Pogo 1104

Pogo 1104

Radio Störtebecker, mitten aus Hamburg in mobilem Einsatz. Edgar, Sohn aus gutem Hause, betreibt in seinem blauen VW-Bus den Piratensender 'Radio Störtebecker' und ... mehr »
Radio Störtebecker, mitten aus Hamburg in mobilem Einsatz. Edgar, Sohn aus gutem Hause, ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6
45 Bewertungen | 5 Kritiken
2.98 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Pogo 1104
Pogo 1104 (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 180 Minuten
Vertrieb:ARD
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews
Erschienen am:31.10.2007
EAN:4031778730048

HandlungPogo 1104

Radio Störtebecker, mitten aus Hamburg in mobilem Einsatz. Edgar, Sohn aus gutem Hause, betreibt in seinem blauen VW-Bus den Piratensender 'Radio Störtebecker' und wird ständig von der Polizei per Peilwagen verfolgt. Wenn es brenzlig wird, versteckt er sich in Ludwigs Hinterhofwerkstatt. Ludwig ist Amateurboxer und hat gute Kontakte in Zuhälterkreise. Um das Trio komplett zu machen, kommt noch Rick Bandora ins Spiel. Rick, seines Zeichens Frauenheld und erfolgloser Produzent der Band 'TNT', steht bei seiner Freundin Tina tief in der Kreide. Tina versucht sich gerade mit einer kleinen Werbeagentur selbständig zu machen. Als der VW-Bus beschlagnahmt, Ludwigs Werkstatt vom Ordnungsamt geschlossen wird und Rick seine Schulden einholen, muss ein Plan her! Ihr Traum ist es, einen alten Kutter zum Piratensender umzubauen. Sie suchen nach einem eigenen Schiff und einem sicheren Ankerplatz, um außerhalb der Hoheitsgewässer mit viel guter Musik, Frechheiten und Werbung 'Bares' einzunehmen. Und so nimmt das Projekt 'POGO 1104' seinen Lauf...

FilmdetailsPogo 1104

Pogo 1104

TrailerPogo 1104

Blog-ArtikelPogo 1104

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPogo 1104

Cover

FilmkritikenPogo 1104

am
Klassiker aus den 80ern
Für einen Film über Kriminalität, Sex, Prügelei
und Widerstand gegen die Staatsgewalt kommt der
Film natürlich etwas naiv und betulich daher.
Aber er ist ja inzwischen auch ein knappes
Vierteljahrhundert alt. :-)

Wer heute 15 Jahre ist, wird sich vermutlich
langweilen. Wer damals 15 war, als der Film
gedreht wurde, wird ihn heute sicher gerne
nochmal aufwärmen.

Etwas für Nostalgiker - viel Spaß.

ungeprüfte Kritik

am
Klar ist der Film banal, aber irgendwie nett. Leichte aber köstliche Unterhaltung.

Der Inhalt ist ja schon beschrieben: Aus einem Piratensender, der im Bully durch Hamburg kurvt, von Fernmeldetrupps und der Polizei gejagt wird, wird ein Piratensenderschiff in internationalen Gewässern (damals noch 3 Meilen). Die Abläufe sind unlogisch, die Bösen sind eigntlich gar nicht böse, die Polizei ist eigentlich gar nicht so gut, die Jungs vom Fernmeldetrupp sind ein bisschen doof. Alles irgendwie schon mal dagewesen, aber irgendwie auch nicht. Von mir 5 Punkte.

ungeprüfte Kritik

am
Mein damaliger Lieblingsfil aus den 80-er.
Ein Traum vom eigenen Piratensender, der zuerst als Katz und Maus Spiel verläuft und sich dann aufs Schiff verlagert.
Das waren damals doch tolle Zeiten-hab diesen Film sehr gern gesehen.

ungeprüfte Kritik

am
Ritchi Müller ist göttlich. Auch alle anderen Schauspielen haben uns gut gefallen. Schön, die Jugendjahre mit so einem Thema umgesetzt zu sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Pogo 1104
Klasse Kultfilm. Besser als Piratensender Powerplay. Da kommen sofort wieder Teenagergefühle auf.

ungeprüfte Kritik

Der Film Pogo 1104 erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePogo 1104

Deine Online-Videothek präsentiert: Pogo 1104 aus dem Jahr 1984 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Anja Schüte von Wigbert Wicker. Film-Material © ARD.
Pogo 1104; 6; 31.10.2007; 3,0; 45; 180 Minuten; Anja Schüte, Erich Bar, Ralf Richter, Richy Müller; Deutscher Film, Serie;