Siegfried Kernen Alle Filme mit Siegfried Kernen

Siegfried Kernen Alle Filme mit Siegfried Kernen

Toilet Stories

Leistungsschwimmerin Loni Nordahl (Teresa Weißbach) hat ein Problem: die Doping-Kontrolle steht an. Aber der ... mehr »
Leistungsschwimmerin Loni Nordahl (Teresa Weißbach) hat ein Problem: die Doping-Kontrolle steht an. Aber der Mannschaftsarzt bewahrt einen kühlen Kopf. Währenddessen wird auf einer öffentlichen Toilette ein älterer Herr von ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 16

Vom Reich zur Republik 1 - Die Reichsgründung

1862 - 1871
Deutschland 1862. Das Land besteht aus Kleinstaaten. Es existiert nur ein loser Zusammenschluss: Der deutsche ... mehr »
Deutschland 1862. Das Land besteht aus Kleinstaaten. Es existiert nur ein loser Zusammenschluss: Der deutsche Bund. Die demokratische Revolution von 1848 ist längst gescheitert. Otto von Bismarck wird Ministerpräsident von ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Ein ganz gewöhnlicher Jude

Irgendwo in Deutschland. Ein wohlmeinender Geschichtslehrer möchte seine Schulklasse mit einem leibhaftigen ... mehr »
Irgendwo in Deutschland. Ein wohlmeinender Geschichtslehrer möchte seine Schulklasse mit einem leibhaftigen Juden konfrontieren. Der soll Auskunft geben, wie es sich so anfühlt in Deutschland, 60 Jahre nach dem Holocaust. Doch ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Im Schatten der Macht

Die Falle - Vier Tage im Mai - Willy Brandt: Eine Jahrhundertgestalt
Mai 1974. Einer der größten politischen Skandale in Nachkriegsdeutschland: Willy Brandt (Michael Mendl), dem ... mehr »
Mai 1974. Einer der größten politischen Skandale in Nachkriegsdeutschland: Willy Brandt (Michael Mendl), dem für seine 'Neue Ostpolitik' der Friedensnobelpreis verliehen wurde, stürzt drei Jahre später über einen Stasi-Spion. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Neues aus Büttenwarder

Allns ook op Platt!
Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) sind zwei Bauern aus dem norddeutschen ... mehr »
Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) sind zwei Bauern aus dem norddeutschen Büttenwarder. Von klein auf sind sie einander in einer herzlichen Hassliebe zugetan. Die Versuche, sich gegenseitig nach ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 0

Napoleon Fritz

Friedrich Golz (Klaus Löwitsch) alias 'Napoleon Fritz' leitet seit Jahrzehnten in Hamburg mit straffer Hand ... mehr »
Friedrich Golz (Klaus Löwitsch) alias 'Napoleon Fritz' leitet seit Jahrzehnten in Hamburg mit straffer Hand sein Unterwelt-Imperium. Napoleon Fritz sieht sich selbst als modernen Samurai und war bei der Wahl seiner Waffen nie ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 16

Wie gut, dass es Maria gibt - Staffel 1

Schwester Maria (Thekla Carola Wied) ist eine engagierte und gläubige Nonne, die mit ihren modernen Ansichten ... mehr »
Schwester Maria (Thekla Carola Wied) ist eine engagierte und gläubige Nonne, die mit ihren modernen Ansichten immer wieder aneckt. Sie ist herzensgut und hat für jeden ein offenes Ohr. Maria, neue Gemeindeschwester in einer ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 6

Didi auf vollen Touren

Er steigt aufs Gas und brettert los - Didi ist auf vollen Touren! Didi ( Dieter Hallervorden) glaubt, endlich ... mehr »
Er steigt aufs Gas und brettert los - Didi ist auf vollen Touren! Didi ( Dieter Hallervorden) glaubt, endlich das große Los gezogen zu haben. Erst besteht er eine atemberaubende LKW-Führerscheinprüfung, dann flattert ihm auch ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 6