OstPunk!

OstPunk!

Too Much Future

Punk im Osten, das war Subkultur im anderen Deutschland, das war Tumult, das war totale Verweigerung. Die Punks in der DDR stießen an die Grenzen eines Systems, das ... mehr »
Punk im Osten, das war Subkultur im anderen Deutschland, das war Tumult, das war totale ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12
7 Bewertungen | 1 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungOstPunk!

Punk im Osten, das war Subkultur im anderen Deutschland, das war Tumult, das war totale Verweigerung. Die Punks in der DDR stießen an die Grenzen eines Systems, das seine Jugend steuern wollte, von dem sie sich aber nicht lenken ließen. Im Konflikt zwischen Kollektiv und Individuum, Zukunftsnorm und Lebenslust, schrieben sie ein bizarres Kapitel ostdeutscher Geschichte. Entlud sich das soziale Elend englischer Teenager in dem Aufschrei 'no future', so ist das Elend einer verplanten DDR-Jugend treffender mit 'too much future' beschrieben. Punkbands wie Wutanfall, Schleimkeim, L’Attentat, Betonromantik oder Planlos stemmten sich gegen einen verordneten Zukunftsoptimismus und eine soziale Überversorgung. Der Film porträtiert die Biografien einiger Protagonisten der frühen Ostpunk-Bewegung über den DDR-Infarkt hinaus, erzählt von Anpassung, Konsequenz, Zwängen, Unabhängigkeit und von der Verwandlung der Ablehnung in künstlerische und politische Praxis. So gerät der Film nicht zur Musealisierung einer Bewegung oder zur ideologischen Abrechnung, sondern zum mitreißenden Porträt einer Subkultur, einer der wertvollsten und folgenreichsten Eruptionen im unerschütterlichen Glauben an eine Utopie, die zur Ideologie geriet. Der Film erzeugt durch rhythmisch montierte.

FilmdetailsOstPunk!

OstPunk! Too much future.
23.08.2007
30 Tausend (Deutschland)

TrailerOstPunk!

Blog-ArtikelOstPunk!

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderOstPunk!

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenOstPunk!

am
Leider gibt es dieses Produkt nicht mehr. Gerade solche und ältere Produkte sollte doch eine Videothek haben. Neuere Produkte zu bekommen ist immer leichter

ungeprüfte Kritik

Der Film OstPunk! erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateOstPunk!

Deine Online-Videothek präsentiert: OstPunk! aus dem Jahr 2006 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Cornelia Schleime von Carsten Fiebeler. Film-Material © Neue Visionen.
OstPunk!; 12; 28.03.2008; 2,7; 7; 0 Minuten; Cornelia Schleime, Mike Göde, Daniel Kaiser, Colonel, Mita Schamal, Bernd Stracke; Dokumentation, Musik;