Die Geschichte einer Nonne

Die Geschichte einer Nonne

Gegen den Willen ihres Vaters entschließt sich die junge Gabrielle van der Mal (Audrey Hepburn) zu einem Leben in einem streng katholischen Orden. Nach einer harten ... mehr »
Gegen den Willen ihres Vaters entschließt sich die junge Gabrielle van der Mal (Audrey ... mehr »
USA 1959 | FSK 12
48 Bewertungen | 1 Kritiken
3.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Geschichte einer Nonne

Gegen den Willen ihres Vaters entschließt sich die junge Gabrielle van der Mal (Audrey Hepburn) zu einem Leben in einem streng katholischen Orden. Nach einer harten und entbehrungsreichen Lehrzeit wird sie von ihrer Kirche in die afrikanische Mission geschickt. Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs kehrt sie nach Europa zurück. Doch auch hier lassen ihr die Zweifel an ihrem Glauben und an den Entscheidungen über ihren Lebensweg keine Ruhe...

'Die Geschichte einer Nonne', ein bewegendes Meisterwerk des legendären Regisseurs Fred Zinnemann ('12 Uhr Mittags') mit einer überwältigenden Audrey Hepburn in der Hauptrolle.

FilmdetailsDie Geschichte einer Nonne

The Nun's Story
USA 1959

TrailerDie Geschichte einer Nonne

Blog-ArtikelDie Geschichte einer Nonne

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Geschichte einer Nonne

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Geschichte einer Nonne

am
ich finde, dass ist ein toller film, habe ihn vor ca. 30 jahren gesehen, aber damals hat er mich mehr beeindruckt. mein geschmack hat sich geändert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Geschichte einer Nonne erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Geschichte einer Nonne

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Geschichte einer Nonne aus dem Jahr 1959 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Audrey Hepburn von Fred Zinnemann. Film-Material © Warner Bros..
Die Geschichte einer Nonne; 12; 10.08.2007; 3,7; 48; 145 Minuten; Audrey Hepburn, Eva Kotthaus, Molly Urquhart, Dorothy Alison, Jeanette Sterke, Errol John; Drama;