Faszination Auto 9 - Corvette

Faszination Auto 9 - Corvette

Ein aufregender Streifzug durch die Modellpalette.

1952 beginnt die Geschichte der Corvette. Den Verantwortlichen bei General Motors fiel auf, dass von den fast 12.000 Sportwagen-Zulassungen in dem Jahr alle Fabrikate ... mehr »
1952 beginnt die Geschichte der Corvette. Den Verantwortlichen bei General Motors fiel ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Faszination Auto 9 - Corvette
Faszination Auto 9 - Corvette (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 30 Minuten
Vertrieb:MiB - Medienvertrieb in Buchholz
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:04.04.2007
EAN:4260118671486

HandlungFaszination Auto 9 - Corvette

1952 beginnt die Geschichte der Corvette. Den Verantwortlichen bei General Motors fiel auf, dass von den fast 12.000 Sportwagen-Zulassungen in dem Jahr alle Fabrikate außerhalb der USA produziert worden sind. Warum, fragten sich die Herren aus Detroit, gibt es keine Sportwagen, die auf dem amerikanischen Markt produziert werden? Die Käufer gab es ja schließlich. Also setzte man sich zusammen, plante und tüftelte, zeichnete, entwarf und entwickelte bis ein Ergebnis feststand - das war 1953. In diesem Jahr fuhr die erste Corvette vom Band und nahm den Kampf gegen die dominanten europäischen Sportwagenhersteller auf. In New Yorks Waldorf Astoria stellt General Motors der Welt das neue Modell vor: es ist ein Roadster mit einer Fieberglas-Karosserie. Das Styling ist mehr als gewagt. Geschwungene Linien, vergitterte Scheinwerfer und ein aggressives 'Hai-Maul' wirken schockierend auf die versammelte Presse. Diese gewöhnungsbedürftigen Formen waren nur durch den Einsatz von Kunststoffen möglich. Der gesamte Aufbau wiegt nur etwas über 160 kg. Die Vorderräder waren schon an Querlenkern aufgehängt, während für die Hinterräder eine Starrachse mit Längsblattfedern reichen musste. Motorisiert war sie mit einem 6-Zylinder-Reihenmotor. All das reichte aber nicht aus, um von den mit Sportwagen aus Europa verwöhnte Fans ernst genommen zu werden. 1955 baute GM seinem Baby eine V8-Maschine ein, die, wie sich später herausstellen sollte, zum erfolgreichsten Motor aller Zeiten werden wird. Dieser Motor hatte 4,3 Liter Hubraum und 195 PS. Die Corvette des Jahres 1955 kostete keine 3.000 Dollar. Das hat sich bis heute ein klein wenig verändert, ebenso wie das Design und die Leistung, aber immer fand sie ihre Liebhaber, und nur so ist es zu erklären, dass die Corvette zur amerikanischen Legende wurde und zum Inbegriff des 'American Way Of Drive'.

FilmdetailsFaszination Auto 9 - Corvette

Faszination Auto: Volume 9 - Corvette

DarstellerFaszination Auto 9 - Corvette

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerFaszination Auto 9 - Corvette

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelFaszination Auto 9 - Corvette

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFaszination Auto 9 - Corvette

Cover

FilmkritikenFaszination Auto 9 - Corvette

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateFaszination Auto 9 - Corvette

Deine Online-Videothek präsentiert: Faszination Auto 9 - Corvette aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © MiB - Medienvertrieb in Buchholz.
Faszination Auto 9 - Corvette; 0; 04.04.2007; 3,3; 3; 30 Minuten;  ; Dokumentation;