Sanjuro

Sanjuro

Neun junge Samurai treffen sich in einem verlassenen Tempel, um zu überlegen, was sie gegen die Korruption innerhalb ihres Clans tun können. Als sie laut diskutieren, ... mehr »
Neun junge Samurai treffen sich in einem verlassenen Tempel, um zu überlegen, was sie ... mehr »
Japan 1962 | FSK 12
34 Bewertungen | 2 Kritiken
3.26 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Sanjuro
Sanjuro (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 91 Minuten
Vertrieb:KSM
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Japanisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:12.09.2005
EAN:4260065691186

HandlungSanjuro

Neun junge Samurai treffen sich in einem verlassenen Tempel, um zu überlegen, was sie gegen die Korruption innerhalb ihres Clans tun können. Als sie laut diskutieren, wecken sie den Samurai Tsubaki Sanjuro (Toshirô Mifune), der in dem Tempel geschlafen hat. Er hört sich die Geschichte der Samurai an und dass sie den Vorsteher Kikui (Masao Shimizu) zu Rate ziehen wollen, doch alleine aus den Erzählungen der neun Männer erkennt Sanjuro, dass Kikui der Urheber der Verschwörung ist. Als der Anführer des Clans entführt wird, beschließt Sanjuro den neun Samurai zu helfen...

Akira Kurosawas Geschichte über die neun Männer unter der Führung eines erfahrenen Kämpfers ist ein Klassiker des Samurai-Filmes und diente als Vorlage für Meisterwerke wie 'Für eine Handvoll Dollar' (1964) oder auch 'Last Man Standing' (1996). In der Hauptrolle spielt Toshiro Mifune ('Die sieben Samurai' 1954) den Samurai Tsubaki Sanjuro.

FilmdetailsSanjuro

Tsubaki Sanjûrô
Japan 1962
28.06.1985

TrailerSanjuro

Blog-ArtikelSanjuro

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSanjuro

Cover

FilmkritikenSanjuro

am
Der Titel verrät es bereits - der Held von "Yojimbo" hat einen zweiten Auftritt. Man sollte ihn nicht am Original messen, das wäre unfair und diesen Vergleich müsste er verlieren. Weder die strukturelle Genialität noch die Dichte erreicht "Sanjuro", er ist einfach eine kleine, weitaus leichter und humorvoller erzählte Geschichte, bei der die düsteren Töne einem Schmunzeln über den alten Konflikt der Generationen weicht. Erinnert man sich an Hitchcocks Prinzip, daß die besten Filme die sind, welche die besten Schurken haben, profitiert "Sanjuro" von diesem Gedanken, denn zum zweiten Mal nach "Yojimbo" wird Sanjuro ein würdiger Gegner gegenüber gestellt (folgerichtig verkörpert vom selben Schauspieler). Ansonsten gilt wie eben auch bei Hitchcock die Faustregel: ein "mittelmäßiges" Werk des Meisters ist mehr wert als viele "Geistesblitze" mittelmäßiger Regisseure.

ungeprüfte Kritik

am
Wie ich finde großes Kino vom Altmeister Akira Kurosawa!!
Spannend und einfach irgendwie anders als europäische oder amerikanische Aktionfilme.
Eine sehr gelunge Abwechselung für jemanden wie mich, der sehr wenig über japanische Geschichte und Lebensart weiß.

ungeprüfte Kritik

Der Film Sanjuro erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSanjuro

Deine Online-Videothek präsentiert: Sanjuro aus dem Jahr 1962 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Toshirô Mifune von Akira Kurosawa. Film-Material © KSM.
Sanjuro; 12; 12.09.2005; 3,3; 34; 91 Minuten; Toshirô Mifune, Masao Shimizu, Tatsuyoshi Ehara, Hiroyoshi Yamaguchi, Kôji Uruki, Minoru Itô; Action, Abenteuer;