mal genau über alle beteiligten Personen informieren, damit man selbst alle Ereignisse und Personen richtig einzuordnen weiss.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Kurzum, ich finde den Film gut. Wenn man bedenkt, dass Damon und Ledger eigentlich für die jeweils andere Bruder-Rolle gecastet wurden, hätte das ganze nicht so super funktioniert. So passen die beiden aber perfekt in diesen Streifen, Damon als Anführer und Ledger als Träumer. Brothers Grimm zeigt endlich einmal, dass die Märchen der Gebrüder Grimm wirklich gruselig sind und eigentlich nichts für kleine Kinder, tolle Optik und recht nette Effekte.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Der Streifen nimmt sich selber nicht so ernst und unterhält problemlos anderthalb Stunden, ohne natürlich bleibende Spuren in der Geschichte der Kömödie zu hinterlassen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Bikertruppe noch den einen oder anderen Ort mehr bereist und nicht den halben Film in einem kleinen Nest stecken bleibt.

ungeprüfte Kritik

Beautiful Girls

Eine witzige Beziehungskiste über die Jagd nach ewiger Treue, Freundschaft und anderen Lügen.
Drama, Lovestory

Beautiful Girls

Eine witzige Beziehungskiste über die Jagd nach ewiger Treue, Freundschaft und anderen Lügen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ein wundervoller kleiner Film über das Erwachsenwerden und das Erwachsensein und die Angst davor. Coming-of-Age der besonderen Art. So unschlduig und doch so komplex. Die Perle in Ted Demmes Schaffen.

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca im Känguruland

Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca im Känguruland

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Gute Fortsetzung, aber an den ersten Teil reicht er bei weitem nicht heran. Dieser stellt für mich den besten Disney-Zeichentrickfilm überhaupt dar. Vielleicht auch, weil es mein erster Disney-Film war, an den ich mich bewusst erinnern kann. Jedenfalls ist das Zusammenspiel von Bildern, Story und Musik nicht ganz so großartig, wie im Klassiker von 1977. Trotzdem spielt das immernoch in der obersten Liga, nicht zuletzt, weil die beiden Mäuse einfach sympathisch sind. Die Geschichte hätte noch eine Spur intensiver und tiefer sein können, aber sie erfüllt ihren Zweck.
Vielleicht nicht ganz nötige Fortsetzung, aber sie zieht den Vorgänger nicht in den Dreck sondern will einfach ein neues Abenteuer erzählen. Damit kann ich gut leben.

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ein Klasse-Film für Jung und Alt, aber vor allem die Kleinsten mag dieser Film in seinen Bann ziehen, mit herrlichen Figuren, deren Charakteren selten so stark gezeichnet waren in einem Disney-Film.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Optik gefällt mir, macht Spaß, mehr kann man gar nicht erwarten. Aber das alles ist nichts, wenn die Geschichte an sich nicht durchdacht ist. Doch das schafft der Film, Berry hat keinen Bock, sich im Bienenstock wie jede andere Biene zu Tode zu schuften – und nimmt Reißaus. Menschen stehlen den Honig von den Bienen. „And it’s on sale.“ Die Geschichte ist intelligent ausgearbeitet, will nicht ständig witzig sein, sondern vermittelt auch Wissen und Werte. Ist für mich ein Richtung erwachsener Animationsfilm, der einfach Spaß macht, aber genügend Eigenständigkeit aufweist. Einzig die Gagdichte war überraschend gering, und die 2. Hälfte war dann nicht mehr ganz so erfrischend wie der Filmbeginn, aber das Ende schön gemacht.

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder 2

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder 2

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Schöne Fortsetung zu "Bärenbrüder". Nette Geschichte und schöne Zeichnungen. Leider nur etwas kurz. Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Naja Bärenbrüder ist kein richtig schlechter Film, geht aber in direkten Vergleich mit anderen Disney Werken doch ziemlich baden. Die Handlung rund um den Menschen der zum Bären wird um die Natur etwas mehr wertschätzen zu lernen, ist zwar recht nett gemacht und auch Disney Typisch mit viel Humor und einigen Liedern Untermalt. Aber das gesamt Paket auch wenn alles Disney Typische enthalten ist, konnte mich nicht so gut Unterhalten wie diverse andere Werke von Disney.

ungeprüfte Kritik

Bambi 2

Der Herr der Wälder
Kids, Animation

Bambi 2

Der Herr der Wälder
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Wow...ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht! Normalerweise sind diese Disney-Fortsetzungen ja sehr lieblos hingemalt und kommen nicht annähernd an die originalen Klassiker heran. Gut, es gelingt auch der 2. Bambi-Runde nicht, an den großen Klassiker aus den 40ern heranzuknüpfen, aber vieles ist wirklich wunderbar gemacht. Fortsetzungen sind also nicht immer scheiße!

ungeprüfte Kritik

Bambi

Kids, Animation

Bambi

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Disneys Frühwerk "Bambi" darf sich zu Recht als einer der großen Filmklassiker des Zeichentricks sehen. Die komische wie auch sehr tragische und abenteuerliche Geschichte des kleinen Rehs, das zu seinem stattlichen Exemplar seiner Zunft heranwächst, hat nichts von seiner Magie verloren! Große Klasse!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Dieser Film ist ein Meilenstein der Filmgeschichte!! Es passt einfach alles!! Klar diese Art von Story kennt man schon!! Jedoch die durchdachte Art des Regisseurs diese Welt Pandora zu erschaffen, sowie die Vielzahl wunderschöner Gestalten und Pflanzen hatte man bisher noch nie so gesehen. Meiner Meinung nach sollte jeder diesen Film mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Der Film ist ganz okay! Habe mir aber mehr davon versprochen! Viele spannende und auch böse Szenen! Nicht super gut aber es gibt auch viele Filme die schlechter sind.

ungeprüfte Kritik

An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Also MEINER Meinung nach ein klasse Film mit einem echt unerwartetem Ende.
Gegenwart und Vergangenheit wurden super miteinander verstrickt, im Gegensatz zu diesem grottenschlechten Film "The Village"..da sag ich lieber nix zu.

ungeprüfte Kritik

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Für Einsteiger in das Horrorgenre sicherlich fesselnd, jedoch für "Geübte" etwas vorhersehbar. "The Amityville Horror" kommt ohne nennenswerte Höhepunkte daher, wird aber durch die Atmosphäre und den Schauspielern davor bewahrt, wirklich schlecht zu sein. Neben Ryan Reynolds und Melissa George verdient noch Rachel Nicols eine positive Erwähnung. Ihr Auftritt als schlampiges Kindermädchen ist sehr amüsant.

ungeprüfte Kritik

Auf immer und ewig

Ein Wunsch. Ein Schicksal. Eine Liebe.
Komödie, Lovestory

Auf immer und ewig

Ein Wunsch. Ein Schicksal. Eine Liebe.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
zuerst dachte ich:oh gott,i-son frauenfilm...das will ich mir doch nicht antun...ABER ich muss zugeben,dass er mich sehr überrascht hat!noch zu meiner jungen kindheit hab ich gerne märchen geschaut und es war mal schön so eine verfilmung zu sehen
lustige und schöne story!
hat mir SEHR gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Arthur und die Minimoys

Kids, Fantasy, Animation

Arthur und die Minimoys

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ein besserer Kinderfilm.
Aber leider weit weg von dem Prädikat wegweisend. Nette Animationen, eine für Kinder interessante Geschichte und ein wie immer überzeugender, aber dieses Mal nicht überragender Freddie Highmore machen Bessons Ausflug in den Animationsfilm dennoch gerade für die Jüngeren sehenswert.
Da Bill Kaulitz mir erst beim Lesen der Beschreibung aufgefallen ist, gibt es für diese Besetzung auch keine Minuspunkte.
Für Menschen, die sich auch von einem Kinderfilm versteckten Anspruh erhoffen, ist dieser Film allerdings nichts.
Von Besson hätte ich aber deutlich mehr erwartet, das kann er besser.

ungeprüfte Kritik

Anna und der König

Drama, Lovestory

Anna und der König

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Erwartet habe ich eine schmalzige Liebesgeschichte in vergangenen Zeiten. Umso positiver war ich überrascht, dass sich die Lovestory eher defensiv durch die Handlung schleicht und mehr das Aufeinandertreffen der Kulturen im Zentrum steht. Insgesamt mangelt es dem Film an Höhepunkten, allerdings ist die Erzählweise sowie der Fortgang der Story sehr konsequent und lässt kaum Langweile aufkommen.

ungeprüfte Kritik

Aristocats

Kids, Animation

Aristocats

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
"Katzen brauchen furchtbar viel Musik...!" Dumdidumdidum...ich habe mich schon immer gefragt, woher dieser Song stammt. Die Aristocats haben in dieser Hinsicht Licht ins Dunkel gebracht und mit dieser Melodie auch eine der peppigsten Szenen der Disney-Trickfilmwelt geschaffen. Sehr gute Unterhaltung und ein 1a-Familienfilm!

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Der neue Spielfilm in voller Länge.
Animation, Kids, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Der neue Spielfilm in voller Länge.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ich bin bestimmt kein Feind von Disneys aktueller Masche, ihre alten Klassiker mit Fortsetzungen weiterzuentwickeln, immerhin besser als nur noch CGI Filmchen. So sind ja immerhin teilweise ganz gute Fortsetzungen rausgekommen.
Arielle hatte mit Teil 2 ja immerhin eine der Marke ganz nett gehabt und vorher gabs auch eine Serie, die aber das Hauptproblem von Arielle ganz gut zeigt. Im Grunde ist alles bekannt und um die heile Welt von Arielle zu zerstören und so eine Handlung zu erzwingen, muss etwas arg konstruiert werden. Und das geht hier grundschief. Es ist zwar nett, mal Arielles Mutter zu sehen, aber das wegen ihres Todes auf einmal die ganze Musik im Reich verboten wird ist doch etwas unlogisch. Das wirkt besonders unglaubwürdig, wenn man Teil 1 gesehen hat. Um diese Prämisse wurde dann eine Geschichte gebastelt, die dann zwar noch recht plausibel wirkt. So kann man mit dem Film eigentlich nur kleine Mädchen zufriedenstellen.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Gerade noch im Bereich des Akzeptierbaren. Ich denke nicht, dass irgendjemand erwartet hat, dass diese Fortsetzung in die Fußstapfen des großartigen Originals treten kann. Weder musikalisch, noch was die Geschichte angeht, noch irgendwie anders. Die Arielle "Hardliner" sollten aber schon mal reinschauen - nur um es gesehen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
"Arielle" ist im Bereich der Disney-Filme auf jeden Fall eine der besten Produktionen, die dort jemals aus dem Boden gestampft wurden. Ein märchenhaftes Erlebnis, das durchweg zauberhaft ist!

Anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Eines ist klar: Hammy trägt fast den ganzen Film. Aber das mit bravour. Ich habe selten so viel gelacht wie bei diesem Film. Herrlich sind auch die div. übertreibungen z.B. als die Chipstüte geöffnet wird. Einfach urkomisch und etwas für die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

Das Hundehotel

Kein Streuner wird weggeschickt.
Komödie, Kids

Das Hundehotel

Kein Streuner wird weggeschickt.
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Eine originelle und witzige Story, mit den perfekten Darstellern. Nicht übertrieben kitschig, einfach n schöner Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Gnaw

Horror, 18+ Spielfilm

Gnaw

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Wenn man nicht aufpasst, verpasst man den ganzen Film weil er soooo kurz ist. Bin aber nicht böse, da er total schlecht war.
SPOILER
Und wer gibt nen Kleinkind zerhaktes Menschenfleisch zu essen "SCHWEIN"

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
schwacher Aufguss, der im ersten Teil noch überzeugen konnte. Der aktuelle Teil ist eher mäßig. Es gibt getunte Autos; Titten und jede Menge knackige Ärsche. Wem das reicht (und davon gibt es sicher jede Menge) die werden mit dem Film sicher glücklich. Mir für meinen Geschmack ist das jedoch viel zu wenig.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Uninteressante Darsteller, einfallslose Story, aber die humorigen, selbstironischen Todesursachen sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Das ist nicht genug für einen guten Film, aber für Genre-Fans ausreichend.

ungeprüfte Kritik

Die Frau des Zeitreisenden

Nach dem erfolgreichen Bestseller von Audrey Niffenegger.
Lovestory, Fantasy, Drama

Die Frau des Zeitreisenden

Nach dem erfolgreichen Bestseller von Audrey Niffenegger.
Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Was würde passieren, wenn man die Fähigkeit hätte durch die Zeit zu springen und dabei absolut keine Kontrolle darüber hätte wann, wo und wie lange es passiert?
Dieser Frage versucht Regisseur Robert Schwentke in "Die Frau des Zeitreisenden" nachzugehen.
Ich persönlich stehe ja auf Filme, die sich mit dem Thema Zeitreisen auseinandersetzen. Leider gibt es nicht viele, die diese Thematik gut umsetzen. "Die Frau des Zeitreisenden" gehört definitiv nicht dazu. Die zeitlichen Abläufe sind nachvollziehbar, die Story ist gut erzählt und Rachel McAdams und Eric Bana setzen der Ganzen Love-Story-durch-die-Zeit noch ein Sahnehäubchen auf. Definitiv sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Clint Eastwood ist ein Meister seines Fachs. Der Regie-Veteran und Oscar-Preisträger verzaubert mit seinen Filmen die Massen. Auch sein neustes Werk, "Der fremde Sohn", ist Kino von oberster Stelle und reiht sich mühelos in die Meisterwerke des Clint Eastwood ein. Die eindringliche Lebensgeschichte um Christine Collins ist so packend und nachhaltig, dass man selbst nach dem Abspann noch mit offenem Mund dasitzen muss. Die Parallelität der beiden zu erzählenden Handlungsstränge sind fein miteinander verwoben, aber doch in ihrer Nötigkeit voneinander getrennt. Eine brilliante Erzählstruktur. Großes Lob gebührt Angelina Jolie, ohne deren Zutun ein Film solch einer Größe nicht möglich gewesen wäre. Ihr perfektes Spiel zwischen mutiger Kämpferin für ihre Rechte und zerbrechlicher Mutter ist immer glaubhaft, teilweise sogar ergreifend. Außergewöhnlich ist auch die ganze Szenerie zu bezeichnen; die Kostüme, Masken und Szenenbilder sind perfekt auf die Zeit abgestimmt

ungeprüfte Kritik