Guido Knopp Alle Filme von Guido Knopp

Guido Knopp Alle Filme von Guido Knopp

Guido Knopp - Hitlers Krieger

Wilhelm Keitel, der Gehilfe - Erich von Manstein, der Stratege - Friedrich Paulus, der Gefangene
Eindrucksvolle Dokumentation über das Leben und den Werdegang der obersten Kriegsherren des Dritten Reichs. Mit ... mehr »
Eindrucksvolle Dokumentation über das Leben und den Werdegang der obersten Kriegsherren des Dritten Reichs. Mit bislang unveröffentlichtem Bild-Material und Zeitzeugen zeigt die Serie den Aufstieg und das Ende der 'Feldherren' ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Der Untergang der Gustloff

Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte Schiffskatastrophe der ... mehr »
Der Untergang der 'Wilhelm Gustloff' am 30. Januar 1945 war die größte Schiffskatastrophe der Menschheitsgeschichte. 9.343 Menschen verloren nach einem sowjetischen Torpedoangriff auf das wehrlose Flüchtlingsschiff ihr Leben, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Der Jahrhundertkrieg - Der Sturm

Die Schlacht um Ostpreußen - Die Russen kommen! - Die Todesfalle - Bis zum bitteren Ende
Spätestens seit Stalingrad stand fest, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war. Doch bedenkenlos verknüpfte ... mehr »
Spätestens seit Stalingrad stand fest, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war. Doch bedenkenlos verknüpfte Hitler das Schicksal Deutschlands mit seinem eigenen: Alles oder nichts. Wenn schon kein Sieg, dann der totale ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Guido Knopp - Die Gefangenen

Ab nach Sibirien - Willkommen im Camp - Schlimmer als die Hölle - Zwischen Tod und Liebe
Elf Millionen deutsche Soldaten gerieten im Zweiten Weltkrieg in Gefangenschaft, etwa zehn Millionen von ihnen ... mehr »
Elf Millionen deutsche Soldaten gerieten im Zweiten Weltkrieg in Gefangenschaft, etwa zehn Millionen von ihnen kehrten heim. Alte, sehr Junge oder Todkranke oft schon in den Monaten nach der Kapitulation, die letzten erst elf Jahre ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Die Nervenprobe / Abschuss über der Sowjetunion

Dokumentation Kalter Krieg: Fundiert - Aktuell - Ergreifend
Zwei Dokumentationen über die verheerenden Auswirkungen des kalten Krieges von Guido Knopp. 'Die ... mehr »
Zwei Dokumentationen über die verheerenden Auswirkungen des kalten Krieges von Guido Knopp. 'Die Nervenprobe': Die Kubakrise 1962. Nie stand die Menschheit näher am Abgrund des Atomkriegs. "Wir standen so nah am nuklearen ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Die SS - Eine Warnung der Geschichte

Der Machtkampf - Himmlers Wahn - Heydrichs Herrschaft - Totenkopf - Die Waffen-SS - Mythos Odessa
01. Der Machtkampf: Das 'Strafgericht' war inszeniert, die Beweise gefälscht, und das Urteil stand längst ... mehr »
01. Der Machtkampf: Das 'Strafgericht' war inszeniert, die Beweise gefälscht, und das Urteil stand längst fest. Am 30. Juni '34 töten Kommandos der SS im Auftrag Hitlers die Führer der rivalisierenden Partei-Organisation, der ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 16

Guido Knopp - Stalin

Der Mythos - Der Kriegsherr - Der Tyrann
Kein Politiker des 20. Jahrhunderts hat so lange über solch absolute Macht verfügt. Keiner hat die politische ... mehr »
Kein Politiker des 20. Jahrhunderts hat so lange über solch absolute Macht verfügt. Keiner hat die politische Landkarte Europas so nachhaltig verändert. Josef Stalin regierte fast dreißig Jahre, von 1924 bis zu seinem Tode 1953. ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Guido Knopp - Die große Flucht

Der große Treck - Der Untergang der Gustlov - Die Festung Breslau - Die Zeit der Frauen
Das 20. Jahrhundert war ein Jahrhundert der Kriege, es war auch das Zeitalter von Flucht und Vertreibung. Aus ... mehr »
Das 20. Jahrhundert war ein Jahrhundert der Kriege, es war auch das Zeitalter von Flucht und Vertreibung. Aus der Heimat zu flüchten, aus dem angestammten Lebensumfeld vertrieben zu werden - für 14 Millionen Deutsche war dies das ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 16