Rückkehr zum Land der Pinguine

Rückkehr zum Land der Pinguine

Nach dem Riesenerfolg von 'Die Reise der Pinguine' (2005), der allein in Deutschland 1,5 Millionen begeisterte Zuschauer erreichte und die Oscar-Auszeichnung für den ... mehr »
Nach dem Riesenerfolg von 'Die Reise der Pinguine' (2005), der allein in Deutschland 1,5 ... mehr »
Frankreich 2023 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Rückkehr zum Land der Pinguine
Rückkehr zum Land der Pinguine (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 83 Minuten
Erscheint am 17.10.2024
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild, 2,39:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer, Trailershow
EAN:4260456580990

HandlungRückkehr zum Land der Pinguine

Nach dem Riesenerfolg von 'Die Reise der Pinguine' (2005), der allein in Deutschland 1,5 Millionen begeisterte Zuschauer erreichte und die Oscar-Auszeichnung für den besten Dokumentarfilm des Jahres erhielt, kehrt Regisseur Luc Jacquet mit diesem Dokumentarfilm 'Rückkehr zum Land der Pinguine' (2023) in die Antarktis zurück. Die Südspitze Patagoniens ist der Startpunkt für seine Reise nach 90° Süd. Selten hat man die eisigen Küsten und die endlosen, weißen Landschaften der Antarktis so beeindruckend wie in Jacquets filmischem Reisetagebuch gesehen. Der südlichste Kontinent der Erde übt eine magnetische Anziehungskraft auf ihn aus, sagt Jacquet einmal im Film. Seine Faszination ist in jeder Einstellung spürbar. In großartigen Schwarz-Weiß-Bildern zeigt er uns die Natur mit ihrer erstaunlich vielfältigen Tierwelt. Schließlich trifft Jacquet die Kaiserpinguine wieder, die ihn wie einen alten, lang vermissten Freund begrüßen. So wird diese Reise für ihn nicht nur zu einer Rückkehr an seinen Sehnsuchtsort, sondern auch zu einer Rückkehr zum Land der Pinguine. Sprecher in der deutschen Sprachfassung ist Ronald Zehrfeld.

FilmdetailsRückkehr zum Land der Pinguine

Voyage au pôle sud / Antarctica Calling
15.02.2024

StimmenRückkehr zum Land der Pinguine

TrailerRückkehr zum Land der Pinguine

Blog-ArtikelRückkehr zum Land der Pinguine

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRückkehr zum Land der Pinguine

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRückkehr zum Land der Pinguine

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateRückkehr zum Land der Pinguine

Deine Online-Videothek präsentiert: Rückkehr zum Land der Pinguine aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Luc Jacquet von Luc Jacquet. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Rückkehr zum Land der Pinguine; 0; 17.10.2024; 0,0; 0; 83 Minuten; Luc Jacquet, Ronald Zehrfeld; Dokumentation;