Zatoichi meets the One Armed Swordsman

Zatoichi meets the One Armed Swordsman

Der chinesische Schwertkämpfer Wang Kang (Wang Yu) wird in Japan Zeuge eines Massakers, das Samurais unter Zivilisten anrichten. Er kann nur noch einen kleinen ... mehr »
Der chinesische Schwertkämpfer Wang Kang (Wang Yu) wird in Japan Zeuge eines Massakers, ... mehr »
Japan 1971 | FSK 16
45 Bewertungen | 3 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Zatoichi meets the One Armed Swordsman
Zatoichi meets the One Armed Swordsman

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungZatoichi meets the One Armed Swordsman

Der chinesische Schwertkämpfer Wang Kang (Wang Yu) wird in Japan Zeuge eines Massakers, das Samurais unter Zivilisten anrichten. Er kann nur noch einen kleinen chinesischen Jungen retten. Auf der Flucht lernen sie Zatoichi (Shintaro Katsu) kennen, der ihnen behilflich sein will. Da nur der Junge beide Sprachen versteht, kommt es zwischen Wang Kang und Zatoichi sehr schnell zu Missverständnissen. Umgeben von Intrigen und Verrat wird aus gegenseitigem Respekt purer Hass und alles mündet in einem fulminanten Kampf auf Leben und Tod...

Japan versus Hongkong, im Crossover-Werk 'Zatoichi meets the One Armed Swordsman' von Kimiyoshi Yasuda treffen die Titanen des asiatischen Schwertkampfkinos aufeinander. Shintaro Katsu ist Zatoichi, der blinde Masseur und japanische Schwertkämpfer. Wang Yu ist der einarmige chinesische Schwertmeister ('Duell der Giganten', 'Das Todeslied der Shaolin'), der größte Kämpfer der Shaw-Brothers-Studios.

FilmdetailsZatoichi meets the One Armed Swordsman

Shin Zatôichi: Yabure! Tojin-ken
Japan 1971

TrailerZatoichi meets the One Armed Swordsman

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelZatoichi meets the One Armed Swordsman

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZatoichi meets the One Armed Swordsman

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZatoichi meets the One Armed Swordsman

am
Wie nicht anders zu erwarten ein kleines Highlight, aber bestimmt nicht der beste Teil der Serie.
Das Aufeinandertreffen von China und Japan ist respektvoll ausgefallen und kein bisschen rassistisch angehaucht, wie ich es ein wenig befürchtet hatte. Schließlich heißt der Titel wörtlich übersetzt: "Zerbrich! Schwert des Chinesen."
Das Gegenteil ist der Fall. Die Figur des einarmigen Schwertkämpfers kommt sympathisch rüber und eigentlich könnten er und Ichi gute Freunde sein, wären da nicht die Verständigungsschwierigkeiten und Intrigen.
Ein guter One Armed Film trifft auf einen guten Zatoichi Film und raus kommt eine gute Mischung.
Das Finale kommt auch gut, kommt aber was Dramatik angeht nicht annähernd an die letzten von mir gesichteten Teile ran.
Aber bis das weniger als volle Punktzahl gibt müsste da noch einiges passieren.

ungeprüfte Kritik

am
Hervorragend! Ein Muss für Japan-Fans!!
Die Atmosphäre des alten Japans ist hervorragend getroffen, und Shintaro Katsu ist einsame Spitze in der Darstellung und im Dialog. Dieser Film muss unbedingt im Original angesehen werden. Mit Synchronisation würde der Film um die Hälfte verlieren. Es geht hier nicht um Action, sondern um subtilen japanischen Humor.

ungeprüfte Kritik

am
Mit "Zatoichi and the One Armed Swordsman" ist ein Klassiker des asiatischen Kinos nun auf DVD verfügbar. Der Film ist vielleicht keines dieser unsterblichen Meisterwerke, aber ein Film, der vor allem von Genrefreunden Aufmerksamkeit verdient hat. Diese dürften auch die Zielgruppe dieser Produktion sein, denn für den durchschnittlichen Filmkonsumenten dürfte der Film etwas zu speziell sein.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zatoichi meets the One Armed Swordsman erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZatoichi meets the One Armed Swordsman

Deine Online-Videothek präsentiert: Zatoichi meets the One Armed Swordsman aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Wang Yu von Kimiyoshi Yasuda. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Zatoichi meets the One Armed Swordsman; 16; 05.03.2008; 2,3; 45; 94 Minuten; Wang Yu, Jun Satomi, Chang Yi, Tokue Hanazawa, Takamaru Sasaki, Tôru Abe; Action, Abenteuer;