Eine Reise ins Glück

Eine Reise ins Glück

Liebe, Wein und Habgier.

Die Geschäfte des Gastwirts Eberwein (Paul Westermeier) laufen schlecht, der einzige Stammgast ist der Gerichtsvollzieher. Bis seine Nichte Renate (Waltraut Haas) ... mehr »
Die Geschäfte des Gastwirts Eberwein (Paul Westermeier) laufen schlecht, der einzige ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6
25 Bewertungen | 1 Kritiken
1.92 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Eine Reise ins Glück
Eine Reise ins Glück (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:4009750255551

HandlungEine Reise ins Glück

Die Geschäfte des Gastwirts Eberwein (Paul Westermeier) laufen schlecht, der einzige Stammgast ist der Gerichtsvollzieher. Bis seine Nichte Renate (Waltraut Haas) überraschend ein Weingut in der Toskana erbt. So beschließen Eberwein, Renate und der treue Kellner Otto (Harry Fuß) ihr Glück im sonnigen Süden zu versuchen und brechen ihre Zelte in der Heimat ab. Nach einer Reise voller Pannen kommen sie mit ihrem altersschwachen Auto in der Toskana an. Dort finden sie aber statt blühender Weinberge nur einen heruntergekommenen Gutshof. Zu allem Überfluss legt ihnen der hinterhältige Weinhändler Romeo Brandolini (Oskar Sima) Steine in den Weg, um sie so zum billigen Verkauf des Gutes zu überreden. Was nur er weiß: Im Keller lagern wahre Weinschätze. Aber Romeos Bruder Carlo (Rudolf Prack) will den Deutschen helfen, nicht zuletzt, weil er sich in die hübsche Renate verliebt hat. Es kommt, wie es kommen muss, Romeo bricht in das geheime Weinlager ein, aber auch Eberwein und Otto sind dem wertvollen Geheimnis auf die Spur gekommen.

FilmdetailsEine Reise ins Glück

Eine Reise ins Glück
25.12.1958

TrailerEine Reise ins Glück

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelEine Reise ins Glück

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEine Reise ins Glück

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEine Reise ins Glück

am
Tpische 50er-Jahre Komödie
»Eine Reise ins Glück« ist eine typische Komödie im Stil der 50er und 60er-Jahre mit der Mischung aus Klamauk und Musik. Was den Film angenehm abhebt ist der Umstand, dass er mal nicht in den Alpen, sondern in Frankreich sielt. Ein Film für den leichten Genuss zwischendurch!

ungeprüfte Kritik

Der Film Eine Reise ins Glück erhielt 1,9 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEine Reise ins Glück

Deine Online-Videothek präsentiert: Eine Reise ins Glück aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Paul Westermeier von Wolfgang Schleif. Film-Material © EuroVideo.
Eine Reise ins Glück; 6; 30.11.-1; 1,9; 25; 94 Minuten; Paul Westermeier, Waltraut Haas, Harry Fuß, Oskar Sima, Rudolf Prack, Hugo Lindinger; Lovestory, Komödie, Deutscher Film;