Kritiken von "Heiko9"

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2022
Absolut starbesetzt mit u. a. Daniel Craig, Rami Malek, Ralph Fiennes und Christoph Waltz!
Nur - ist das der letzte Bond, da James am Ende stirbt???

ungeprüfte Kritik

The Nest

18+ Spielfilm, Horror

The Nest

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 28.08.2022
Der Film erschien mir drittklassig!
Die Handlung habe ich mir während des Ansehens anhand diverser Sequenzen selbst zusammenkonstruieren müssen.
Da gibt es Besseres auf dem Markt!

ungeprüfte Kritik

The Maid

Das Dienstmädchen - Dunkle Geheimnisse dienen niemandem.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Maid

Das Dienstmädchen - Dunkle Geheimnisse dienen niemandem.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.05.2022
Ja, ganz nett - so dachte ich zumindest am Anfang. Ein wilder Gruselpavian schleicht durchs Haus und sorgt für ein paar schreckhafte Momente. Doch was wollte man mir mit diesem Pavian sagen? Im Rest der Geschichte spielt er keine Rolle mehr...
Es geht um ein Mädchen, das in der zweiten Hälfte des Filmes Amok läuft, um ihre lebendig verscharrte Schwester zu rächen.

ungeprüfte Kritik

Anything for Jackson

18+ Spielfilm, Horror

Anything for Jackson

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.05.2022
Ein abgefahrener und auf seine eigene Art interessanter Film. Was mich persönlich etwas zum Schmunzeln gebracht hat, war die tote Krähe, die von Audrey wieder zum Leben erweckt wurde: Wie kann denn eine Krähe still im Schnee liegen, weil sie tot ist und gleichzeitig blinzeln, um, nachdem sie mit ein paar Spritzern Blut in Kontakt kam, schlagartig aufzustehen?
Klar, hier waren Tiertrainer am Werk...

ungeprüfte Kritik

The Witch Next Door

Das Grauen wartet nebenan.
Horror

The Witch Next Door

Das Grauen wartet nebenan.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 01.05.2022
Doch, ich finde diesen Film schon als gelungen. Lediglich stimmt die angegebene Spielzeit nicht, denn der Film läuft ganze 93 Minuten lang.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 25.04.2022
Unterste Schublade! Dieser Film ist offensichtlich zum größten Teil im Studio mit Computeranimationen programmiert worden. So etwas ist für mich kein Film sondern wirkt eher wie ein Computerspiel!
Nach einer knappen Stunde habe ich abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 25.04.2022
Super! Das Attentat, welches den Ersten Weltkrieg auslöste, wird im Film dargestellt sowie auch der Mord an der Zarenfamilie. Alles eingepackt in eine Agentenkomödie.

ungeprüfte Kritik

U-235

Abtauchen, um zu überleben.
Kriegsfilm

U-235

Abtauchen, um zu überleben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2021
Super! Besonders die Szenen mit dem Absägen der Beine des verunfallten Crewmitgliedes und der Torpedierung eines deutschen U-Bootes faszinierten mich!
Überhaupt fand ich den Film spannend, und, die Belgier haben Martin Semmelrogge als fiesen Nazikommandanten mit herangeholt!

ungeprüfte Kritik

Pinocchio

Fantasy

Pinocchio

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 20.09.2021
Ein hervorragender Film, ich finde, die Darstellung der Charaktere ähnelt "Alice im Wunderland"!

Die Romanvorlage wurde erstaunlich gut umgesetzt! Grille, Schnecke, Fee, Kater und Fuchs - alle sind mit dabei.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 23.08.2021
Ein Hinweis auf einen Menschen mit einer beeindruckenden Persönlichkeit aus dem amerikanischen Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte!

ungeprüfte Kritik

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.04.2021
Ich fand diesen Film sehr spannend! Die junge, schöne Nachtigall bekämpft, zum Teil recht blutrünstig, die Soldaten der Kolonialmacht, die ihren Mann und ihre kleine Tochter umgebracht und sie selbst mehrfach vergewaltigt hatten.
Bei der Flucht vor ihren Häschern durch den Urwald hilft ihr ein junger Aboriginee, dem sie zuerst kühl und herrisch begegnet, sich im Laufe des Filmes aber immer mehr mit ihm anfreundet.

Fünf Sterne, aber einen Stern Abzug, da mir der Film statt im 16:9 im 4:3 Format geschickt worden ist.

ungeprüfte Kritik

The Child Remains

Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror

The Child Remains

Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.12.2020
Für mich ein satter Mystery-Thriller, bei dem sich, nicht nur erst im letzten Drittel, die Härchen aufstellen.
Er erscheint mir so ein wenig wie eine Mischung aus Hänsel & Gretel und Annabelle...

ungeprüfte Kritik