Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Heiko9" aus

88 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • U-235
    Abtauchen, um zu überleben.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2021
    Super! Besonders die Szenen mit dem Absägen der Beine des verunfallten Crewmitgliedes und der Torpedierung eines deutschen U-Bootes faszinierten mich!
    Überhaupt fand ich den Film spannend, und, die Belgier haben Martin Semmelrogge als fiesen Nazikommandanten mit herangeholt!
  • Pinocchio
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 20.09.2021
    Ein hervorragender Film, ich finde, die Darstellung der Charaktere ähnelt "Alice im Wunderland"!

    Die Romanvorlage wurde erstaunlich gut umgesetzt! Grille, Schnecke, Fee, Kater und Fuchs - alle sind mit dabei.
  • Der wunderbare Mr. Rogers
    Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 23.08.2021
    Ein Hinweis auf einen Menschen mit einer beeindruckenden Persönlichkeit aus dem amerikanischen Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte!
  • The Nightingale
    Drama, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.04.2021
    Ich fand diesen Film sehr spannend! Die junge, schöne Nachtigall bekämpft, zum Teil recht blutrünstig, die Soldaten der Kolonialmacht, die ihren Mann und ihre kleine Tochter umgebracht und sie selbst mehrfach vergewaltigt hatten.
    Bei der Flucht vor ihren Häschern durch den Urwald hilft ihr ein junger Aboriginee, dem sie zuerst kühl und herrisch begegnet, sich im Laufe des Filmes aber immer mehr mit ihm anfreundet.

    Fünf Sterne, aber einen Stern Abzug, da mir der Film statt im 16:9 im 4:3 Format geschickt worden ist.
  • The Child Remains
    Inspiriert von wahren Ereignissen.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.12.2020
    Für mich ein satter Mystery-Thriller, bei dem sich, nicht nur erst im letzten Drittel, die Härchen aufstellen.
    Er erscheint mir so ein wenig wie eine Mischung aus Hänsel & Gretel und Annabelle...
  • Friedhof am Ende der Welt
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.11.2020
    Der Film ist spannend gemacht, von der Produktionstechnik allerdings leider eher zweitrangig! Bildauflösung, selbst bei der Bluray, lässt zu wünschen übrig. Trotzdem - weil die Thematik interessant ist, drei Sterne.
  • Crawl
    Abenteuer, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 26.10.2020
    Der Film wurde zu gut 95 % im Studio produziert, man hat sich reichlich der CGI-Technik bedient. Es ist erstaunlich, wie ausgereift diese Technik mittlerweile ist, denn Bild und Ton wirken ausgesprochen realistisch! Hut ab!
  • 100 Jahre Titanic
    Die 3D Dokumentation
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 28.09.2020
    Der Film bietet ein erstklassiges 3D-Bild vomWrack auf dem Meeresgrund! Einziges Manko ist nur der englische Originalton mit deutschen Untertiteln!
  • Der Untergang der Gustloff
    Dokumentation, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.08.2020
    Ein beeindruckendes Zeitdokument! Meine Oma mit ihren Kindern, damals auf der Flucht vor den Russen, hatten von dem Schiff gehört, schafften es aber nicht mehr, es noch rechtzeitig zu erreichen...
  • Dark Skies - Sie sind unter uns
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 21.06.2020
    Ein toller Thriller mit dem Thema "Außerirdische '! Sowas sehe ich eigentlich nur noch selten. Sehr spannend!
  • The Caller
    Anrufe aus der Vergangenheit
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.05.2020
    Was für ein Quark ist das denn? Irgend so eine Psychotante, die anscheinend ihren Geliebten eingemauert hatte, terrorisiert aus der Vergangenheit eine Frau am Telefon. Mit dabei ist die Frau als kleines Mädchen, welches von der Psychotante festgehalten und verletzt wird, was darin gipfelt, dass sie diese Tante umbringt, sie in der Gegenwart dadurch nicht mehr erscheinen kann und die Frau ihren Ex ebenfalls einmauert.
  • Revenge
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 16.05.2020
    Ein Film mit viel Blut, manchmal braucht man(n) sowas! Aber der Handlungsstrang ist unlogisch. Wie z. B. kann man so einen Sturz, bei dem der Körper aufgespießt wird, überleben?